Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Rebell

Well-Known Member
Ich würde die Serie schlichtweg als "ok" bezeichnen.

Es sind def. Punkte drin die mich stören aber von der Idee her gefällt mir das ganze. Wenn ich kann werde ich das ganze mal weiterverfolgen. Der Knaller wird die Serie aber eher nicht für mich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fing toll an und lässt gerade schwer nach. Sind die Storyverläufe und Charaktere im Buch auch so klischeehaft und vorhersehbar?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie hier schon oft gesagt wurde, hat sich die Serie schon sehr weit von der Vorlage entfernt:wink: Auch die Figuren verhalten sich anders. Das Buch ist deutlich besser, die Serie finde ich bisher nur okay.
 

blacksun

Keyser Soze
Tyler Durden schrieb:
Wie hier schon oft gesagt wurde, hat sich die Serie schon sehr weit von der Vorlage entfernt:wink: Auch die Figuren verhalten sich anders. Das Buch ist deutlich besser, die Serie finde ich bisher nur okay.

Naja, das Buch war nicht gerade ein Hit. Hat mich nur anfangs gefesselt, dann mehr und mehr gelangweilt und sogar genervt.
Ich behaupte mal S.King hat deswegen kein Problem damit, dass die Serie von dem Buch abweicht, weil man da nicht viel kaputtmachen kann.
Ich sage sogar, er hat die interessante Grundidee(Kuppel) für nen schlechten Roman verschlunzt.

Wie ist das eigentlich rechtlich?
wenn jemand auch einen Roman schreibt, der eine Gesellschaft durch etwas isoliert, kann dann S.King klagen? oder müssen viele Gemeinsamkeiten vorhanden sein?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
blacksun schrieb:
Naja, das Buch war nicht gerade ein Hit. Hat mich nur anfangs gefesselt, dann mehr und mehr gelangweilt und sogar genervt.
Ich behaupte mal S.King hat deswegen kein Problem damit, dass die Serie von dem Buch abweicht, weil man da nicht viel kaputtmachen kann.
Ich sage sogar, er hat die interessante Grundidee(Kuppel) für nen schlechten Roman verschlunzt.
Tja, und für mich gehört das Buch zu den besten von King. Er hat in der Kuppel eine Welt im Kleinformat erschaffen und so ziemlich alle gesellschaftlichen Probleme rein projeziert. Ich fand die Handlung und die Charaktere sehr vielschichtig und interessant, nur das Ende war nicht so der Knaller.

Wie ist das eigentlich rechtlich?
wenn jemand auch einen Roman schreibt, der eine Gesellschaft durch etwas isoliert, kann dann S.King klagen? oder müssen viele Gemeinsamkeiten vorhanden sein?
Hängt davon ab, wie stark dein Roman seinem ähnelt. Wenn es auch irgendeine Art Kuppel ist, wäre es zu offensichtlich, aber wenn es nur um eine isolierte Menschengruppe geht, gibt es viele Möglichkeiten. Sie könnten zum Beispiel mit einem Flugzeug auf einer einsamen Insel abstürzen:biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Eigentlich kann man sagen, dass weder das Buch noch die Serie überzeugen kann, aber anscheinend dennoch viele Leute am Ball bleiben? :ugly:

Auch in den Staaten sitzen jede Woche über 10 Millionen Menschen vorm TV.

Ich hoffe die betreiben Schadensbegrenzung in den letzten beiden Folgen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schneebauer schrieb:
Eigentlich kann man sagen, dass weder das Buch noch die Serie überzeugen kann, aber anscheinend dennoch viele Leute am Ball bleiben? :ugly:
Ne, das kann man nicht sagen, zumindest nicht über das Buch. Ich bin da auch bei weitem nicht der einzige, der es klasse fand; das kann man auch an den Rezensionen hier sehen:
http://www.amazon.de/product-reviews/3453435230/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Also waren doch die meisten Leute von dem Buch überzeugt.

Was fandest du an dem Buch schlecht?
 

Clive77

Serial Watcher
Alter Lachs, da wurde jetzt aber tüchtig Fahrt aufgenommen. Und wenn die Autoren Wort halten, werden wohl im Finale - zumindest was die Charaktere angeht - alle Konflikte aufgelöst, wobei es garantiert noch Opfer geben wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Zur Folgenzahl: Soviele wie möglich natürlich, wenn es nach CBS geht. Die erste Staffel hat 13 (Staffelfinale nächsten Montag in den Staaten) und die zweite - bereits bestellte - bekommt ebenfalls 13 Folgen - mehr geht auch nicht, solange die Serie im Sommer ausgestrahlt wird.
 

Carlito

Well-Known Member
Naja die Serie ist nicht schlecht wenn Season Ende ist kommt ja bald The Walking Dead die 4. Staffel darauf freue ich mich wie ein Kind drauf.
 

Schneebauer

Targaryen
Ok, letzte Folge war besser, aber das ist immer noch extrem konstruiert und unglaubhaft. Juckt also keinen, wenn man 2 Kinder einsperrt? Grade Linda machte bisher den anschein, dass sie zwar naiv, aber nicht dumm ist. Und der Cliffhanger war echt gut. Ich freu mich jetzt auf die Auflösung im Finale...
 

Noermel

Well-Known Member
Äääh ja :mellow:
und nu ? Laaaaaanges warten :pinch: :sleeping:
Hätte mir ja wenigstens gewünscht das Barbie etwas mehr Überlebenswillen zeigt ausser dem: " Nicht schuldig " und am Ende müsste er ja sich ja au nur ein paar Schritte von der Falltür wegbewegen statt nur so hilflos dazu stehen :rolleyes:
 

Time Lord

of The Doctor
Nargh.. nun wieder warten, ich hasse es :cursing: das Ende war sau interessant,
Holomama hätte ruhig noch länger da bleiben und gesprächiger sein können. Und es ist also wirklich ein Ei, nur hoffentlich waren die pinken Sterne jetzt nicht das, was drin war.

Wer mir aber so richtig aufn Sack geht ist Linda und dieser Radioheini, anfangs sympatisch und jetzt nur noch am nerven :angry:
 

Noermel

Well-Known Member
Time Lord schrieb:
Wer mir aber so richtig aufn Sack geht ist Linda und dieser Radioheini, anfangs sympatisch und jetzt nur noch am nerven :angry:

Allerdings
Hab mich richtig gefreut wo sie den Schlag vom Ei bekam und gegen die Wand flog :biggrin: und de Radiofritze hätte das selbe verdient wie naive und blauäugig kann man eig. sein :facepalm: der is so hell wie 5m Feldweg
 
Oben