Hab auch grade die Kampagne von TF2 beendet und bin beeindruckt.
Fühlt sich schon so ein bisschen an, als ob man den generischen Ego Shooter von heute neu erfunden hat und zeigt, was da doch für kreative Möglichkeiten drin stecken.
Die verkorksten Levelstrukturen sind echt klasse und fordern deutlich mehr vom Spieler als reines Run 'n Gun. Die Shooter-Mechaniken sind allerdings nicht mehr wie solide, weil die Jump 'n Run Partien deutlich von den Shooter Einlagen getrennt sind. Man kann versuchen die zu kombinieren, aber viel bringen tut es einem nicht. Da ist stumpfes draufhalten dann doch immer noch die beste Lösung.
Vom erzählerischen Standpunkt her war die Story toll. Sicherlich gibts hier und da noch einige Punkte die man hätte besser lösen können, aber so ist es schon mehr als gut.
Zwei Sachen find ich so im Nachhinein etwas doof:
Coopers relativ langweilige Reaktion auf die Zeitreise Sache. Ehrlich, nichtmal ein "Wow." Der Knilch nimmt es hin, als sei es was vollkommen alltägliches.
Und die andere Sache sind die Dialoge mit BT. Da hätte noch eeeetwas mehr Tiefgang gefehlt.
Ansonsten ein toller Start, bin gespannt wohin die Geschichte von Titanfall noch gehen wird.
@Jay
Teil 1 hatte so gut wie keine Kampagne. Du hast 10 normale Multiplayer Matches gespielt und da kamen immer kleine Videobildschirme im Match die irgendwas vollkommen sinnloses erzählt haben.