The Thing (prequel) [Kritik]

narn5

Elwood Blues
einerseits würde mich das schon mit neuer technil interesieren, aber da kommt bestimmt so ne cgi kreatur bei raus, und dan noch mit nem hiphoper und nem happy end, ne ne lieber so lassen :flop:
 
M

melbone

Guest
Das Original habe ich letztens auf Kabel 1 gesehen,hat mir sehr gut gefallen :smile: manche Szenen waren teilsweise auch ziemlich heftig,weiss nicht ob ein Remake da eine so gute Idee ist,aber ich würde sagen erstmal abwarten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von melbone
Das Original habe ich letztens auf Kabel 1 gesehen,hat mir sehr gut gefallen :smile: manche Szenen waren teilsweise auch ziemlich heftig,weiss nicht ob ein Remake da eine so gute Idee ist,aber ich würde sagen erstmal abwarten.
Du hast nicht das Original gesehen, sondern das Remake! Das Original ist in Schwarz/Weiß.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein Remake von einem Remake?? :uglygaga: Ich weiß, das gab es schon öfter, z.B. "Körperfresser". Aber bei dem Film will es mir auch nicht so ganz in den Kopf, das sie nicht lieber eine Fortsetzung machen. Der Stoff ist ja förmlich dafür gemacht. "The Thing" hat einen unheimlich guten Ruf und ist weitläufig bekannt-da würde ein Sequel wirklich mehr Sinn machen.

Naja, trotzdem mal abwarten...vielleicht wird es ja doch was. Hängt aber extremst vom Regisseur und Cast ab. Ich ahne ehrlich gesagt nichts gutes... :finster:
 

Stevo

New Member
naja musste ja irgendwann so kommen jetz wo jeder horrorklassiker sein remake abbekommt
zum glück is es keine fortsetzung, weil ich das ende vom alten film einfach so wie es ist am besten finde und n sequel das zerstören würde (wer das thing videogame gezockt hat, weiss was ich meine)-so ein remake kann man ja immer noch missachten,wenns einem nich gefällt und sich weiterhin am älteren film erfreuen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja warum denn auch nicht. Immer her damit. Wenn er nichts wird, hab ich immer noch das Carpenter Remake das ich mir zum Trost antun kann!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
CGI-Effekte finde ich nicht so klasse! Die Monster sehen sehr künstlich aus und kommen nicht perfekt rüber! Man sollte schon auf Roboter, Latex und Make-Up setzten!
 

demokrit

New Member
Ich finde ein Remake bei so ein klassen Film ist nicht nötig. Kurt Russel und John Carpenter haben einen guten Film hinbekommen und das auch ohne viel Special Effects.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von mailcop
Man sollte schon auf Roboter, Latex und Make-Up setzten!

Sehe ich ebenso.....1982 haben sie das mit den Mitteln sehr gut hinbekommen.

Bin entsprechend skeptisch und werd erstmal abwarten, wie der Film wird. Sollte dieses Re-Remake Mist werden, vergesse ich einfach, dass es überhaupt existiert und gucke mir nochmal schön John Carpenters Meisterwerk an.
 

Pobe

New Member
Original von DVD_Collector
Hab vor kurzem erst das Remake von Carpenter gesehen und fand's recht unterhaltsam... immer her mit dem 2. Remake

Bestimmt am Sonntag den 12. November auf Kabel 1. Der Film lief zwar nach 22:00 Uhr...kam aber sogar ungeschnitten ins Fernsehen.

Quelle: Schnittberichte.com
 

ZoomZee

New Member
Da hab ich noch nen paar aktuelle Infos:

Laut varity.com -> http://www.variety.com/article/VR1117954074.html?categoryid=1236&cs=1

wird Ronald D. Moore (Battlestar Galactica) das Drehbuch schreiben. Ah ja es wird auch über ein Sequel zu I, Robot gesprochen wo RDM auch an nem Drehbuch gearbeitet hat. Ob das Drehbuch zu I, Robot 2 und es überhaupt jemals nen I, Robot 2 geben wird steht natürlich noch in den Sternen aber man kann sich das trotzdem schonmal vormerken.

Ich finde The Thing einfach Klasse und hätte schon gerne nen Remake, wobei mir ein Teil 2 natürlich mit Kurt Russel und John Carpenter am Besten gefallen würde. John Carpenter Filme haben schon ihren genialen "Touch" mit der Musik immer im Hintergrund usw.

Aber da BSG auch mal nur genial geworden ist und RDM ja das Drehbuch zu The Thing schreiben wird, wird das Remake des Remakes :wink: wohl hoffentlich auch gut. Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten.
 

Jefferson

New Member
Würde mich auch über ein Remake vom Remake freuen. Allerdings nur wenn man an die Klasischen Elemente denkt. Düsterer 80er Score, viel Schnee, Sturm und Norweger.

Wenn es ein Remake ala the Fog werden soll, kann man es gleich ins unter DVD Regal stellen.

Info: JC the Thing ist einer der wenigen Filme der ohne weiblichen Darteller auskam. Es wurde nicht einmal eine Frau erwähnt!

Top Carpenter Movies :

1.Halloween
2.Escape from New York
3.The Thing
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Produzent Ronald D. Moore (Battlestar Galactica) hat
in einem Interview verraten, das er aktuell an dem Ding arbeitet.
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich glaube die Stimmung von Carpenters "The Thing" lässt sich nicht wiederholen. Der Film ist einfach ein Klassiker und vielleicht sogar Carpenters bester. Die Spezialeffekte waren damals revolutinär.

Ich glaube ein Remake vom Remake :ugly: verkommt zu einem totalen Flop, wie schon die Remakes von The Fog und Assault (da fand ich sogar Carpenters eigenes Remake "Ghosts of Mars" besser und der ist nicht gut)

In meinen Augen absolut überflüssig, aber vielleicht kann man mich ja eines besseren belehren.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
bin auch dafür eine neuverfilmung muss echt nicht sein,stattdessen sollte man lieber eine fortsetzung drehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Das Spiel war ganz gut und ich habe mich damals gefreut, dass man nicht einfach die Geschichte vom 1. Teil nacherzählte sondern eine Fortsetzung machte. Sehr cool, aber ob Herr Anderson das hinbekommt glaub ich mal net...
 
Oben