Van Damme DVD Filme (alle VÖ nach Universal Soldier 2: Die Rückkehr)

S

SlyFan

Guest
Hab das mal aus meinem Sly Forum kopiert:

Joel Silver, Produzent von Filmkrachern wie "The Matrix", "Sherlock Holmes" und "Stirb langsam" hat Pläne, JCVD auf die große Leinwand zurück zu holen. Geplant ist ein Auftritt in der Rolle eines Fiesling in dem kommenden Actionspektakel "Dragon Eyes". In dem Film geht es um einen jungen Mann, der sich mit Jugend-Banden verbündet, um gegen die korrupten Cops der Stadt vorzugehen.

http://img403.imageshack.us/img403/4615/jeanclaudevandamme.jpg

Van Damme will wohl nicht länger auf ein Angebot von Sylvester Stallone warten, um in "Expendables 2" mitzuwirken und ins Rampenlicht zurück zu kehren, denn außer Gerüchten ist da bis jetzt nichts gewesen und hier hätte Van Damme etwas wirklich Handfestes.

Quelle:www.moviereporter.net
 
S

SlyFan

Guest
Kanns mir auch schlecht vorstellen(aufgrund jüngster News über JCVD),aber schön wäre es..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sly wird sich wahrscheinlich gerade erholen und dann nach Weihnachten mit Exp2 Story Ideen anfangen. Damit die Rollenverteilung passt, wird er das Script zeitgleich mit dem Casting entwerfen.

Und mal nicht vergessen: VD darf sich glücklich schätzen, wird er überhaupt noch mal gefragt. Wenn, macht Sly es auch nur den Fans zuliebe. Die öffentliche Veräppelung wird er wohl mitbekommen haben und nötig hat Sly es sicher nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
JCVD und einen Fiesling spielen - das geht doch nicht. Würde doch bedeuten, dass sein Image drunter leidet - oder so ähnlich. Nene, so'ne News glaube ich erst, wenn JCVD zugesagt hat.
 

Clive77

Serial Watcher
@Snogard: Naja, es gibt da diesen Film mit Titel "JCVD", da spielt er sich selbst und garnicht mal schlecht. Ist sicher kein Blockbuster, aber wenn er sowas zustande bringt, dann geht da vielleicht noch was...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wünschen tue ich eine Rückkehr auf der Leinwand sehr. Irgendwie mag ich ihn.
Ich kann ihn mir sehr gut als Fiesling vorstellen. Mal abwarten ob es nur beim Gerücht bleibt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manni: o.k., war wohl nicht die beste Wortwahl. Allerdings hätte ich von JCVD niemals erwartet, in einem halbwegs ernsthaften Film überzeugend irgendjemanden darstellen zu können. Normalerweise fliegen doch immer gleich die Fetzen und die ernsthaften Szenen (wenn es die denn in seinen Actionfilmen gibt) sind eher Lückenfüller zwischen den Kämpfen. Von daher lasse ich mich gerne wieder überraschen.
 

takisg

New Member
Hallo zusammen,

in Karate Tiger hat er ja den fiesen gespielt.
Also wäre die Rolle für Ihn nicht neu.
Anderseits glaube ich,diese Rolle würde heut zu Tage nicht zu Ihm passen.

Aber mal ehrlich,wer will nicht die alten Actionstars wieder im Kino sehen?
Auf der anderen Seite, wenn ich mit B-Movies gutes Geld verdiene,wieso denn anderweitig weitermachen?
 

Cinefreak

New Member
hatte aber eher auf eine klasse Story a la Harte Ziele gehofft...was da über die Story steht über den geplanten neuen Film, klilngt ziemlich 0815 mäßig... :gruebel: :noe:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich mir: "War Van Damme jemals in der A-Liga?". Das denke ich nämlich nicht. :wink:

@Clive: ich finde, dass eine solche Rolle seinen Wert nicht mindern, sondern steigen würde (falls er den Fiesling überzeugend spielt).
 

Cinefreak

New Member
Original von Tyler Durden
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich mir: "War Van Damme jemals in der A-Liga?". Das denke ich nämlich nicht. :wink:

@Clive: ich finde, dass eine solche Rolle seinen Wert nicht mindern, sondern steigen würde (falls er den Fiesling überzeugend spielt).

würde ich schon sagen: Universal Soldier, Hard target, Sudden death waren alles A-Filme mit relativ ordentlichem Budget, solider Inszenierung und alles Kinofilme.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Cinefreak
Original von Tyler Durden
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich mir: "War Van Damme jemals in der A-Liga?". Das denke ich nämlich nicht. :wink:

@Clive: ich finde, dass eine solche Rolle seinen Wert nicht mindern, sondern steigen würde (falls er den Fiesling überzeugend spielt).

würde ich schon sagen: Universal Soldier, Hard target, Sudden death waren alles A-Filme mit relativ ordentlichem Budget, solider Inszenierung und alles Kinofilme.
"relativ ordentlich" und "solide" sind aber nicht gerade die Bezeichnungen für einen A-Film :wink:
Das sind für mich auch nur B-Filme und Van Damme ein B-Schauspieler.
 
M

Master Chief

Guest
Wobei wir wieder bei der elendigen Suche nach der wahren Definition eines A-Films wären...

Und das Ergebnis: Es gibt keine :wink:

@Tyler:
"relativ ordentlich" und "solide" sind aber nicht gerade die Bezeichnungen für einen A-Film

Aber du scheinst ja eine in Petto zu haben- da bin ich gespannt!?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, ist halt die Frage, wie du B-Movie definierst. Wenn man rein vom Budget ausgeht, sind einige Van Damme Streifen durchaus keine kleinen Filme gewesen. Ein Launch im Kino haben auch etliche Filme zu verbuchen, namhafte Regisseure kann Van Damme auch verbuchen. Er mag nicht der beste Darsteller sein, aber die Filme an sich, sind durchaus einer größeren Masse bekannt und der Name ist ja auch nicht gerade nur dem DtD-Fans geläufig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich spielte Van Damme eine Zeit lang in der A-Klasse mit. Sicherlich ist das eine Definitionsfrage, aber das waren Studioproduktionen mit entsprechendem Budget und den passenden Regisseuren. Aufgrund seiner katastrophalen Filmauswahl währte das nur eine kurze Zeit lang, keine Frage, aber trotzdem war Van Damme im Actiongenre Mitte der 90er Jahre - als Schwarzenegger und Stallone schwächelten - ganz weit oben.
 

Cinefreak

New Member
Original von Dr Knobel
Natürlich spielte Van Damme eine Zeit lang in der A-Klasse mit. Sicherlich ist das eine Definitionsfrage, aber das waren Studioproduktionen mit entsprechendem Budget und den passenden Regisseuren. Aufgrund seiner katastrophalen Filmauswahl währte das nur eine kurze Zeit lang, keine Frage, aber trotzdem war Van Damme im Actiongenre Mitte der 90er Jahre - als Schwarzenegger und Stallone schwächelten - ganz weit oben.

würde ich ebenfalls so sehen, gut auf den Punkt gebracht. Gerade die Arbeit mit Woo gehört zu den Sternstunden des Actionkinos und Peter Hyams "Sudden death" ist zwar nur eine Stirb langsam-Kopie, aber eine der definitiv besten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Timecop" ist ja auch noch von Hyams. Nach "Sudden Death" ging´s bergab, aber ab "Universal Soldier" bis "Sudden Death" war das schon gehobene Produktions-Klasse. Und selbst danach kamen noch ein paar Dinger, die rein vom Konzept her eher A-Klasse waren. Erst ab "Inferno", und das war 1999, handelte es sich um klassische B-Movies.
 
Oben