Uwe Boll's Postal - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Postal gab es 3 Fragen bei dem Vorstellungsgespräch, kann sich jemand an die dritte erinnern? Die anderen zwei waren:

Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?+
Wenn man in einer Kiste sitzt, wie kann man über den Rand hinaus denken?
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
mal ne frage (ohne vorher den ganzen thread gelesen zu haben)

kommt von postal ne längere version auf dvd? directors cut o. ä.?
 

joker

New Member
hm, ich war bei einer dieser filmvorführungen, die auch von bg angekündigt wurden mit uwe boll himself und da meinte er, es gäbe dann auch eine 20minütige längere fassung.

aber da gibts jetzt nicht unbedingt mehr gewalt oä, sondern eher mehr szenen mittendrin. ist aber wohl ganz witzig :wink:
 

Maggot

New Member
Nur her damit, fand den Film als Postal-Zocker richtig gut (ja ich lobe einen Boll Film, nein ich leide nicht unter geschmacksverirrung :wink: )
 

Denyo

New Member
DVD News

Wie mir Splendit mitgeteilt hat, ist das Limitierte MetalPack von Postal ausverkauft. Keine Angst, Splendit wird den Film als Amery Version ab dem 04.04.2008 nochmal im Handel veröffentlichen.
 

Denyo

New Member
War wohl großes Interesse an dem MetalPack. War ja auch nur Limitiert gewesen. Auf wieviel Stückzahl weiß ich leider nicht.
 

set3p

New Member
Also über Boll muss man nicht reden! Der ist meiner Meinung nach so schlecht das es nicht mal für die B Kategorie reicht. Postel habe ich leider noch nicht gesehen, wenn ich hier so euer Fazit lesen brauche ich das auch nicht. Jetzt wo ich das Lese... Verdammt..warum bekommt so ein scheiß Film eine Spezial Box bzw. SteelBox udn Simpsons nicht, das ist echt unfair! :sauer: :sauer:
 

gimli

Elbenfreund
So, hab mir den Film nun auch gesehen, obwohl ich von den letzten beiden Filmen "Bloodrayne" und noch schlimmer "Schwerter des Königs" furchtbar enttäuscht wurde. Postal ist meiner Meinung nach nun auch kein Überfilm, aber ist insgesamt doch ein ganzes Stück besser.
Das größte Pluszeichen des Films ist seine Eigenständigkeit. Während man bei "Schwerter des Königs" ständig das Gefühl hatte, man sitze im "Herr der Ringe für Arme", ist Postal dagegen anders, abgedreht, politisch unkorrekt und teilweise auch lustig. Sicherlich gehen einige Witze auch ordentlich in die Hose, was besonders in der ersten Hälfte des Films auffällt, aber er hat auch seine guten Zeiten. Besonders die Szenen mit den Taliban, Bush und die Schießereien sind durchaus gelungen und die Endszene ist super.
Von den Figuren her gab es halt paar ordentliche wie halt die Taliban, Bush und im zweiten Teil des Films auch der Postal Dude, andere wie Onkel Dave, die fette Frau oder der komische Sektenheinie waren total daneben.

5/10
 

Puni

Well-Known Member
Ist ja auch oft ein Sympathie-Ding, wenn man Boll mag, fallen Bewertungen ja meist auch besser aus, weil man nicht so negativ an den Film geht, als bei Boll-Hasser, die dann so oder so 1/10 geben oder so.

Siehe Jigsaw, der konnte doch einen Film von ihm auch nicht objektiv bewerten, deswegen hat er keine Wertung gegeben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von DVD_Collector
[...]
Da hat mich auch das Cover angesprochen, was ein Grund ist einen Film zu sehen bzw. zu kaufen.
[...]

Wer einen Film und dann auch noch einen Boll-Film an Hand des DVD-Covers kauft, hat es auch nicht besser verdient. :tongue: :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Punisher
Ist ja auch oft ein Sympathie-Ding, wenn man Boll mag, fallen Bewertungen ja meist auch besser aus, weil man nicht so negativ an den Film geht, als bei Boll-Hasser, die dann so oder so 1/10 geben oder so.

Naja bin ja bekanntlich ein kleiner Boll-Hasser, aber z.b. in Schwerter des Königs bin ich nicht mit einer 1/10-Einstellung ins Kino gegangen. Hatte ja gehofft, dass da mal was gescheites bei raus springt, aber man kann ja nicht durchgehend beide Augen zudrücken.

Original von Denyo
DVD News

Wie mir Splendit mitgeteilt hat, ist das Limitierte MetalPack von Postal ausverkauft. Keine Angst, Splendit wird den Film als Amery Version ab dem 04.04.2008 nochmal im Handel veröffentlichen.

Also ich hab am Mittwoch noch genügend bei Saturn (oder war es Media Markt?) gesehen und natürlich nicht mitgenommen. :wink:
 
B

BroNsoN

Guest
Nach unendlich langem Zögern hab ich mir dann doch mal Postal ausgeliehen. Erwartungen hatte ich fast keine, auch wenn hier relativ viel positives geschrieben wurde.
Als wirkliche Satire kann ich den aber nicht betrachten bzw. ernstnehmen. Postal ist sozusagen RTL2-Satire, die aber durchaus ihre Szenen hat, bei denen ich schon grinsen und teilweise auch lachen konnte. Allerdings sind die Ausfälle auch plattester Natur, teilweise wirklich über den Rand der Geschmacklosigkeit hinaus.
Aber wenn man einfach die Erwartungen ganz nach unten schraubt, kann der Film durchaus überraschen, vorausgesetzt man ist bereit, einige ziemlich üble Witzchen einfach zu übersehen.

Unglaublich aber wahr, zum ersten Mal war ich nicht total verärgert, mir einen Bollstreifen angesehen zu haben. In Erinnerung werden mir aber wohl nur die wenigen richtig guten Gags bleiben, der Rest war eben nur größtenteils durchschnittlich bis mager.

Immerhin

4,5/10

EDIT: Vor Postal hab ich mir noch den Trailer auf der DVD von Silly Movie 2 angesehn, auch das hat mit Sicherheit etwas mehr Wertschätzung für Postal gefördert....
 
B

BroNsoN

Guest
Jup und ich bin tatsächlich nicht sauer auf dich. :wink:
Für nen Boll durchaus okay, seine bisherigen Filme sind über 1,5-2/10 bei mir nie hinausgekommen...es besteht noch Hoffnung :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
So, habe ihn nun tatsächlich auch mal gesehen und finde ihn für einen Postal-Film recht gelungen. Ich glaube für Leute, die sich nicht an einem der Videospiele versucht haben bzw. Teil 2 sogar durchgespielt haben dürfte meine Wertung nicht nachvollziehbar sein, aber so ne kranke/dumme Scheiße muss halt ab und zu schonmal sein :ugly:

7/10 als Postal-Film
 

"Butch"

New Member
Ich habe bei Postal forab mit geschmacklosen
blöden Schertzen weit entfernt
von allem guten gerechnet und
die gab es auch, aber Boll hat wirklich ein
Paar echt gute bzw. böse Gags gezündet auch
wenn es an manchen Stellen wieder etwas zu weit ging.
Allerding entfand ich den Film streckenweise etwas
uninteressant und sogar etwas langweilig vor allem
in der ersten Hälfte des Films wirkte alles etwas in die
Länge gezogen. Also kein wirklich guter Film aber der
beste Boll den ich bis jetzt gesehen habe, hatte wirklich
schlimmeres erwartet.

5,5/10
 
Oben