Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

Envincar

der mecKercheF
einzig negativ an dem film ist, dat ich wahrscheinlich dieses jahr jeden film effektmäßig kacke finde weil ich ihn mit TF2 vergleiche. Glaub der erste der deswegen unter gehen wird für mich ist G.I. Joe :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Yami-Silver
Ja Transformers 2 hat genausoviel Spass gemacht wie der Erste.
Popcorn Kino vom feinsten. Der Film hatte alles und ist bislang "DER FILM 2009".
Schade das solche Filme keine Oscars bekommen (Außer Rückkehr des König hat fast kein Film der mir gefallen hat nen Oscar bekommen - wenn man 1-2 Oscars wie Special Effekts).
Schreibe morgen was mehr wenn ich Zeit habe, da jetzt ich pennen gehe.

Gebe 9 von 10 Punkten für "Ich Liebe Dich" :omg:

Bei allem Respekt, Filmeschmack und sonstigem Schnick-Schnack, aber wofür soll der Film denn einen Oscar bekommen?

Der hat keine tiefe Geschichte, keine tollen Dialoge, kein umwerfendes Schauspiel.

Das ist flaches Popcornkino und Eye-Candy und mehr will Bay doch auch garnicht liefern, was er afair auch selbst sagt.

Aber Bay und Oscar beisst sich doch extrem.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Ghost5000
Original von qu4d
Bei allem Respekt, Filmeschmack und sonstigem Schnick-Schnack, aber wofür soll der Film denn einen Oscar bekommen?

Schon mal was von der Kategorie "Beste visuelle Effekte" gehört?

Ja. Das hat Yami ja auch selbst angedeutet. Ich hab damals im Transformers-Thread auch geschrieben, dass ich wette, dass der n Oscar für die besten Effekte bekommen wird, weil die umwerfend sind.
 

Skylynx

New Member
naja, der oscar ging ja an nen schlecht animierten bären aus nem scheiss film....
aber geschmäcker sind ja verschieden, und das ist gut so :squint:


aja was soll ich sagen, bin grad heimgekommen und ich habe das bekommen was ich erwartet hab und noch viel mehr.
achtung jetzt wird gespoilert:

skids und mudflap waren entegegen meiner erwartung echt witzig, devastator war einfach nur monströs (hätte aber viel mehr potenzial eghabt als einw enig sand fressen und stahleier an ne pyramide hängen)
wheelie und jetfire waren auch echt gut.

ja die decepticons, soundwave war einfach nur geil, obwohl er nur im all rumoxidierte. starscream war starscream wie man ihn liebt (hatte aber ne neue stimme). primes kampf im wald war einfach nur göttlich.
es gibt so viel was ich sagen möchte, aber so wenig worte um das spektakel zu beschreiben.
für mich war es das absolute highlight und das wird so schnell nichts toppen können

9,9/10
 

chimaira

New Member
Also wir waren zu 8 im Kino.
Jeder fande den 1. Teil besser, ich allerdings nicht :omg:

Klar irgendwie fehlt was, was beim 1. so nen AHA-Effekt hatte bzw. als man die Transformers zum ersten mal sah...hier gehts eben direkt los...

Megan Fox, ein traum, also so geile Szenen mit ihr hätte ich ja nicht erwartet :sabber:

Spoiler:

also Devastator war nur groß, sonst nichts...den hätte ja echt jeder platt machen können weil der einfach zu langsam und schwerfällig ist. Hätte mir mehr Szenen mit ihm gewünscht, auch wie er abtrat war schwach...ein Schuss von der Army und weg war er, naja...ebenfalls The Fallen: Wieso war der Endfight nur zu hektisch geschnitten und viel zu kurz gewesen, das hat mich echt aufgeregt. Da hätten bessere Szenen kommen müssen....ging alles viel zu schnell, auch die Vereinigung mit Jetfire kam zu plötzlich. Am liebsten hätte ich da eine langsame Verwandlung mit kurzem Standbild in "voller Pracht" gesehen und dann wie Prime um Deva rumfliegt und auf ihn ballert bis dieser stibt :squint: Danach einen langen Kampf mit The Fallen....so wär das viel besser gewesen...auch Ironhide kam zu kurz, der hatte ja echt nichts gemacht...dachte der zeigt mal richtig seine riesen Kanonen...aber naja, man kann nicht alles haben

Aber ansonsten Top, die Witze habe ich mir auch schlimmer vorgestellt...zwar übertrieben und wird einige Hater total aufregen aber was solls, man muss auch mal lachen können :omg:

Aber was sollte die Terminator-Tussi? total peinlicher Auftritt...

Ingesamt:

Teil 1: 8:10
Teil 2: 8,5:10
 

blacksun

Keyser Soze
Schlecht. einfach nur schlecht.

Ein Film, der nur von Effekten lebt.

Und jemand hier hatte etwas von Werbefilm der US-Streitkräfte geschrieben. Eindeutig.

2/10 Punkten
 

rx

New Member
Original von blacksun
Und jemand hier hatte etwas von Werbefilm der US-Streitkräfte geschrieben. Eindeutig.

Verstehe ich nicht wie man das daraus interpretieren kann? Ich empfand es bis jetzt zu keinem Zeitpunkt, dass explizit für die Navy oder was auch geworben wurde. Aber was wäre auch schlimm daran?


Zu meiner kurzen Kritik:

Transformers 2 ist genau das gewesen, was ich erwartet habe. Bombatische Action, bei der mein Adrenalin in die Höhe schoss und ich wirklich in einen bombatischen Traum versetzt wurde. Doch gab es im Mittelteil des Films nicht soviele Explosionen, dafür wird am Ende damit alles wieder gut gemacht.

Der Humor knüpft sehr an den ersten Teil an und hat sich meiner Meinung nach gesteigert, auch wenn sie an vielen Stellen eher unpassend war (war beim ersten mal nicht so schlimm, aber wenn man sich den Film öfter anschaut wird mir das bestimmt mehr und mehr auf die nerven gehen). Shia und Megan gefielen mir im zweiten Teil deutlich mehr,

besonders als Sam wiederbelebt wurde und Mikaela die ganze Zeit an seiner Seite stand. Das hat mich ehrlich gesagt schon etwas emotional mitgerissen! :ugly:

Alice war ebenfalls sehr heiß und war mal zu Megan eine nette Abwechslung was ich nicht gedacht hätte, nachdem ich mir einige Bilder von ihr im Netz angeschaut habe. Captain Lennox spielt seine Rolle sehr sehr solide und auch Agent Simmons [John Turturro] hat sich vom nervigen Charakter in eine passable und lustige Figur gewandelt.

Ein ebenfalls wichtiger Aspekt ist, dass es keine Szene gab die einen wirklich gereizt und so unpassend war wie in TF1 (die Kreditkartensache beim Angriff von Skorponok). An den Effekten gibt es natürlich nichts auszusetzen, die waren von hinten bis vorne perfekt.

Trotzdem gibt es einige negative Dinge:

zum einen der kurze Endkampf gegen Fallen. Dieser Kampf hatte in sich soviel Potential - aber leider wurde das an dieser Stelle verschenkt. Devastator hätte man auch mehr Screentime geben können, aber vielleicht hat er nicht genug Möglichkeiten gehabt sich gegen die anderen zu wehren da er schwer und langsam war. Auch das mit dem Humor fließt als negativer Punkt hinein, wie schon oben erwähnt.
Außerdem ist mir aufgefallen das Starscream eine neue Stimme bekommen hat, die sich leider nicht annährend so bedrohlich anhört wie im ersten Teil, schade.

Fazit:
Im Endeffekt ist Transformers 2 eine große Steigerung in fast allen Punkten, nur leider ist beim Showdown viel Potential verschenkt worden und der Humor einigemale zu hoch gegriffen.

9,4/10
 

HardcoreJan

New Member
Wie ich merke, waren viele andere wie genau wie ich gestern im Kino um sich den 2. Teil an zusehen.

Bei uns war es auch so das deutlich mehr im Kino los war als beim ersten Teil. Und insgesamt muss ich sagen gefiel mir der Film super. Besser als der erste sogar. Ich kann auch nicht verstehen warum viele enttäuscht waren, weil für mich kam genau das was ich erwartet habe. Ein bombastiger Action Film. Ganz ehrlich wer hier eine tiefgreifende Story mit spannenden Wendungen erhofft und tiefe Character Analysen der... naja ich sags mal nicht. Wer Teil 1 gesehen hat, dem war klar was kommt und ich finde daher auch viele Bewertungen ungerecht weil die danach gehen was sie erwarten und nicht das bewerten was da war.

Aber genug dazu jetzt mal zum Film, der Film fing für mich schon klasse an. OK an die Katar Szene von Teil 1 kam das nicht ran, aber man war trotzdem sofort super im Film. Die kleine Grundstory des Films war für mich auch passend, weil es für mich im Film zu keinem merkbaren Logikfehler in Verbindung mit Teil 1 kam. Die Kämpfe der Transformers und die Explosionen waren super dargestellt und auch das Finale war gut. Ich finde hier darf man nicht den Kampf Fallen gegen Prime als das Finale sehen sondern alles ab dem Angriff der Cons. Mein Kumpel sagte auch "Warum soll ich mir 15 Minuten lang einen Kampf angucken wo ich eh weiß wer am ende gewinnt?" und damit hat er ja garnicht so unrecht finde ich. Daher fand ich den verkürzten Fight ganz okay, da alles vorher schon sehr gut war.

Schade fand ich halt nur die Darstellung von Devastator. Der hätte die beiden Twins finde ich direkt zerquetschen müssen, egal wie sympathisch die waren, auch auf Seiten der Autobots hätten man weitere verluste hinnehmen müssen, finde ich. Und naja von Terminator Braut fange ich jetzt mal nicht an, weil die fand ich total peinlich.

Also, alles in allem für mich 9/10.
Dazu muss ich noch kurz loswerden, man muss Transformers ja zwingend als Trilogie sehen und nicht als 3 einzelne Filme. Weil in Teil 1 wurden die Charaktere ja schon vorgestellt und deren Hintergrund deswegen konnte man das ja gut wecklassen im 2. Teil und einfach mit dem "Sie sind meinem Ruf gefolgt" abhandeln. Sonst könnte man ja bei The Dark Knight auch sagen das mit gefehlt hat das die die Vergangenheit von Batman nicht betrachtet haben und der einfach da war. :wink:
 

NewLex

Well-Known Member
Hey HardcoreJan: Ich hab nur kurz oben gelesen das Devastator irgendwas mit den Twins machen wollte und hab dann abgebrochen. Pack das bitte in Spoiler wenn der was interessantes mite denen macht!!! :bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von NewLex
Hey HardcoreJan: Ich hab nur kurz oben gelesen das Devastator irgendwas mit den Twins machen wollte und hab dann abgebrochen. Pack das bitte in Spoiler wenn der was interessantes mite denen macht!!! :bye:

Hab auch erst gedacht, dass ein Spoilertag angebracht ist, aber so wie ich das sehe, wird da nichts gespoilert.
 

HardcoreJan

New Member
Nein, wird nichts gespoilert sondern ich sage nur was ich mir hätte gwünscht. Was tatsächlich passiert,wird nicht verraten.

Achja, kommt eigentlich noch was nach dem Abspann?
 

Schnapp

New Member
Warn gestern auch drin und ich fand nen viel besser als den ersten Teil! Wie schon meine Vorredner gesagt haben - der AHA-Effektvist nicht mehr da - das stört mich jetz aber nicht im Geringsten... Ich fands auch relativ gut gemacht, dass ein paar sentimentale Momente dabei warn, wo bei uns auch jedem im Kino der Mund offen stehen blieb! Den hier so viel diskutierten Endfight mit Fallen fand ich eigentlich auch richtig passend - des isn uralter Transformer, gut das mit dem Beamen is schon geil, aber der hat doch keine Chance gegen so ne Ultimativ-Form der Autobots! Auch, dass hier mal ne Version der Railgun gezeigt wird, fand ich sehr gut! Dann noch was zu der Szene mit der Transformerin, die sich an Sam ranschmeisst: Nich so dolle, aber geil war se allemal!!! ;-)

Bei mir auch 9 von 10 Punkten
 

.adversus

Well-Known Member
Ich kam gestern mit tierischen Kopfschmerzen aus dem Kino. Weiss nicht, ob das ein gutes Zeichen oder eher ein Schlechtes ist :ugly:

Das war schon gewaltig und manchmal konnte ich den vielen Explosionen gar nicht folgen. Aber es hat Spass gemacht. War auf jeden Fall lustig. Obwohl die Mutter mir wirklich auf den Keks ging nach einiger Zeit, genauso wie dieser überflüssige "Kumpel" von Sam. Hat sie Sache zwar etwas lockerer gestaltet, aber musste irgendwie nicht so sein. Megan Fox genauso. Paar mal grosse Nahaufnahme und ja, und?

Schade fand ich auch Devastator. Irgendwie, verballert. Er war da.. war cool in Szene gesetzt und dann? Puff war er auch schon wieder weg.
Genauso wie der Rest der "bösen Buben", obwohl sich Megatron recht lang gehalten hat :ugly:

Naja, weiss grad gar nicht was ich sonst noch sagen soll. Reiner Spassfilm mit tierisch vielem Krach und Boom, wie es halt sein soll.

Gewisse Dinge hätten nicht sein müssen, auch wenn der ganze Kinosaal gelacht hat (über die dämlichen Hunde).
 

MadMax

Well-Known Member
So, bin zwar immer noch ein wenig müde, aber was solls!

War gestern wie bereits erwähnt mir dem lieben ( :omg: ) kleinen Neffen in Transformers 2.

Vorweg sei gesagt, dass der Film in Sachen Action, CGI und Sound vollends überzeugt. Wirklich top! Shia LaBoeuf gefällt mir in der Rolle des Sam, Megan Fox als passendes Pin-Up-Girl ist ein Hingucker für uns "erwachsenen" Kerle :wink: Ein Tipp meinerseits: Aufgepasst, wenn man die eigene Freundin oder Frau mitnimmt: Nicht pfeifen, keine Kommentare zu Fox. Ein Typ vor mir hätte es beinahe mit seinem Leben bezahlt.... :omg: :omg:
Der Rest der Crew ist Durchschnitt.

Die Story an sich ist banal und nicht weiter mit großen Höhepunkten geschmückt. Nach dem Motto "Böse kommen wieder, diesmal mit Verstärkung und es rappelt wieder im Karton".

Leider hat es Bay wieder einmal mit seinen Comedy-Einlagen geschafft, dem Film unnötige Slapstick bzw. Kopfschüttler im Publikum zu verleihen. Das war zeitweise schon peinlich....:what:

Absolut schade und abwertend macht den Film für mich die Tatsache, dass in manchen Szenen viel Potential vernichtet wurde... Beispiele:
The Fallen! Kommt am Ende dann endlich vor, ein kurzer Endkampf und aus. Einfach nur unbefriedigend. Oder ganz zu Anfang Devastator. Was im Trailer noch so gut aussieht, entpuppt sich im Film als lahme Ente. Alles in Allem muss ich leider sagen, dass einfach zu viele Transformers vorkommen, die dann nicht mal ansatzweise ein wenig charakterisiert werden.....

Ein weiterer, für mich unnöitger Punkt, ist die (keine Ahnung ob beabsichtigte Werbung) für die US-Army. Ist jetzt zwar kein Beinbruch oder beeinflusst den Film an sich, aber es fällt ungemein auf.

Fazit: Transformers 2 ist Action-Popcorn-Kino mit grandiosen Bildern und Sound. Sicher einer der Sommerblockbuster des Jahres und ein garantierter Erfolg an den Kassen.

Inhaltlich unterscheidet er sich von Teil 1 nur insofern, als dass man gezielt auf "mehr als beim letzten Mal gesetzt" hat.

Wertung dennoch: 7/10
 

SethGecko09

New Member
Klasse Blockbuster und besser als der erste Teil!

Die Action noch besser, vorallem die Transformer kämpfe waren diesesmal deutlich besser zu erkennen. Megan Fox natürlich Top!!! :sabber:
Shia hat seine Sache sehr gut gemacht! Seine Schlagfertigkeit ist schon sehr witzig.
Agent Simmons war die Überraschung, im ersten nur genervt im zweiten einfach Klasse!
Optimus Prime im ersten nur auf die Fresse bekommen, hat er hier endlich mal gezeigt was er drauf hat. :super:
Leo naja ging so, manchmal einfach zu nervig.
Die zwei blödel Roboter manchmal nervig wobei der Kampf mit dem Riesenroboter in Ägypten richtig gut war.
Lennox und Army klasse, ja ok ist bisschen viel mit dem Patriotismus. Mich hats wenig gestört Hauptsache es kracht und rummst überall. Haben meine Erwartungen erfüllt.
Fand sogar eine Szene sehr emotional! Als Sam's Dad sich weigert ohne seinen Sohn weiterzulaufen.
Ansonsten wie üblich bei Michael Bay: Klasse Kameraufnahmen, Spitzen Musikuntermalung und und und.
Ich liebe solche Sommerblockbuster!!!

9/10
 
Oben