Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Sesqua

Lebt noch
Is ja schon ein netter Auftakt. Aber die neu einführung von den neuen Charaktern is doch etwas plump
 

Paddywise

The last man
Der Buch Big Jim Rennie wird wesentlich schlüssiger dargestellt. Schade. Dachte das wäre eine Rolle wo ASAC Shradder mal seine Böse Seite voll ausspielen kann.

Im Buch knallt einen Big Jim schon eine Mobbster mässige Art , öffentliche Demütigung, ruinieren und Mobbster Gruppe an den Hals, oft so einschüchternd bzw dezent das niemand was unternimmt bzw unternehmen will
 

Clive77

Serial Watcher
2x02: Hmm. Komisch, was man mit den ganzen Figuren anstellt - das passt irgendwie überhaupt nicht zur ersten Staffel. :huh:
Motivation zum Weiterschauen sinkt weiter... :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: :sleeping:
Sieht aus als wenn es jetzt jede Woche wieder eine neue Überraschung gibt - diesmal also blutroter Regen, der auf der Haut brennt. :mellow:
Dazu noch mit Lyle eine neue Figur, die wichtiger zu sein scheint - aber gut, bisher war vorher noch keiner beim Barbier. Hoffentlich liefert Lyle nächste Woche auch ein paar Antworten.
Und was jetzt schon nervt, ist die Andeutung für die kommende "Verkleinerung" der Bevölkerung. Aber meinetwegen dürfen die den Baum dabei ordentlich schütteln. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sollen sie die Bevölkerung doch reduzieren! Man kann doch immer wieder neue Charaktere einführen. Hat man ja gesehen. :facepalm:
 

Der Pirat

New Member
Ehrlich?
Ich hab ja nach Staffel 1 das Buch gelesen und mich schon auf Staffel 2 gefreut.
Jetzt haben die es geschafft, dass ich nach den ersten 2 Episoden schon keine Lust mehr habe weiter zu schauen -.-
 

Noermel

Well-Known Member
Also 02x03
Hat mir eig. ganz gut gefallen und bringt einiges ins Rollen.

So oder so ist UtD um Welten besser wie " Beauty and the Vicent :pinch: " :whistling:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade die erste Staffel zu Ende gesehen.
Mann was hab ich mich teilweise aufgeregt. Da hat Angie ein Funkgerät dabei als Julia wieder zu sich kommt und anstatt, dass man gleich jedem, der ebenfalls ein Funkgerät hat, mitteilt dass es nicht Barbie war, der Julia angeschossen hat. :facepalm:
Dann befreien sie Barbie, werden von Leuten angegriffen, die seine Flucht verhindern wollen und anstatt dass Julia denen sagt "Hey Leute, Big Jim lügt. Barbie hat mich nicht angeschossen." Nö, nichts da. :facepalm:
Junior wechselt auch alle zwei Minuten seine Meinung darüber, wem er helfen will.

Wenigstens ist Maxine tot. Die hat genervt. Keine Ahnung, warum die nicht früher einer erschossen hat.
Und......trotz allem, was genervt hat, bin ich gespannt, wie es weitergeht. Klar.....Barbie wird sicher nicht sterben, aber ich bin gespannt, wie das verhindert wird.
 

Time Lord

of The Doctor
2x03 :unsure:

Ich glaub, ich habe selten eine Serie gesehn, in der neue "wichtige" Figuren so schlecht eingeführt werden :facepalm: erst der Onkel, der gemütlich in seiner Hütte hauste und sich ne blicken ließ, geschweige denn, dass er jemals erwähnt wurde. Dann diese nervige Lehrerin (Gott ich hatte mir so gewünscht Lyle würde die killen) die ja anscheinend auf alles eine Lösung hat. Die Mutter, die wohl doch nicht so tot ist wie jeder glaubt und irgendwie so gar nicht passen will, und jetzt auch noch Lyle.. Herrje! Nächste Folge kommt dann wohl Julias jüngere Schwester, die die ganze Zeit über bei ner Freundin übernachtete :clap:

Der Rest.. Wlan Empfang durch Angies Tot.. klar..
Und was ich immer wieder lustig finde, sobald jemand zum Sheriff ernannt wird, scheint er sofort beim Anlegen des Sterns den kompletten Gesetzestext mit eingepflanzt zu bekommen :clap:

Btw, was ich bisher auch nicht bemerkt habe, mich aber heftigst überrascht hat im Opening.. ist der Dom echt erst seit zwei Wochen da? Da ist doch soviel passiert, da müsste doch mindestens ein Monat vergangen sein :confused:

Mir kommts so vor, als säßen jetzt Autoren an der Serie, die die erste Staffel nie gesehen haben.. So gut wie alles was je passierte wird einfach ignoriert und stattdessen wird neues serviert.. :facepalm:
 

Schneebauer

Targaryen
Bin gestern erst dazu gekommen den Auftakt zu Season 2 nachzuholen. Und herrje, was war das? Ich glaub das ist die schlechteste Serie, die ich aber warum auch immer nicht vorzeitig abbrechen will. :rolleyes: Die haben so keine Lust neue Charaktere irgendwie einzuführen, dass sie einfach aus der Luft fallen? Really? Wie Vogelkacke?

Die Serie ist so abgrundtief inkonsequent, unlogisch und überdreht. Wie kann man 2 Hauptcharaktere, die uns bis dato als wichtiges Teil etwas großem verkauft wurden, einfach so aus der Serie nehmen? WIE? Dazu fehlt jegliche Realtion zu Zeit. Wie lang sind sie denn mittlerweile unter Kuppel? Ne Woche oder ein halbes Jahr? Von der Große will ich eigentlich gar nicht anfangen. Paar hundert Seelen Gemeinde, in der quesi nichts wirklich geheim bleiben kann, lebt auf einmal ein Onkel zurückgezogen in ner Hütte? Manchmal hat man den Eindruck, dass man ein Tennisball quer durch die Kuppel werfen könnte und dann plötzlich wieder, als bräuchte man ein Flugzeug um von A nach B zu kommen.

Hätte nicht gedacht dass sich das Haare raufen während S01 zu einem Facepalmmarathon entwickelt. :biggrin: Ob man da im Laufe der Staffel noch was ändern kann, bezweifle ich. Aber genug geschimpft. Heut Abend Episode 2 :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Soweit ich weiß, ist jede Folge bisher in etwa ein Tag gewesen. Sind also erst etwas mehr als zwei Wochen, seit die Kuppel auftauchte. Zeitsprünge gab es nicht, knüpft ja alles immer an einander an.
 

Beckham23

Well-Known Member
Time Lord schrieb:
Mir kommts so vor, als säßen jetzt Autoren an der Serie, die die erste Staffel nie gesehen haben.. So gut wie alles was je passierte wird einfach ignoriert und stattdessen wird neues serviert.. :facepalm:

Ohh, ohh, ohh - wenn ich das so lese, wird´s mir ja Angst und Bange. Habe Staffel 1 hier liegen und warte extra mit dem Schauen, bis ich auch die Paar Folgen aus Staffel 2 zusammen habe. Wenn ich aber jetzt deine Zeilen lese, dann habe ich echt Angst, das sich ein gewisser Lost Effekt einstellen wird... :crying:

Becks
 

Der Pirat

New Member
ALso ich bin jetzt auch offiziell raus aus der Serie.
Das passt einfach nicht mehr zu dem was im Buch so gelaufen ist. Und irgendwie wirkt das alles mehr als lieblos zusammengestückelt...
Ohne mich!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Soweit ich weiß, ist jede Folge bisher in etwa ein Tag gewesen. Sind also erst etwas mehr als zwei Wochen, seit die Kuppel auftauchte. Zeitsprünge gab es nicht, knüpft ja alles immer an einander an.
Ernsthaft? Dann ist die eine Frau von "Du hast meinen Mann getötet" zu "Ich bums die Birne aus dem Leib" in knapp drei Tagen gesprungen? :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Soweit ich weiß, ist jede Folge bisher in etwa ein Tag gewesen. Sind also erst etwas mehr als zwei Wochen, seit die Kuppel auftauchte. Zeitsprünge gab es nicht, knüpft ja alles immer an einander an.
Ernsthaft? Dann ist die eine Frau von "Du hast meinen Mann getötet" zu "Ich bums die Birne aus dem Leib" in knapp drei Tagen gesprungen? :ugly:
Ja. :mellow:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die zweite Staffel habe ich noch nicht angefangen, aber wenn ich mir eure Beitäge so ansehe, werde ich wohl darauf verzichten. In der Zeit kann ich mir lieber was Besseres ansehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Soweit ich weiß, ist jede Folge bisher in etwa ein Tag gewesen. Sind also erst etwas mehr als zwei Wochen, seit die Kuppel auftauchte. Zeitsprünge gab es nicht, knüpft ja alles immer an einander an.
Ernsthaft? Dann ist die eine Frau von "Du hast meinen Mann getötet" zu "Ich bums die Birne aus dem Leib" in knapp drei Tagen gesprungen? :ugly:
Ja. :mellow:
Sorry aber das ist doch Bull!
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Soweit ich weiß, ist jede Folge bisher in etwa ein Tag gewesen. Sind also erst etwas mehr als zwei Wochen, seit die Kuppel auftauchte. Zeitsprünge gab es nicht, knüpft ja alles immer an einander an.
Ernsthaft? Dann ist die eine Frau von "Du hast meinen Mann getötet" zu "Ich bums die Birne aus dem Leib" in knapp drei Tagen gesprungen? :ugly:
Ja. :mellow:
Sorry aber das ist doch Bull!
Dem will ich nicht widersprechen.
 

Time Lord

of The Doctor
2x04

Und es wird nicht besser...

Ok, das mit dem Meteoriten war noch irgendwie interessant, erklärte wenigstens mal ne Menge.. aber irgendwie wird dadurch alles etwas spacie und dieser "höhere Macht" Flair geht verloren.. naja mal abwarten.

Aber der Rest..:facepalm:

Die Lehrerin. Diese verdammte, besserwisser Lehrerin. Selten ging mir ne Figur in ner Serie so dermaßen aufn Sack. Mittlerweile steigt mir schon die Wut hoch wenn ich nur ihre Fresse seh :cursing:
Und dann diese blöde Idee mit dem Virus.. Ich weiß ja nicht, wie die ihre Eier isst, aber ich schäle die vorher und wenn die blutrot sind werd ich die bestimmt nicht mehr essen.. bzw werd mir noch nichtmal die Mühe machen die zu schälen, wenn da schon ein Loch in der Schale ist :facepalm:

Und dann das Ende.. ich hatte sowas schon befürchtet, auch wenn sie noch nicht angebissen hat, aber die fackelt ja eh nicht lange mit ihren Männern.
 

Schneebauer

Targaryen
Bzgl. Zeit: Alleine im Intro sagen sie doch sowas wie: "we will always try to escape" Always! Das hört sich so an würden die seit Generationen da drin sitzen. Dazu kommt diese Normalität die aufkommt. Die hocken seelenruhig im Diner und Essen was, machen nach 10 Tagen Gefangenschaft die Schule wieder auf und sind gernell einfach tiefenentspannt. Als wenn sich jeder bereits an die Kuppel gewöhnt hat.

E02:

Jim macht jetzt einen auf heiligen. Und die Meute vergöttert ihn. Klar, warum nicht. Aber jeder der die Geheimnisse kennt, schweigt lieber, weil... ja genau, warum eigentlich. Dann diese lächerliche Flugszene. Sagt Miss I-know-everything nicht vorher das äußerste Feld sei 90 yards von der Kuppel entfernt und könnte die Elektronik beeinflussen? und dann kratzt er mit dem Flügel dran? Und der Sprit geht ihm 20 Sekunden vor der Landung aus? Herrje. Hier hatte ich zwischendurch auch wieder den Eindruck, dass die Kuppel so groß ist wie ne Schulsporthalle - aber die Felder sind ja so groß und so weit auseinander, dass man ein Flugzeuug braucht.

Angies Tod
fand ich einen ziemlichen Brecher am Anfang, aber was man da jetzt draus macht, wirkt lächerlich.

Plump ist einfach das perfekte Wort um die Serie zu beschreiben. :ugly:
 
Oben