Könnte aber auch daran liegen, dass er den Namen des Schauspielers nicht parat hat. Kennst du ihn ohne auf imdb nachzugucken? Prad und Simmons kenne ich, da ich schon häufig Produktionen mit ihnen gesehen habe aber Richardson (so heißt er) habe ich einfach noch nicht so häufig gesehen.Da könnte man wieder ein Fass aufmachen, wie du Schauspielername, Figur eines Schauspielers und Hautfarbe eines Schauspielers nutzt, um eine Szene zu beschreiben...![]()
Zeitreisen in die Vergangenheit ergeben doch nie Sinn, auch hier bei dem Film nicht.Ich fand den relativ okay-ish und kann als (selbsterklärter) Zeitreise-Experte nichts verwerfliches an der Story entdecken, weil die Zeitreisen ohnehin die zweite Geige spielen und alles nötige dazu im Film tatsächlich erklärt und kurz erläutert wird.
Zu dem Thema hatte ich mich mal ausführlicher geäußert - klick. Allerdings macht "The Tomorrow War" jetzt kein Fass auf, was das "wie" oder diverse "Regeln" angeht, von denen es nur ein paar wenige gibt (beispielsweise, dass die Leuts, die in die Zukunft reisen, in besagter Zukunft bereits verstorben sein müssen, um sich nicht selbst zu begegnen - warum auch immer). Die Zeitreisen sind hier nur Mittel zum Zweck und was Veränderungen in der Vergangenheit angeht, sorgen die jetzt auch nicht für Probleme. Jedenfalls, wenn man davon ausgeht, dass die Zukunft in diesem Fall noch nicht in Stein gemeißelt und veränderbar ist.Zeitreisen in die Vergangenheit ergeben doch nie Sinn, auch hier bei dem Film nicht.
Das ist korrekt. Allerdings vermeidet TW durchgehend, dass ein und dieselbe Person auf ein früheres oder zukünftiges Ich trifft oder gar Veränderungen in der Vergangenheit/Gegenwart "an der eigenen Person" herbeiführt. Da bereitet die Handlung dann weit weniger Kopfschmerzen aufgrund von sich ergebenen Logikbrüchen wie bei Looper. Für mich ein großer Unterschied zwischen den beiden Filmen.Funktionierte bei Looper halt trotzdem so gar nicht, obwohl der genau diese Meinung lauthals vertrat, weil einem die Filminterne Unlogik mit dem Allerwertesten immer wieder ins Gesicht sprang.
TW hab ich nicht gesehn, ging echt mehr um die allgemeinere Aussage von Jaydenn im Grunde genommen kann man bloß hinterfragen, weshalb am Ende überhaupt die Waffe aus der Zukunft mitgebracht werden kann oder weshalb noch eingangs die Leuts auftauchten, um vor den Aliens zu warnen - weil nach dem Ende des Films kein Anlass in der Zukunft bestehen sollte, um noch Leute zurückzuschicken und somit die Filmhandlung auszulösen.