Uwe Boll's Seed [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/seed2.jpg

BG Kritik: Seed


Jetzt ist endlich was an Infos zu Boll's über-über-über-nächstem Film erschienen (Bloodrayne & Dungeon Siege sind fertig, Postal ist unterwegs, Seed kommt dann noch vor Far Cry);

Demnach geht es um einen Serienkiller namens John Seed, der seine Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl überlebt. Rechtlich freigesprochen, wird er stattdessen lebendig begraben - und kehrt bald zurück, um sich zu rächen.

So wie Jason soll auch er ein spezielles Markenzeichen haben, einen verbrannten Sack auf dem Kopf.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Story hört sich ja vielversprechend an und der Film könnte wirklich was werden, wenn nicht Uwe Boll seine Finger im spiel hätte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin ja mal gespannt, Uwe Boll der sich mal nicht an eine Videospielverfilmung wagt? Ob das besser wird? Naja, ich lasse mich mal überraschen.

Aber ist nicht irgendwie jeder Boll-Film ein "Horror"-Film? :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Jetzt hört doch mal auf, immer auf dem Boll rumzuhacken...

70% von denen, die auf ihn rumhacken, kennen doch eh nur Alone in the Dark (wie auch ich) , und es ist einfach unfair...viele mochten die ersten Filme von Peter jackson auch nicht, und er konnte dann mit King Kong und HdR überzeugen...

Tut mir leid aber ich find es halt unfair, wenn hier Leute, die schon das Wort Boll lesen, gleich auf ihn rumhacken. Genauso wie die Schweine von imdb oder wo das war...

Scheint wohl Trend zu sein, ihn und seine Filme zu hassen.

:contra:

PS: Ich gönne ihm einen Hit :yeah:
 

DHM

New Member
Sehe ich genauso.

Hatte gelesen das seine Filme doch sehr sehr
erfolgreich gewesen sind.
Bloodrayne soll ich Russland z. B. auf Platz 3 der Kinocharts
stehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde Herrn Boll als Person recht sympathisch, aber als Filmemacher hat er bisher, trotz der Millionenbudgets (die Peter Jackson sicherlich damals nicht zur Verfügung hatte),
nichts ordentliches gebracht.

Bin gerne bereit eines besseren belehrt zu werden, aber weder Alone in the Dark noch House of the Dead waren der Weisheit letzter Schluss und auch Bloodrayne hat, auch wenn es in Russland in die Top 3 gerutscht ist, ausschliesslich schlechte Kritiken bekommen.

Naja, denke auch mal, dass der gute Mann langsam aber stetig dazulernt, früher oder später wird schon etwas passables erscheinen.
 

Spritz

New Member
Uwe Boll sollte eingesperrt werdenund seine Filme müssen boykottiert werden!
Bei House of the dead und Alone in the dark wäre ich beinahe an einem Gehirnschlag gestorben!
 

Puni

Well-Known Member
Na klar...

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber so grottig war Alone auch nicht! Da gibt es zig schlechtere, als das man sowas schreiben soll..nix boykotieren...

Stell dir mal vor du wärst ein Regisseur oder was Boll auch ist :biggrin: und jeder würde so ein Schmarn in Foren verbreiten..

:finster: :flop: :flop:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seed ist, wie eifrige BG Leser wissen, der übernächste Film von Uwe Boll. Darin geht es um einen Gefangenen namens Sam Seed, der 1972 auf dem elektrischen Stuhl landet und dies überlebt. Er wird zwar begraben, kommt aber wieder zurück, um sich zu rächen.

Jetzt kommts: in der offiziellen Pressemitteilung heisst es, das Seed ein "Extrem-Horrorfilm" sei und die aktuellen Grenzen der psychischen und optischen Filmgewalt neu definieren (!) werde.

In den Hauptrollen sind Ralf Moeller (Hai-Alarm auf Mallorca) und Will Sanderson (House of the Dead) zu sehen.

Währenddessen wartet Bloodrayne immer noch auf einen Deutschlandstart (in den USA lief er längst), Dungeon Siege ist fertig, kriegt aber keinen Release und Postal scheint momentan genau wie Far Cry auf Eis zu liegen.

[url]http://img99.imageshack.us/img99/503/uwebollvs1da.jpg[/URL]
 
J

jeremybentham

Guest
OMG wie geil is das denn ?
Größenwahn ? Oder nur von sich überzeugt ?

Und am Ende wirds doch FSK16 :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Boar... Uwe Boll ist zwar durch das Kritikerboxen sympantischer geworden, aber wenn ich das lese kommt wieder das kalte Grauen... größenwahnsinniger kann es kaum werden. Wenn Seed floppt bzw FSK 16 ist. Dann solle man die behauptungen Uwe Boll vor der Nase halten und fragen wieso er es nicht einhalten konnte bzw NIE!
 

JackIt

New Member
Eines muß man Boll ja lassen, er schafft es immer wieder, dass über seine Filme geschrieben oder gesprochen wird. Und Er findet Leute die ihm weiter solchen sch**ß machen lassen .... :uglygaga:
 

Hammerlock

Black massacre
Die Story ist ja nicht schlecht, aber das Ralf Möller und Uwe Boll da ihre Finger mit im Spiel haben macht mir Angst
 

Trauma

New Member
Haha wenigstens sorgt er immer wieder für Gesprächsstoff und Action in den Foren :uglygaga:

"Die aktuellen Grenzen an der psychischen und optischen Filmgewalt neu definieren".

Was versteht er denn unter "die aktuellen Grenzen"? Wahrscheinlich der neue Mainstream Ekel -und Schockhorror wie Saw I+II, Hostel, Hills have Eyes? Die Filme sind alle samt ziemlich brutal, dafür dass sie es in die Kinos geschafft haben.

Ich bin mal gespannt...... wobei ich so großen Ankündigungen sowieso nicht traue.
 

Joel.Barish

dank AF
Pfff... Bollshit das!

Und dieser ganze Firlefanz mit "Grenzen der Gewalt" usw. Uuuhhh... so ein Blödsinn, da wurden in den zynischen 70ern härtere Filme gemacht als heute, nur billiger und nicht für die Masse. Und wenn man wirklich Grenzen sehen will, schaue man nach Fernost. Die Takashi Miike Filmographie dürfte einen Kasper wie Eli Roth schnell ruhig stellen.
 
Oben