Tron 3 ~ Jared Leto

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Kosinski sagt, das Script wäre zu 80% fertig und es hätte so ausgesehen, dass die Figuren im ersten Drittel in der realen Welt sind, im zweiten in der Tron Welt, und in der dritten wohl mit diversen Tron Elementen in der realen Welt. Die in die Realität übernommenen Figuren hätten aber keine Superkräfte gehabt.

Er sagt übrigens, dass Disney momentan mit Marvel MCU, Pirates und Star Wars mehr als genug Blockbusterfranchises hat - alle lukrativer als Tron - und das Projekt deswegen pausiert. Er sagt es sei nicht komplett vom Tisch, bloß auf Eis.

http://www.darkhorizons.com/kosinski-talks-a-third-tron-storyline/
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hört sich interessant an. Ich denke aber dazu wird es im Internet heiß hergehen. Denn 1. wollen sicher 80 bis 81,53% der Filmnerds lieber einen 3. Teil und 2. ist es gerade verdammt "In" Leto zu hassen. Also viel Spaß bei Twitter! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendwie ironisch, hier von einem "Reboot" zu sprechen.

Können sie nicht einfach die Optik, Daft Punk und die Hauptfiguren beibehalten? Der nächste muss ja nicht Tron Teil 3 heißen. Hauptsache Daft Punk, das ist das allerwichtigste von allem.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hätte ja gerne einen dritten Teil gesehen. Aber nicht mit dem geplanten Konzept.
Die ganze "die Programme kommen aus dem Computer in die richtige Welt" Thematik interessiert mich mal null.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss gestehen, mich auch nicht so recht. Ich will keine Tron Bikes in Manhattan rumfahren sehen. Ich will, dass sie noch tiefer in den Kaninchenbau hineinfahren.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht kommt bald die Achterbahn die nur Berg ab geht, mit Taylor Kitsch als Thema ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich verschieb den mal. Letos Flop mit The Outsider und die schlechten Zahlen von Blade Runner 2 werden dem hier nicht geholfen haben.

Außerdem hat Disney aktuell eh genug andere Franchises.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
News auf der HS

28 Jahre liegen zwischen dem Originalfilm TRON (1982) und seiner Fortsetzung TRON: LEGACY (2010). Bei Disney will man scheinbar nicht nochmals so viel Zeit verstreichen lassen und so mehren sich gerade (mal wieder) die Gerüchte, dass schon bald ein dritter Kinofilm angekündigt werden könnte.

Als Disney 1982 TRON mit u.a. Jeff Bridges und Bruce Boxleitner in die Kinos brachte, begeisterte er sein Publikum vor allen Dingen wegen seiner Effekte. TRON war einer der ersten Spielfilme, der gleich mehrere, längere Sequenzen mit dem Einsatz von Effekten aus dem Computer vorweisen konnte. Wobei noch viele weitere Effekte benutzt wurden, die gar nicht computeranimiert waren. Doch visuell bot der Film etwas, was es bis dato nicht auf der großen Leinwand in dieser Form zu bestaunen gab. Dazu trugen auch der legendäre Comic-Zeichner Jean 'Moebius' Giraud bei und Produktionsdesigner Syd Mead, der im Anschluss an BLADE RUNNER (USA/HK 1982, R: Ridley Scott) arbeiten sollte. An den Kassen war der Film kein Flop, aber auch kein Riesenerfolg.

Kurios: Bei der Oscarverleihung wurden die Effekte nicht nominiert, da es die Academy als Schummeln ansah, Effekte mit dem Computer herzustellen. Heutzutage undenkbar.


Es sollte lange Zeit bis zu einer Fortsetzung dauern, auch wenn sich der Film schnell zu einem Kultfilmentwickelte und in anderen Medien wie Videospielen und Comics weiterlebte. Doch erst 2010 folgte das komplett in 3-D gedrehte Sequel mit vor allen Dingen erneut aufwendigen Effekten und einem Score von Daft Punk, der aus dem ganzen vor allen Dingen ein audiovisuelles Spektakel machte. Disney wollte daraus nun das ultimative Franchise schaffen und die Produktion konnte in der Folge über 400 Millionen Dollar weltweit einspielen und schon kurz vor Erscheinen von TRON: LEGACY wurde berichtet, dass man bereits an einem Drehbuch für einen dritten Teil arbeite. Das ist nun bald zehn Jahre her...


Was begann war ein Hin und Her aus Ankündigungen, Gerüchten und Spekulationen. Regisseur Joseph Kosinksi sprach immer wieder von einem Drehbuch und den Plänen eines dritten Teils, konnte aber nie Konkretes ankündigen. Garret Hedlung, der die Rolle von Jeff Bridges Sohn im Film übernommen hatte, wurde im März 2015 als Rückkehrer für Teil 3 genannt, dem Disney grünes Licht gegeben habe, nur um das Projekt im Mai des gleichen Jahres wieder auf Eis zu legen. Man vermutete, dass dies daran lag, dass TOMORROWLAND (A World Beyond, USA 2015, R: Brad Bird) an den Kassen total durchgefallen war. Erst 2017 ließ Kosinski durchblicken, dass das Projekt bei Disney noch nicht ganz tot sei und kurze Zeit später fiel ein Name, der nun auch wieder Schlagzeilen macht: Jared Leto. Dieser solle eine Figur namens Ares spielen in einem Reboot oder Spin-Off der Filme.

Nun berichtete aber The Disinsider, eine Disney-Fanseite, dass ein Sequel weiter der Plan bei Disney sei, man aber noch nach einem Regisseur suche und es wohl auch Pläne gäbe, dass der Cast aus dem zweiten Teil wieder zurückkehren soll.
Demnach sei eigentlich der Plan gewesen, dass John Ridley eine Serie für Disney+ konzipieren sollte, doch anstattdessen möchte Disney nun einen Kinofilm haben. Diese Gerüchte bestätigte später Disney Executive Mitchell Leib, indem er sagte, dass es ein Skript gäbe und man dieses auch umsetzen möchte. Der Name Jared Leto fiel bei ihm erstmal nicht. Joseph Kosinksi dagegen hätte nach TOP GUN: MAVERICK, der eigentlich fertig ist und Ende des Jahres in die Kinos kommen soll, auf jedenfall Zeit und bestimmt auch Lust, aber ob Disney dahingehend schon andere Vorstellungen hat?
Zumindest hoffe man wohl auf seine und die Rückkehr von Daft Punk.

The right and first thing to do is to bring Daft Punk back and see if they want to [return]… We don’t even know who will be directing yet. We’re hopeful that Joe Kosinski will come back and do another one. A lot of things gotta fall into the right places.

Quelle
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Erst vor ein paar Tagen wieder Legacy geguckt. Fand den schon im Kino gut und daran hat sich für mich nichts geändert. In meinen Augen zu unrecht gefloppt. Würde mich über ein Sequel freuen, auch wenn ich gerade nicht weiß, was es groß zu erzählen gibt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Fand Legacy als Film gut, aber als Nachfolger für den ersten TRON sehr enttäuschend.
Für mich sollte ein perfekter TRON ein Film für Nerd Fans sein. Dagegen war Legacy mit sener "biblischen Hintgergrundgeschichte" völliger Hollywood Quatsch, der den ganzen Film in den 08/15 Mainstream Abgrund gerissen hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Vor Kurzem was es nocn ein Gerücht, nun ist es offiziell. TRON 3 wird von Disney in Produktion gehen. Und wie es schon vermutet wurde, ist die Hauptrolle bereits besetzt, aber die Regiewahl überrascht.

Jared Leto soll im nun kommenden dritten Teil die Hauptrolle übernehmen. Noch ist unklar, wie dieser dritte Teil aussehen wird, wann er spielen soll und ob Figuren der ersten beiden Teile auch wieder dabei sein sollen. Doch wäre es schon überraschend bei Disney, wenn man gar nichts der vorigen beiden Filme aufgreift.

Doch eine weitere Personalie wurde bekannt gegeben. Nachdem lange Joseph Kosinksi, Regisseur von TRON: LEGACY (2010), lange als Kandidat galt, ging der Posten nun an Garth Davis. Der australische Regisseur hat bisher alles andere als Blockbuster in seiner Filmografie, soll aber mit seinen Ideen die Entscheider bei Disney überzeugt haben.

Nach der Regie bei Serien, feierte er 2016 mit LION, mit Dev Patel, sein Spielfilmdebüt, das prompt für sechs Oscars nominert wurde, und verfilmte danach mit Rooney Mara in der Hauptrolle das Leben von Maria Magdalena. Große Effektgewitter musste er also bisher nicht moderieren. Umso interessanter dürfte also sein, wie er Disney überzeugen konnte und was ihn selbst an dem Franchise gereizt hat.

deadline.com
 

Mr.Anderson

Kleriker
War Jared Leto nicht schon länger für Tron bekannt?

Der Regisseur darf wohl jetzt mal ein bisschen an Tron 3 herumarbeiten, aber grünes Licht hat der Film noch nicht bekommen.
 
Oben