Clive77 schrieb:Nur ist CBS kein Kabelsender. CBS gehört zu den fünf Networks (ABC, Fox, The CW und NBC sind die anderen) und ist Free TV (werbefinanziert). Von daher wird die Geschichte wohl sehr weichgespült werden, damit nicht irgendwelche Elternorganisationen Alarm schlagen (die sind da sehr pingelig).
Manny schrieb:Ich frag mich, wie eine langlebige Serie aus dem Buch werden soll. Will man dieses "unter einer Kuppel eingesperrt sein" auf eine mehrere Jahre andaunernde Isolation voller Intrigen und Machtkämpfe ausdehnen? So dass quasi nur das Grundgerüst des Buches übernommen wird. Anders könnte ich mir das nämlich nicht vorstellen.
Naja, Lost basierte nicht auf einem Buch und konnte deshalb im Prinzip immer weiter gehen. Under the Dome hat schon eine abgeschlossene Handlung und ich würde mir wünschen, dass sie es in eine Staffel packen. Wenn Nina Tassler aber sagt, dass sie sich weitere Staffeln wünscht, dann befürchte ich, dass die erste Staffel nur einen Teil des Buches zeigt. Und wenn die Quoten zu schlecht sind, wird es wohl keine zweite Staffel geben, also hätten wir dann nur eine unfertige Buchverfilmung. Das wäre doof.Woodstock schrieb:Manny schrieb:Ich frag mich, wie eine langlebige Serie aus dem Buch werden soll. Will man dieses "unter einer Kuppel eingesperrt sein" auf eine mehrere Jahre andaunernde Isolation voller Intrigen und Machtkämpfe ausdehnen? So dass quasi nur das Grundgerüst des Buches übernommen wird. Anders könnte ich mir das nämlich nicht vorstellen.
Es gab mal eine Serie von ein paar Idioten die auf einer einsamen Insel festhingen... Die ging 6 Jahre lang.
"Der Anschlag" kam aber erst nach der ArenaWoodstock schrieb:Nein, Lost war schon gemeint. Ich habe leider "The Dome" noch nicht gelesen. Habe immer noch das Buch mit Kennedy das davor kam auf der Liste.