Transformers 3: Dark of the Moon [Kritik]

Skylynx

New Member
Es gab mal das Gerücht dass Starscream
in die Zeit zurück reist um den Allspark an sich zu reissen und Megatron zu töten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Teaser ist schrecklich. Das soll Spannung erzeugen? Das hätte vielleicht beim ersten Teil funktioniert aber beim dritten?

DerTeaser wollte einen wtf?! Moment auslösen und das hat er bei mir überhaupt nicht geschafft.
 

Young

Well-Known Member
Ich fand den Trailer auch überhaupt nicht gut. Der geht eher in die Richtung laaaangweilig! Jeder weiss doch längst wie die Tranformers aussehen und das auf dem Mond irgendein Transformer mit Bart (!) schläft ist naja wie bereits gesagt öde:zzz: .
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
so uncool! Transformers sind so ne Hirn-Aus-Trilogie. Viel Bombast-Action und das wars dann aber auch. Man sollt keine Filme mit Spielezeugen machen, geht oft sehr schief.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von The Blorps
so uncool! Transformers sind so ne Hirn-Aus-Trilogie. Viel Bombast-Action und das wars dann aber auch. Man sollt keine Filme mit Spielezeugen machen, geht oft sehr schief.

Genau, es sind Hirn-Aus-Filme und genau das erwarte ich auch wenn ich Transformers im Kino sehe. Ich will Effekte sehen, ich WILL diese Bombast Action sehen weil genau deswegen schaue ich mir Michael Bay Filme an.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Blockbuster sollten aber eben auch ein halbwegs vorhandenes Drehbuch mit guten Charakteren und einer interessanten Story bieten. Kaum jemand verlangt pures Anspruchskino, wenn er sich Blockbuster anschaut, aber wenn sie so doof sind, dass es echt keinen Spaß mehr macht da zuzuschauen (Wie bei Transformers 2) dann hilft auch "ist halt ein Blockbuster" nicht mehr.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ja nee. es gab ja auch Bay-Filme mit Charakteraufbau und Hirn:

Bad Boys, The Rock und Die Insel....

Gute Beispiele dafür, dass man auch Blockbuster mit coolen Effekten und cooler Action verbinden kann mit nem guten Drehbuch und guten Charakteren, die nicht so farblos sind wie bei Transformers.

Die Stories bei den letzten 2 Transformern waren auch recht hanebüchen.

Bei Hirn-Aus-Filmen guck ich lieber die Action-Klassiker wie Phantom Commando oder ähnlichem. Haben ja mehr Stil und saucoole Oneliner :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Ist Alpha Trion ein Guter oder ein Böser?

Und was hat es mit den ultimativen TFs jetzt genau auf sich?

Ich bin Backgroundwissen-mäßig blöd. :omg:
 

Metroplex

Well-Known Member
Kommt glaub ganz auf die Serie an...

Also in G1 ist er quasi der Vorgänger von Optimus Prime und dessen Mentor.
Ausserdem hat er die Rebellion gegen die Quintessons angeführt.

Ist aber schon recht lang her, darum hier noch ein paar Links:

YouTube Link zu der Origin der Transformers, Alpha Trion wird am Ende erwähnt und als "The oldest of Autobots": http://www.youtube.com/watch?v=iZeUt0n5YFM


Und der Wikipedia Artikel zum Thema: http://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_Trion
 

Skylynx

New Member
Man könnte behaupten Alpha Trion ist der Papa Schlumpf der Autobots :squint:

Unicron sollte wohl nicht in den Filmen vorkommen hiess es mal. Unicron brauche ich auch nicht. Shockwave als linke Hand Megatrons passt schon.
 

Skylynx

New Member
Stimmt natürlich, aber Shockwave wurde ja schon als Bösewicht des Filmes festgestellt. Denke mal wenn wird Unicron nur erwähnt damit man falls es einen vierten Teil geben sollte darauf aufbauen kann.
 

delta

Ghost in the Wire
Joah, sieht ganz nett aus. Wird sicherlich Actiontechnisch gut rocken - also ich, n paar Bier und ein paar Kumpels sind da ganz sicher im Kino.
 

Snogard

New Member
Original von Dr Knobel
Wenn die dazugehörigen Filme auch nur ansatzweise so akzeptabel wie die Trailer wären...

:super: sehe ich auch so.
Mal schauen, ob das der dritte Teil der "Fanny Hill Show" wird, oder ob er sich eines ernsteren besinnt.
Obwohl.... kann man den zweiten Teil an Slapstick überhaupt noch überbieten?
Den ersten Teil fand ich von der Comedy-Lastigkeit her stark an der Grenze, Teil 2 schoss weit drüber hinaus. Drei dürfte - wenn es nach mir geht - etwas ernster werden.
 
Oben