Tim Burton's Dark Shadows ~ Johnny Depp [Kritik]

H

Harvey Dent

Guest
Es gab MP zu sehen?
Konnte die gar nicht erkennen.

War das die Hexe?


Sieht schon recht gut aus.
Besonders die düstere Atmosphäre hat mir gefallen und es scheint generell eher locker zu sein.
 
P

PlanetSoap

Guest
schon sehr gut. die einstellung wo man depps grabscher aus seiner egoperspektive sieht haben mir ne gänsehaut beschert. der humor scheint auch genau richtig zu sein. die geschichte mit dem familybusiness...weiss noch nicht ob mir das so gut gefällt. ist im vergleich mit dem rest des films irgendwie zu sehr down to earth.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich poste das mal hier rein. Für den ein oder anderen sicher interessant, gerade nach dem Genuss des Trailers:
In FANGORIA #311 we spoke to screenwriter Seth Graham Greene. All of the participants are adamant this is not a comedy. Warner Bros. wants to market it as such because, well, they don’t know how else to market a blood dripping, hyper gothic and absurdist soap opera fever dream except play up the camp.
Quelle

Im Trailer denke ich gibt es auch genug ernste Szenen. Der allgemeine Eindruck wird aber durch den Musikeinsatz komplett verfälscht. Ich denke der fertige Film wird da sicher homogener aussehen und weniger "nur witzig" sein.
 

McKenzie

Unchained
Ich wär mit beidem einverstanden, ob lustig oder ernst. Das wirkt einfach typisch Burton, aber mit einer frischeren Note als zuletzt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, die Synchro ist mal wieder recht frei.

Aber egal in welcher Sprache, sieht nett aus. Besser als gedacht, aber noch kein Grund nicht auf die BD zu warten. Dürfte reichen.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... ich weiß wirklich nicht ob ich das gut oder total bescheuert finden soll. Eines ist klar. Der Eindruck bewegter Bilder dieses Films ist auf jeden Fall ein wesentlich besserer als der der unbewegten. :check:
 

McKenzie

Unchained
Uh, ja. Das mit Depp funktioniert noch so irgendwie, vielleicht wegen der Brille. Die anderen schauen aus, als hätten sie unbedingt am Konzept vom Depp-Poster festhalten wollen, auch wenn es für die weniger passt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das mit Depp finde ich auch als einziges noch recht gelungen. Das hab ich auch in leicht anderer Form als Poster bei mir hängen. :biggrin:
Bei ihm macht das weiß ja auch noch irgendwie Sinn, beim Rest aber nicht und es sieht obendrein auch echt stümperhaft umgesetzt aus. Schade.

Wie auch immer hier noch das interessante Cover der nächsten Ausgabe von Fangoria:

[url]http://www.abload.de/img/fango313coverscontent42z6k.jpg[/url]
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
@TheGreatGonzo
Was würdest du unter hyper gothic verstehen?
Ich denke mal, damit ist Burtons düster morbider, "Gothic"-mäßiger Stil gemeint. Man bezeichnet ja auch die bunt-pompösen Kostüm-Horrorfilme der 60er, von denen Burton auch maßgeblich inspiriert ist, als Gothic-Horror. Also als stark in diese Richtung gehend, würde ich das deuten.
 

Esum

Batman
Habe heute morgen zum ersten mal den Trailer dazu gesehen. Am Anfang des Trailers noch "sieht ganz interessant aus", aber dann zeigte der Trailer immer mehr von dem "Humor" des Films. Scheint für mich damit durchgefallen zu sein. Das ganze hörte sich so peinlich an.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Zwei neue TV-Spots mit teils neuen Szenen, unter anderem wird auch etwas mehr Vampir-Horror angeteast, wenn auch die Musikwauswahl weiterhin fragwürdig bleibt (The Black Keys passen mal so gar nicht)

Spot 1

Spot 2
 
Oben