Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

.adversus

Well-Known Member
Ich habs Buch leider noch nicht gelesen, kann mich momentan so schwer aufs King'sche konzentrieren. Allerdings gefällt mir der First Look, obwohl man ja nicht allzuviel sieht. Ich bin gespannt was sie daraus machen. Sollte ich vorher noch das Buch lesen oder es lieber sein lassen? :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Macht einen guten ersten Eindruck. Ich hoffe nur, dass es nicht zu CGI-lastig wird.

Ich freue mich schon auf die Serie:biggrin:
.adversus schrieb:
Sollte ich vorher noch das Buch lesen
Ja, lass dich von dem Umfang nicht abschrecken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gefällt mir auch. Siind ja erstmal nur kleine Teaser, die Interesse wecken wollen (und das tun sie auch bei den Nicht-Kennern des Buches, vermute ich).
Hoffentlich zeigen sie in den längeren Trailern nicht zu viel.

Wann startet die Serie?
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Trailer jetzt zwar ohne Ton gesehen, schaut aber gar nicht mal so schlecht aus.
Für den Anfang zumindest.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Netter Trailer, ich kenne sogar die Version vom Lied. Ich schreibe es heute Abend.
 

Member_2.0

New Member
Das ist mal ne Herausforderung...ich hab ja schon Filme gesehen zu Büchern die ich gelesen habe
aber noch nie Serien, bei denen ich schon das Ende kenne.
Bin gespannt, ob sie es schaffen, dass man bis zum Ende durchhält und vor allem bin ich
gespannt wie sie das Finale umsetzen.
Wieviele Staffeln soll es eigentlich geben? Stoff für mehr als eine ist ja eigentlich nicht da :check:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir gefällt das Preview, so habe ich mir das vorgestellt. Jeff Fahey sieht sehr nach Lapidus aus :biggrin:
Member_2.0 schrieb:
Wieviele Staffeln soll es eigentlich geben? Stoff für mehr als eine ist ja eigentlich nicht da :check:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Es hieß ja, sie wollen (bei Erfolg) weitere Staffeln drehen, aber wollen sie dann in jeder Staffel eine andere Stadt einschließen lassen, eine Weiterentwicklung zeigen oder in der ersten Staffel nur einen Teil des Buches umsetzen? Mit einer Weiterentwicklung/Steigerung würde das noch funktionieren, aber mir fällt kaum was ein, wie es danach weitergehen soll.
Zeigen sie dann, wie in der "Überdimension" eine Siedlung von den Überwesen von noch höheren Über-Überwesen in eine Kuppel eingeschlossen wird?
EDIT: Es sei denn sie verändern das Ende der Buchvorlage.
 

Clive77

Serial Watcher
Spoilersfür die Serie.

Kurz geblickt: Stephen King ist quasi mit an Bord und das Buch wird aufgepumpt. Daher auch die Möglichkeit, die Geschichte über mehr als eine Staffel (irgendjemand faselt dort sogar von 15 (!) Staffeln) zu erzählen. Mein Eindruck: :check: Keine Ahnung, aber geschaut wird es auf jeden Fall.
 
Oben