Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

StellaNi

New Member
Ich habe mir mal ein paar Seiten Durchgelesen und Freue mich schon Tiersch auf denn Film.

Aber eine Frage was genau ist "The Fallen" ? bzw. was für Bösewichte werden in diesen Teil mitspielen ?
 

scvngr

New Member
The Fallen ist nach meinen informationen einer der 13 Ur-Transformers also quasi sowas wie gott!
Starscream kommt mit ihm auf die erde zurück um sich an den autobots und den menschen zu rächen womit er aber net gerechnet hat das Fallen seinen eigenen Plan durchführen will und was der genau sein wird sieht man im film!!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich würde mir ja zum Kinostart von "Transformers: Revenge of the Fallen" ein Double Feature wünschen! Wär schon toll den ersten Teil nochmal auf der großen Leinwand zu sehen. :smile:
 

riddLa

New Member
The Fallen ist eigentlich nur die Rechte Hand von Unicron den Zwillungsbruder von Primus (Cybertron), Primus ist der GodFather der 13 original Transfomers.
 

chimaira

New Member
ja hört sich echt interessant an, auch wissen will :super:
Aber Unicron ist doch so groß wie der Mond...wenn "The Fallen" schon seine ganze rechte Hand wäre, dann wäre der doch schon so groß wie ein Land?
Oder irre ich mich da?
 

riddLa

New Member
@scvngr
stimmt schon, aber du hast The Fallen schon als gott betitelt :biggrin:

@chimaira
das mit der rechten hand hast etwas falsch verstanden :omg:

The Fallen ist auch nur ein Herold von Unicorn wie der SilverSurfer für Galactus
 

Der Pirat

New Member
Rechte Hand ist hier wohl nicht bildlich zu verstehen.
Sondern eher im Sinne von "Rechte Hand des Teufels etc."
Also nur sein engster "Handlanger".

Wobei über ein Storyupdate mit den 13 Urtransformern würd ich mich auch freuen, da ich zwar versucht hab mich da einzulesen, aber recht verwirrt bin wie das alles zusammenhängt.

mfg Der Pirat!
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Progress
ich hoffe nur das nicht wieder ein mensch in de Lage ist The Fallen zu besiegen....

Ein Mensch vielleicht nicht, aber eine ganze Armee könnte den schon knacken... Die Menschen haben sicher auch geforscht wie man bei einem eventuell neuen Angriff der Transformers besser gerüstet ist.

Das Militär steuert ja einen großen Teil zum Film dazu. Denke also dass die eine große Rolle spielen werden :bye:
 

riddLa

New Member
Der erste Transformer von den 13 hieß Prima, gefolgt von Prime Nova, Sentinel Prime, Primon, Vector Prime. The Fallen richtiger name ist nicht bekannt.
 

chimaira

New Member
achsooooooo ok dann hab ich das falsch verstanden:squint:
ich dachte Unicron bestünde aus den 13 Urtransformers und The Fallen wäre seine Hand :uglygaga:

Kann das sein, dass Primus Cybertron ist?
Was es da alles gibt, wieso ist Optimus Prime dann so bekannt?
Er zählt ja dann zu den schwächsten :squint:
 

HardcoreJan

New Member
Bei den Transformers muss man immer vorsichtig sein was die Geschichte angeht. Ich zum Beispiel habe zwar die Origrinal Serie gesehen, kenne aber die Comics nicht. Weiß aber das es einige Unterschiede gibt zwischen diesen beiden "Welten".

So erfährt man über die 13 Ur-Transformers in der Serie so gut wie nichts. Genauso hört man über Primus nicht, welcher aber laut Comics tatsächlich Cybertron sein soll und nebenbei der Bruder von Unicron. Im Film von 1986 greift Unicron allerdings Cybertron an und zerstört auch einen nicht ganz kleinen Teil, hier merkt man nichts von einem evtl. vorhandenen Bruder.

Und warum Optimus Prime so bekannt ist? Naja, warum ist Angela Merkel so bekannt? Weil sie unsere "Chefin" ist und Optmius Prime ist nichts anderes für die Autobots.

Laut Serie war das damals so: (Ich versuche mal auch die Ur-Transformers da mit reinzubeziehen)

Der Allspark des Films ist die Autobot Matrix of Leadership in der Zeichentrick Serie. Normalerweise erhält der aktuelle Anführer der Autobots diese Matirx und setzt sie sich in seine Brust. Dadurch hat er Zugriff auf Erinnerungen und Wissen der vorrangegangenen Anführer. Btw. die Anführer bekommen meines Wissen häufig die Zusatz Prime an ihren Namen siehe: Rodimus Prime, Vektor Prime, etc.
Ich könnte mir jetzt denken das die Herren Ur-Transformers entweder alle mal Chef waren oder eben zusammen die Matrix erschaffen haben.

Aber zurück zu dem worauf ich eigentlich hinaus wollte, in der Serie wurden die Transformers von einer im Film nicht genannten Rasse erschaffen: Den Quintessons. Diese Roboterwesen mit Tentakeön haben die Transformers erschaffen zu ihrer Unterhaltung einmal die Decepticons als Gladiatoren und die Autobots als Sklaven die halt arbeiten. Wie das nunmal so ist haben Transformers irgendwann mal gesagt nun ist ab schluß und haben einen Aufstand angezettelt. Die Quintessons sind vertrieben worden und haben sich auf einen anderen Planeten zurück gezogen und planen immer wieder Cybertron zurück zuerobern. Die Autobots und die Decepticons leben danach friedlich auf Cybertron weiter, bis irgendwann Megatron auftaucht und die Führung übernehmen will. Es bricht ein Krieg aus und dann taucht Optimus Prime auf. Vorher war er unter einem anderen Namen ein einfach Arbeiter der durch einen der Angiffe der Decepticons beschädigt wurde. Alpha Trion (der wohl bis dato Träger der Matrix war) reparierte und verbesserte ihn und gab ihm auch einen neuen Namen: Optimus Prime. Vermutlich gab er ihm während dessen auch die Matrix, dies ist aber der Serie nicht zu entnehmen. Optmis schafft es das Blatt zu wenden und kann die Decepticons besiegen (zumindest vorerst) und lebt fröhlich mit den anderen Autobots. Im Film von 2007 ist zusätzlich noch gesagt worden das Optimus Prime und Megatron Brüder sind, dies ist aber weder in den Comics noch in der Serie jemals gesagt worden und wurde ausschließlich für den Film erfunden.

Der hier genannte Unicron tauchte in der Serie einfach auf ohne Geschichte, laut Comics wurde er von einem einzigen Transformer erschaffen (Namen weiß ich nicht) und ist weder Autobot noch Decepticon.

Primus, welcher Cybertron sein soll, wird in der Serie überhaupt nicht genannt, wird bei den Comics aber wohl den selben Schöpfer haben.

Wobei die Rollenteilung klar ist: Unicron = Böse, Primus = Gut.

Ich hoffe ich habe euch ein wenig unterhalten mit den paar Infos zur Geschichte der Transformers. Wobei das ist alle aus der TV Serie gezogen,die tieferen Transformers Fans wissen mehr und besser bescheid aus den Comics heraus.
 

chimaira

New Member
Ja echt cool :wink:

Ich dachte immer, dass "Ramrod" aus "Saber Rider" der größte "Transformer" sei :bye:
Kann ja mit Devastator quasi mithalten...
 

scvngr

New Member
du meinst eher das ramrod gerade so mit devastator mithalten kann!!!
wer es nicht weis es gibt in der zeichentrickserie auch auf der seite der autobots welche die sich in einen grossen roboter verwandeln können!
weis nicht mehr wie die einzelnen oder der transformierte roboter heist aber der oberbegriff dafür war nicht constructicons sondern Arialbots!!
 

HardcoreJan

New Member
Sowohl in der Serie als auch im Comic gibt es auf beiden Seiten mehrere sogeannte Combiners, also Transformers die sich mit anderen zu einem großen verbinden können.

Siehe hier

Für den Film relevant sind wohl nur die, die G1 hinter sich stehen haben, denn die erste Generation ist wohl Maßgebend für den Film.

Neben den Combiners gibt es aber noch eine Nummer größere Transformers:
Metroplex und Trypticon. Diese beiden haben ungefähr die größe eines Dorfes. So wird Metroplex auch öfters als Autobot City bezeichnet. Trypticon dagegen hals Decepticon City. Diese können sich jeweils in eine Stadt, Battelstation und in eine Roboterform verwandeln wobei Trypticon ein T-Rex ist.

Siehe hier

Die beiden anderen "Städte" Fortress Maximus und Scorponok sind eigentlich kein richtiger Teil mehr der ersten Generation sondern tauchen nur in der 4. Staffel auf, welche in Japan produziert wurde nachdem man in den USA die Serie mit Staffel 3 für beendet erklärt hat.

Dann folgen von der Größe her Unicron und Primus.
 

chimaira

New Member
echt cool ja....das mit den Städten-Transformer hab ich schon mal gesehen...

Ja Ramrod hat ungefähr die größe eines Hochhauses oder?
100 meter so rum.
Da die Menschen ja nur in den Augen vom ihm sitzen.
Wird die größe von Devastator haben...
 

riddLa

New Member
Original von HardcoreJan

Der hier genannte Unicron tauchte in der Serie einfach auf ohne Geschichte, laut Comics wurde er von einem einzigen Transformer erschaffen (Namen weiß ich nicht) und ist weder Autobot noch Decepticon.

Primus, welcher Cybertron sein soll, wird in der Serie überhaupt nicht genannt, wird bei den Comics aber wohl den selben Schöpfer haben.

So wie ich mich erinnere wurde Unicron von einen Wesen namens "The One" erschaffen und teilte diesen nocheinmal daraus enstand dann Primus.
 
Oben