Trailer: Joker: Folie à Deux

Presko

Don Quijote des Forums
Wirkt auf mich noch ein wenig so, als würde man sich zu sehr in der Wiederholung der Vorgänger-Ästhetik, denselben Shots, Gesten etc. suhlen. Aber ist natürlich nur ein Trailer und man will die Fans abholen. Daher für mich noch sehr schwer abzuschätzen, was ich davon halten soll. War jetzt aber auch nie der allergrösste Fan des ersten. Weiterhin interessiert dran, was das genau wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der musikalische Aspekt, die Musikvideoästhetik in einer Art anarchischem Hochglanz - das hat mich in Teil 1 noch ehesten abgeholt.
Wenn sie das hier hochschrauben, fände ich das nicht verkehrt.
 

Puni

Well-Known Member
Am spannendsten finde ich echt zu sehen wie diese ganz bestimmte Zielgruppe, die den ersten abgefeiert hat, hier allein beim Gedanke daran dass gesungen wird im Internet ordentlich abkotzt. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sieht stilistisch und ästhetisch gut aus. Mich spricht es gerade allerdings nicht so richtig an. Reizt mich schlichtweg nicht. Fand Joker klasse, aber nochmal muss ich mir den halt auch nicht geben. Das Sequel wird von der Tonalität her vermutlich auch nicht gerade erbaulich sein und darauf habe ich aktuell einfach wenig Lust dran.
 

Cartman

Well-Known Member
Trailer sieht vom Look her erstmal gut aus.

Irgendwie habe ich Gefühl, dass der komplette Film in Jokers Traumwelt spielt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Teil drei dann:
Joker Triage (mit Batman, bzw einem Geisteskranken Milliardär der sich als Fledermaus verkleidet)
Edith: gerne als Kammerspiel in einer Gummizelle
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ohne den Trailer gesehen zu haben....
Irgendwie habe ich Gefühl, dass der komplette Film in Jokers Traumwelt spielt.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die ganzen Musical Einlagen in Harleys Kopf abspielen.
Immerhin verliebt sie sich laut Origin doch in den Joker während sie ihn therapieren soll und wird dabei dann so wie wir sie kennen. Gut möglich, dass sie in ihrer Schwärmerei für den Joker fantasiert, wie sie mit ihm tanzt und singt. Würde, finde ich, total zu ihr passen - also zumindest zur Batman Animated Harley; nicht unbedingt zur Margot Robbie Harley.
 

Envincar

der mecKercheF
Trailer macht eher den Anschein, dass Harley bereits selbst in der Klappse sitzt.

@Puni welche Zielgruppe? Ich mein micht regt das auch auf. Ich finde singen einfach unfassbar nervig in Filmen und Serien. Nichts habe ich mehr gehasst als Lisa Simpson Folgen bei den Simpsons weil da ständig gesungen wurde. Ich mag auch keine Musicals oder Opern...und wenn Teil 1 dieses Element noch nicht hatte und der Regisseur dann plötzlich der Meinung ist Teil 2 braucht viele musikalische Momente stört mich das.
Ich stelle mir gerade vor wie es angekommen wäre wenn Vilneuve Dune 2 plötzlich mit Musicalelementen versehen hätte. Da ich Teil 1 von Joker jetzt aber auch nicht überragend fand und ich auf Teil 2 nicht sonderlich hinfiebere, hat die Aussicht auf das Gesinge mein Interesse komplett abkühlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Am spannendsten finde ich echt zu sehen wie diese ganz bestimmte Zielgruppe, die den ersten abgefeiert hat, hier allein beim Gedanke daran dass gesungen wird im Internet ordentlich abkotzt. :ugly:
Hallo mein destruktiver Freund!

Das erinnert mich an Sucker Punch und das macht mir Angst.

Die Tage lief Bobs Burger The Movie im TV da hat mich das Singen nicht gestört. Im Gegenteil. Ich fand das gut. Ich hab also die Hoffnung das mich das Gesinge nicht stört, da mich das thematisch vielleicht einfach mehr interessiert als das Gesinge bei Disney Filmen. Da fällt mir ein. Wie hoch ist die Chance, dass der Gesang ins deutsche übersetzt wird? Sollten die im Film nur englisch singen, dann wäre ich auch raus.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Mal abwarten. Ich ging jetzt von einem Musical aus (fast permanenter Gesang) und der Regisseur "doesn't call this a musical. He says that music is an important element to it, same as it was in the first movie".
Würde dann wieder "passen".
Aber mal abwarten.

Es ist halt eine Interpretation vom Joker.
Alles etwas geerdeter und ohne "Gifttank" oder dergleichen an abgedrehtem Zeug.
Er wird wohl kaum dieser Verbrecherkönig werden, der mit Gadgets und Fallen hunderte Menschen tötet.
Verrückt ja, aber kein Massenmörder und kein "Superschurke".
In den Comics hat der Joker einige Dinge getan, die ich z.B. dem Phoenix Joker nicht zutraue.
Der wirkte eher wie "Falling Down", wenn der Vergleich für euch nachvollziehbar ist.
 

Scofield

Fringe Division
Mir hat der Trailer recht gut gefallen. Wirkt auf jeden fall so als würden wir einen weiteren Psycho Trip bekommen.
Lady Gaga als Harley Quinn macht auch einen guten Eindruck.

Bin gespannt ...
 
Oben