Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

Angus

New Member
@el vengador: Hier im Forum auf jeden Fall! :ugly:

@Schinzor: Also den ersten Abschnitt deines Postes bestätige ich.

/Edit: Roger Ebert gibt einen Punkt. :ugly:
 

el vengador

New Member
@ Schinzor
Wie zu bezahlst 9€ für eine Karte??
In welches Kino gehst du??
Aber wie du schon sagst, sie erzänzt den Film ganz angenehm.
 

windowclicker

Well-Known Member
wie kann man so höhe Bewertungen geben ich versteh das nicht

wenn ich schon 9/10 8/10 7/10 lese :ugly: :ugly: das ist ne beleidigung gegenüber richtige Klassiker usw. blos weil drin Effekte vorkommen :headscratch:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Windowclicker: Das sind halt die Meinungen hier. ich denke, dass kann man auch so akzeptieren. Speziell dann, wenn man den Film nicht gesehen hat und daher eigentlich nicht "mitreden" kann. :wink:

@El vengador: Die Resonanz hier ist mir eigentlich egal. Zudem das auch - und das ist nicht negativ gemeint - Bewertungen von Fans sind, die den ersten Teil mochten. Da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es zu schlechten Bewertungen kommt.

Jedem das seine halt.
 

windowclicker

Well-Known Member
@Doc: ja klar jeder seine Meinung :smile: das akzeptiere ich auch,aber meine frage war: wie kann man so hohe bewertung geben :smile: für ein Popcorn-Movie,nein ich war noch nicht drin und werde aber rein gehen.Meine vorab bewertung ist 4/10 wenn noch weniger nach den Film, die 4 wird jedenfall nicht übersteigen.

Naja das mit den Fan kann man auch anderes sehen ich zum Bsp. war total enttäuscht von T4 trotz das ich ein T Fan bin.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo, und dann kannst du dich ja über die anderen Bewertungen austauschen, wenn du drin warst. Und wenn einer eine hohe Bewertung für einen Popcorn Film geben will, ist das nun einmal so. Sprich diejenigen doch mal direkt an, was dir bei ihrer Kritik nicht gefiel.

Und T4 unterscheidet sich ja sehr von den anderen filmen, TF 2 scheinbar nicht.
 

windowclicker

Well-Known Member
viel nachfragen brauch ich da nicht schreiben ja das auch selbstrein das es ein Actionspass und gute Effekte sind aber ist das alles um ein Film fast höchst Bewertungen zugeben,ich versteh es ja wenn jmd dazu schreibt zum Spass,abschalten oder zum Abend kann man ihn gut anschauen des ist aber nicht ein grund so hoch zu Bewerten
 

rx

New Member
Original von windowclicker
viel nachfragen brauch ich da nicht schreiben ja das auch selbstrein das es ein Actionspass und gute Effekte sind aber ist das alles um ein Film fast höchst Bewertungen zugeben,ich versteh es ja wenn jmd dazu schreibt zum Spass,abschalten oder zum Abend kann man ihn gut anschauen des ist aber nicht ein grund so hoch zu Bewerten

Für die einen sollen Filme NUR unterhalten und das mit gepflegter Action oder wie auch sonst und für die anderen sind endlose Dialoge und eine gute Handlung das A und O.
Meiner Meinung nach kann man dann auch dafür lieber Bücher lesen. Kinofilme sind nicht dafür gemacht worden der geistigen Elite einen kulturellen Höhepunkt zu verschaffen, sondern um wahnsinnige Bilder rüberzubringen! Aber ich seh ich da keinerlei Diskussionsbedarf, weil es verschiedene Ansichten gibt. :bye:
 
P

pen²

Guest
Original von rx

Meiner Meinung nach kann man dann auch dafür lieber Bücher lesen. Kinofilme sind nicht dafür gemacht worden der geistigen Elite einen kulturellen Höhepunkt zu verschaffen, sondern um wahnsinnige Bilder rüberzubringen!

Das ist doch Unsinn.
Kino ist für alle da und die Vorlieben lassen sich wohl kaum an der Intelligenz der Zuschauer festmachen.
Beim, oder viel mehr im Kino geht es doch um viel mehr als so´n paar olle Bilder. Da werden Geschichten erzählt, Emotionen transportiert, es wird gelacht, geweint, manchmal sogar applaudiert, man fürchtet und erschreckt sich und das lässt sich ganz sicher nicht auf bestimmte Genres beschränken. Ob Drama, Romanze, Thriller, Horror oder von mir aus auch sowas hier, alle haben ihre Berechtigung. Und in dem Sinne ist Kino dann wohl doch für die "geistige Elite" da, welche übrigens nicht als einzige Bücher liest.
 

rx

New Member
Original von pen²
Original von rx

Meiner Meinung nach kann man dann auch dafür lieber Bücher lesen. Kinofilme sind nicht dafür gemacht worden der geistigen Elite einen kulturellen Höhepunkt zu verschaffen, sondern um wahnsinnige Bilder rüberzubringen!

Das ist doch Unsinn.
Kino ist für alle da und die Vorlieben lassen sich wohl kaum an der Intelligenz der Zuschauer festmachen.
Beim, oder viel mehr im Kino geht es doch um viel mehr als so´n paar olle Bilder. Da werden Geschichten erzählt, Emotionen transportiert, es wird gelacht, geweint, manchmal sogar applaudiert, man fürchtet und erschreckt sich und das lässt sich ganz sicher nicht auf bestimmte Genres beschränken. Ob Drama, Romanze, Thriller, Horror oder von mir aus auch sowas hier, alle haben ihre Berechtigung. Und in dem Sinne ist Kino dann wohl doch für die "geistige Elite" da, welche übrigens nicht als einzige Bücher liest.

Ja klar, ich kritisiere das auch nicht - die Meinungen sind wie gesagt eben verschieden! Aber ich mag es nicht wenn andere Leute es nicht verstehen wollen, dass auch so ein Film für manche eine Höchstwertung verdient hat, da sollte man sich dann lieber aus dem Thread raushalten. :wink:
 

windowclicker

Well-Known Member
@ rx:wenn du acht gegeben hast. Habe ich ne Frage gestellt Wie kann man so einen Film eine höchst Bewertung geben wegen denn Effekte?

warum soll ich mich raushalten wenn der Film eh das gleiche Schema hat wie der erste da brauch ich ihn nicht mal ansehen :smile:

Mein Score besteht nicht nur aus Effekte sondern mehr.

ausserdem ist das meine Meinung :smile: :smile:
 

BananenJoe

New Member
Und jeder kann ja seine Meinung äußern. Kann da windowclicker zum teil auch recht geben, weil mit nem haufen geld schafft man immer gute effekte. aber ne gute story, die schafft man nicht mit viel geld.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
TF2 ist in 1ster linie ein actionfilm, leute :omg:

daher die hohe punktzahl - sowas hat man halt noch nicht gesehen bis jetzt.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von pen²
Original von rx

Meiner Meinung nach kann man dann auch dafür lieber Bücher lesen. Kinofilme sind nicht dafür gemacht worden der geistigen Elite einen kulturellen Höhepunkt zu verschaffen, sondern um wahnsinnige Bilder rüberzubringen!

Das ist doch Unsinn.

Dem letzteren kann ich nur zustimmen.

Ein Film, der nur in einem leeren raum spielt, wo sich 2 Leute 90 min unterhalten, kann auch sehr unterhaltsam sein, wenn die Dialoge, die Geschichte stimmt.

Ich brauch nicht unbedingt CGI-Effekte!Aber eine gute Story ist das A und O eines jeden Films!
Nach einpaar Jahren schaut sich keiner einen Film nur wegen der CGI-Effekte wieder an.

Die machen bei mir höchstens 2-3 Punkte vom Gesamtpaket aus. Transformers hat ja deswegen auch ganze 2 Punkte von mir bekommen.

Und in dem Film waren die CGI-Effekte nun bis auf eine Stelle( da wo der mit dem stab auf der Pyramide das ganze Millitär hochfliegen lässt) ziemlich ähnlich zum 1. Teil, also nicht neu.
Und die Kämpfe waren auch schwer zu erkennen, vor lauter Metall und Geschwindigkeit.

und warum zum Teufel müssen die alle so schnell reden?
Ich meine den nervigen Mitbewohner und Shia(und ich meine damit nicht seine "Bessesenheit").

Und diese Vorlesung erst. O Gott.
Ist E=MC^2 die einzige Formel, die die Amerikaner kennen?
Und was sollte diese Szene mit dem angebissenen Apfel?
 

DiMaggio

New Member
Nachdem ich den ersten Teil vor kindischem Humor und langeweile nur eine Stunde lang ausgehalten habe, brauche ich mir den zweiten wohl gar nicht anschauen, nach den ganzen Berichten hier? Ich dachte Bay nimmt sich die Fan-Kritik zu Herzen, doch anscheinend war das falsch gedacht.
 
Oben