Todesstrafe?

Y

Yautja

Guest
Original von Tyler Durden
Es ist echt eine höchst umstrittene Strafe: Die Todesstrafe.
Einige Länder, darunter Türkei und manche US-Staaten, haben diese Strafe noch nicht abgeschafft und geben den Tätern immer noch Todesspritze oder den tödlichen Stromstoss.
Was hält ihr davon?

Türkei hat die Todesstrafe schon 2002 abgeschafft,und der Thread ist 2005 gestartet worden :waaa:

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe

hier mal in welche Ländern eigentlich die Todesstrafe noch vollstreckt wird.
 

Rachel-Keller

New Member
Ich bin eigentlich ein Gegner aber an Tagen wie heute wünsche ich mir die Todesstrafe dann doch. Wenn jemand wegen Berufsstress ein Kind missbraucht und dann tötet dann ist das für mich jenseits von allem was ich nur ansatzweise nachvollziehen kann. Seit langem habe ich mir heute die Todesstrafe zurück gewünscht...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab meine Meinung geändert. Können wir für den Diebstahl von Autoradios und Navigationsgeräten bitte die Todesstrafe, wenn möglich nach vorheriger Folter oder zumindest Lobotomie und Schlafentzug auf Lebenszeit einführen?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Diego de la Vega
Ja, sowas ist echt bitter.

Was fällt Leuten ein, anderer Leute eigentum zu stehlen? Ich verlange blutige Rache, glaub muss mal wieder nen wütenden Mob mit Fackeln und Forken durch die Viertel treiben. Lynchjustiz ist irgendwie zu unrecht aus der Mode gekommen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Wurzelgnom
na immerhin haste noch dein auto

Ja, aber was nützt es mir wenn ich nirgends mehr hinfinde? :ugly:

Ne, ist einfach unfassbar. Aufgebrochen, Navi rausgebrochen und Kabel durchtrennt. Hoffentlich schneiden sie denen die Hände ab, falls sie die kriegen.
 
B

Bader

Guest
Original von 00Doppelnull
Original von Wurzelgnom
na immerhin haste noch dein auto

Ja, aber was nützt es mir wenn ich nirgends mehr hinfinde? :ugly:

Sei Old School. Notiere es. Speicher es im Kopf. Mach es wie vor ab 5 Jahren. Damals klappte es hervorragend und man lernt die Umgebung wieder kennen.

Wenn du das nicht kannst, dann trau ich dir auch kein Urlaub mehr außerhalb der modernen Zivilisation zu! :ugly:
 
S

Sakura

Guest
Bin ja eigentlich auch nicht für die Todesstrafe aber habe grade ein Video in der Bild gesehen, wo eine 2 Jährige 2x von einem Auto überfahren wird und auf der Strasse,Gasse, liegen bleibt. Paar Passanten gehen vorbei und machen NIX !!!! Erst eine ältere Frau die das Kind sieht unternimmt was. Jetzt ist das Mädchen für Hirntod erklärt worden. Hätten die Passanten früher reagiert,hätten sie das Mädchen noch retten können. Als Mutter schockt mich sowas und wenn ich dann noch dazu das Video sehe kommt Wut hoch und Mitleid für das Kind. Die Passanten sollten die Todesstrafe kriegen. Bei sowas wird mir echt schlecht und verstehe nicht, wie man da nichts machen kann, wenn da ein kleines Mädchen schwer verletzt liegen tut.

Bild Video
 

Raptor

New Member
Das ist in China passiert und es ist ja bekannt, dass die Menschen dort nicht auf ihre Mitmenschen achten und kein Respekt vor dem Leben haben. Hab schon hunderte Videos gesehen, wo die einfach ein Unfallopfer ignorieren. Das passiert stündlich dort. Der einzige Unterschied in dem Fall ist, dass es ein Viral Video wurde, aber das ist dort an der Tagesordnung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raptor
Das ist in China passiert und es ist ja bekannt, dass die Menschen dort nicht auf ihre Mitmenschen achten und kein Respekt vor dem Leben haben. Hab schon hunderte Videos gesehen, wo die einfach ein Unfallopfer ignorieren. Das passiert stündlich dort. Der einzige Unterschied in dem Fall ist, dass es ein Viral Video wurde, aber das ist dort an der Tagesordnung.

Das ist aber auch nicht ganz korrekt. Das hat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass die Leute keinen Respekt vor dem Leben haben oder ihnen die Mitmenschen egal sind, sondern das liegt u.a. auch daran, dass das Rechtssystem dort recht rigoros ist und ein Helfer in der Not auch gerne mal Haft- oder hohe Geldstrafen aufgebrummt bekommt. Damit will ich das Geschehen nicht beschönigen, das sollte wohl klar sein. Denn es ist überaus erschreckend, schockierend und traurig was da passiert ist.
 

Raptor

New Member
ok wusste ich nicht, sah für mich immer so aus, als wären dennen die Unfallopfer egal, hauptsache ihre Mopets sind noch ganz. Also hab schon hunderte solcher Videos gesehen und deswegen dachte ich, dass ist so bei dennen in der Kultur verankert.
 
Oben