Uwe Boll's Max Schmeling: Eine deutsche Legende

Envincar

der mecKercheF
also sieht soweit alles gut aus...bis auf Maske :squint: optisch vielleicht okay aber nur Boll selber als Schmeling wäre noch schlechter =P
 

Incubus

Smokin' Ace
Muss ich leider zustimmen.
Mir gefällt der Trailer gut, sogar sehr gut. Die Optik stimmt etc. Aber Henry Maske ist absolut fehlbesetzt, er hat kommt zwar physisch gut rüber, aber man sieht schon im Trailer, dass er leider null Schauspielerfahrung hat und dafür, dass er die Titelrolle hat, schlechter wegkommt, als alle anderen Schauspieler in den kleinsten Nebenrollen um ihn herum. Schade, denn hier hätte durchaus etwas draus werden können.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mal an die ganzen "Maske passt überhaupt nicht"-Leute...habt ihr euch mal alte Aufnahmen von Schmeling angeschaut? Interviews?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich bin alles andere als ein Boll-Hater. Gerade die neueren Sachen wie "Postal" oder "Tunnel Rats" sind wesentlich besser, als die Allgemeinheit Boll zutrauen würde. Aber: immer wenn er etwas mehr Geld zur Verfügung hat, wird das nichts.

Der Film wurde bereits in Presse Vorführungen gezeigt, und Leute, deren Geschmack ich kenne, vernichteten das Ding und insbesondere maske. Das muss natürlich nichts heißen, aber ich habe bei diesem Projekt seit beginn kein gutes Gefühl und das wird natürlich durch solche Aussagen noch angefeuert.

Kleiner Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=jYwGOJnB2-4&feature=player_embedded

Der mag Boll generell nicht wirklich, von daher muss man das ein wenig differenzieren. Aber ich habe aus mehrerlei Ecken ähnliches gehört.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von sanifox
Mal an die ganzen "Maske passt überhaupt nicht"-Leute...habt ihr euch mal alte Aufnahmen von Schmeling angeschaut? Interviews?

Ja Sani, aber ich finde auch, dass er NICHT wie die Faust aufs Auge passt. Gerade Schmeling ist ja die deutsche Boxlegende, Maske war auch ein guter Boxer, aber ihm direkt die Hauptrolle zu verpassen ist doch reine Publicity und soll Zuschauer anlocken. Und dann noch Arthur Abraham dazunehmen, schon hat man das interessierte Boxpublikum von ARD und RTL.

Finde das ähnlich vorbeigeschossen, als wenn man Miro Klose die Hauptrolle im Film über das Leben von Fritz Walter geben würde :ugly:

Finde den ersten Satz vom Doc auch sehr zutreffend, denn mit den "kleineren" Projekten wie Postal oder Tunnelrats hat Boll voll meinen Nerv getroffen. Sobald er aber mehr Geld zur Verfügung bekommt, scheint alles bei ihm ein Reinfall zu werden, siehe Dungeon Siege, usw.
 
S

SlyFan

Guest
Weiss net,hab den Trailer nochmal im Kino gesehen,Langweilig.Maske hin oder her.Ich persönlich finde Bolls Tunnel Rats und sogar Bloodrayne recht ok,aber dieser hier... :gruebel:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Garrett
Original von sanifox
Mal an die ganzen "Maske passt überhaupt nicht"-Leute...habt ihr euch mal alte Aufnahmen von Schmeling angeschaut? Interviews?

Ja Sani, aber ich finde auch, dass er NICHT wie die Faust aufs Auge passt. Gerade Schmeling ist ja die deutsche Boxlegende, Maske war auch ein guter Boxer, aber ihm direkt die Hauptrolle zu verpassen ist doch reine Publicity und soll Zuschauer anlocken. Und dann noch Arthur Abraham dazunehmen, schon hat man das interessierte Boxpublikum von ARD und RTL.

Ja..schon wahnsinn..die wollen ihren Film wirklich verkaufen :wink: Ne ernsthaft, ich find die Darstellung von Maske sehr passend wenn man sich mal alte Berichte und Interviews mit Schmeling anschaut...Daher bin ich der Meinung das es ganz gut passt...Auch wenn ich da ziemlich allein auf weiter Flur stehe
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ob es ein Cameo Auftritt der Klitschko Brüder geben wird? :ugly:

Aber die Inszenierung des Trailers sieht für Boll Verhältnisse echt gut aus und zumindest auf DVD könnte ich mir den Film jetzt durchaus vorstellen. Kino definitiv nicht, denn dafür ist mir der Cast etwas zu seltsam und Boll ist spätestens seit seiner Far Cry verschandelung bei mir unten durch. Da kann man nur hoffen das er sich wenigstens beim Schmeling Film mal zusammen reist und mit seiner Unfähigkeit nicht auch noch unsere Box Legende in den Schmutz zieht. Drauf hätte er es alle mal!
 

Lacrizera

New Member
also ich finde der film ist der erste boll bei dem ich sagen würde dass der was werden konnte, ich habe nichts gegen boll, ich lass mich gerne polarisieren von dem ganzen rummel um siene person, aber seine filme und auch schon die trailer zeigen ja nunmal dass er lieber produzent sein sollte oder in einer funktion weit weg des regisseurs, aber das teil lässt endlich seine trashb-movieanleihen vermissen wie es aussieht.
und maske verdirbt mir auch nicht wirklich den trailer..sieht auch eher danach aus als würde er diesen kampf und alles herum eher zeigen wollen als unbedingt den fokus nur auf schmeling zu belassen.
würde mich für boll freuen..langsam zeigt er dass er gute filme hinbekommen kann wie ich finde
 

killerbunny!

New Member
Hört sich nach dem typischen Boll Mist an. Der Trailer wirkte schon so billig....
Wenn ich sein eigenes Ding durchzieht (Stoic, Postal) ist das ja noch ok, aber an der Legende Schmelling hat er sich gehörig verhoben!
 

The Walking Dad

New Member
Rein optisch finde ich Maske sogar echt gelungen, ich hoffe nur, der redet nicht soo viel in dem Film. Das hört sich nämlich schon etwas "aufgesagt" an.
Aber ich bin mir eigentlich recht sicher, das das Bolls erfolgreichster Film an den deutschen Kinokassen wird, aufgrund der Thematik.
Und wünschen würde ich es ihm auch, da ich ihn recht gut leiden kann.
Hatte in den letzten fast 20 Jahren dreimal die Gelegenheit mit ihm persönlich zu quatschen.
Das erste Mal Anfang der 90er, nach der Premiere seines Films " Barschel - Mord in Genf ?". Das war kurz nach beginn meiner Filmvorführer"karriere".
Dann, vor 2 oder 3 (?) Jahren, als er bei uns Seed und Schwerter des Königs vorgestellt hatte. An dem Abend hatte er auch noch Michael Pare angerufen, der wohl gerade zu Besuch bei seinen Schwiegereltern in Holland war.
Im Laufe des Abends tauchte Mr. Pare dann auch noch tatsächlich mit seinem Schwiegervater bei uns auf. Das hatte schon was... :ugly:
Die letzte Gelegenheit zu einem Plausch mit ihm hatte ich dann vor einigen Monaten, als er uns mit Darfur und Rampage (mein liebster Boll - Streifen, aber nur uncut !) besuchte.
Da haben wir fast ne Stunde gequasselt, naja meistens er, denn wer ihn kennt, weiss das er gerne redet :wink: , das ist aber völlig OK so, denn es macht einen Riesenspass, ihm zuzuhören.
Ein völlig unkomplizierter Typ und ein Arbeitstier, dem ich einen Erfolg an den deutschen Kinokassen echt gönnen würde.
Herr Dr. , machen Sie weiter so ! :super:
 

The Walking Dad

New Member
Da fällt mir ein...:
Beim letzten Mal meinte Dr. Boll, er würde gerade an einem Auschwitz-Film arbeiten, und er würde etwas mit der Wall Street planen ( so eine Art Rampage an der Wallstreet :ugly: )...
Gibts dazu schon was neues ??
(Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread eröffnen.)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe ihn Gestern in der Sneak Preview gesehen und ich muss sagen, dass ich schon seit Monaten nicht mehr so herzhaft gelacht habe.

Es ist zwar ein todernstes Drama aber du kommst einfach nicht drum rum zu lachen. Mir tat der Bauch weh vor lachen, es war schrecklich. :omg:

Die Schnitte haben keinen Sinn gemacht, obwohl im Film alles auf Deutsch war, waren Ortsangaben und die FÜNF Erklärtexte am Schluss jeweils auf Deutsch und auf Englisch. In meinen Augen ist das nur billig.

Die Trainingsszenen waren viel zu lange und vor allem lachhaft. Einmal steht Maske an einem Fluss nur da und schaut bedeutend in die Gegend, während unten eine Ente seelenruhig vorbeischwimmt. Das Bild alleine ist so verdammt lustig das es dich vom Stuhl haut.

Ganz ehrlich, als Traningsszene hätten sie auch den Zusammenschnitt von Dolph Lundgren aus Rocky 4 reinkopieren können, dass wär nicht weiter aufgefallen, da alles irgendwie geklaut wirkt. Ausserdem war mir mal kurz so als ob mittendrin im Film ein Handy geklingelt hätte. Von mir aus hätte der auch rangehen können. Wär auch nicht weiter aufgefallen. Dreh einfach weiter Boll.

Henry Maske ist König der Emotionen. Sein Schauspieltalent hätte man nur noch toppen können, wenn man statt ihm einen Stein mit einem Smilie gesehen hätte. Zugegeben die Boxszenen hat er gut gespielt aber er war ja auch Boxer also erwartet man das ja auch...Das war das Mindeste was man verlangen konnte.

Der Soundtrack war wahrscheinlich das aufwendigste an dem Film und war auch nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

Ich könnt soviel beanstanden aber ich hör jetzt mal auf.

FAZIT:
Max Schmeling kann man ruhig verfilmen. Nichts dagegen aber bitte das nächste mal in gut und ohne Boll und Maske.

Ich schenke dem Film 2 von 10 Punkten. Ein schöner Lachanfall ist mir schon 2 Punkte wert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eventuell die Tage, hat die Konferenz der Tiere (in 3D) keinen Vorrang? :biggrin:

@TheWalkingDad - zu Auschwitz gibts schon was, schau mal bei den Trailern :wink:
 

The Walking Dad

New Member
Original von Jigsaw...
@TheWalkingDad - zu Auschwitz gibts schon was, schau mal bei den Trailern :wink:

Danke, kenn ich schon. Der Trailer kam ein paar Tage nach meinem Posting. :wink:


Die WAZ hat Schmeling gestern natürlich übelst zerissen. Aber die Boxszenen sollen die besten der (Box-) Filmgeschichte sein. Das ist doch auch schon mal was...
 

General_Lee

New Member
Komisch in den Stuttgarter Nachrichten kam er mit 4/5 Sternen weg und die waren voll des Lobes. Er wurde als sehr authentische Biografie ohne übliche Hollywood Effekthascherei beschrieben. Genau da, was Woodstock kritisiert wurde dort lobend hervorgehoben, nämlich dass der Film keine dramatischen Elemente dazuerfindet und nicht versucht, künstlich ganz großes Hollywood Drama zu erzeugen sondern einfach nur realistisch die Geschichte einer deutschen Legende beschreibt.

Kommt also glaub ich immer drauf an was man sich von dem Film erwartet. Rocky ist es mit Sicherheit nicht, dürfte klar sein.
 
Oben