Verstorbene Stars & Berühmtheiten

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Außerdem ist Richard Lewis, der u.a. neben Larry David in Curb your Enthusiasm (Lass es, Larry) oder als Prinz John in Robin Hood - Helden in Strumpfhosen zu sehen war, im Alter von 76 Jahren verstorben.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Einer meiner Favoriten aus den 80ern.Wer denkt da nicht an so Klassiker wie Iron Eagle, Ein Offizier und Gentleman, Enemy Mine, Punisher die er alleine schon mit seinem Charisma bereichert hat.
 

MamoChan

Well-Known Member
Chance Pedromo (Gen V, Chilling Adventures Of Sabrina ist bei einem Motorradunfall verstorben. Er wurde nur 27 Jahre alt.

https://www.comingsoon.net/tv/news/1632080-chance-pedromo-passes-away-gen-v-star-was-27

RIP 😔
:crying:
Verflixt ich mochte ihn bei Sabrina und hatte mich gefreut, ihn bei GenV wiederzusehen.

RIP :sad:


Louis Gossett Jr. habe ich früher auch immer gerne gesehen, und einer meiner Lieblingsfilme mit ihm damals war "Enemy Mine", auch wenn man ihn dort gar nicht erkennen konnte. Den Film habe ich aber echt gemocht.
RIP:sad:


Auch der Tod von Akira Toriyama nagt noch immer an mir. Eigentlich dachte ich auch, ich wäre kein sonderlich großer Dragonball-Fan, ich habe nie die Mangas zuende gelesen, habe keine Figuren gesammelt, habe den Anime wegen der grausigen Synchro und des fürchterlichen deutschen Intros damals abgebrochen. Ich musste oft daran denken, wie es damals war, als die ersten Dragonball-Mangas in Deutschland erschienen. Wenn ich mich recht erinnere, war es auch das erste mal, dass es Mangas in richtiger Leserichtung gab. Ich hatte das gefühl, etwas ganz besonderes in den Händen zu halten. Der Manga, von dem man immer in der AnimaniA las, und es fühlte sich cool an, ihn rückwärts zu lesen.
Die Geschichte hatte mich gleich vom ersten Moment an gefesselt, was habe ich herzhaft gelacht, in aller Öffentlichkeit, weil ich die Mangas oft im Zug gelesen habe. 10 DM haben sie damals gekostet, und immer bevor es zur Berufsschule ging, schaute ich, ob es einen neuen Band gab. Der Humor hatte sowas von meinen Geschmack getroffen, einfach aber witzig.
Leider konnten die Mangas das Niveau nicht halten. Ich wusste ja, das Son Goku irgendwann erwachsen sein würde, Bilder dazu hatte ich schon gesehen. Aber als es dann soweit war, ließen die Storys nach, und auch wenn Dragonball später wieder besser wurde, wurde es nie wieder so gut, wie ich es am Anfang erlebt habe. Viele liebten "Dragonball Z", die Sayajin-Saga, Abenteuer auf Namek, Freezer, usw.
Ich fand es aber immer langweiliger. Wo waren die lustigen Abenteuergeschichten hin? Es war immer der gleiche Ablauf: Neuer superstarker Gegner, trainieren und endlose Kämpfe. Mitten in der Cell-Saga bin ich ausgestiegen, weil es mich langweilte. Bis heute habe ich die Mangas nicht zuende gelesen. 😓
Meine Frau hingegen schon, und sie hat auch die Serie geschaut. Darum habe ich die Serie später auch zuende gesehen. Inzwischen mag ich auch Dragonball Z, vor allem, weil es später wieder etwas mehr Humor hatte, aber dennoch waren die Geschichten nie wieder so schön wie am Anfang.
Trotzdem habe ich seitdem jede Serie gesehen und jeden Film. Dragonball Super fan dich toll, auch wenn der Fokus zu sehr auf den Kämpfen lag, ich mag Beerus, ich finde Mister Satan toll und ich habe beim letzten Film auch wieder so richtig herzhaft lachen können wie damals.
Und nun steht hier wieder so ein langer Text, dabei sollten es nur zwei Zeilen werden. 😓
Rückblickend verbinde ich viele wunderbare Erinnerungen mit Dragonball, und selbst wenn sein Werk fortgesetzt wird, wird es sich doch anders anfühlen. Ein großes Dankeschön an Akira Toriyama für die tollen geschichten und die großartige Zeit mit Dragonball. :smile:

RIP :sad:
 

Butch

Well-Known Member
Oh ja Dragonball und auch Dragonball Z hab ich damals so geliebt war damals in der 5. Klasse als DragonBall Z auf RTL 2 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, das war so geil damals und die verdammten Cliffhanger jedesmal haben ein so fertig gemacht...
GT hab ich nicht mehr gesehen das kam in Deutschland viel zu spät da war ich schon aus dem Alter raus. Mittlerweile gibt es sogar noch ne neue Serie? Hab mir vor kurzem mal einen neueren DragonBall Film auf Amazon Prime geliehen "Broli" war mir aber zu albern und zu übertrieben, ich glaube auch nicht das mir DragonBall Z heute noch sehr gefallen würde, Das normale Dragonball läuft ja zurzeit auch wieder Samstags auf RTL 2, letztens gesehen und fand ich immer noch recht lustig und cool, die alten Abenteuer des jungen Son Goku haben heute noch deutlich mehr Charme als die Nachfolge Serien und Filme...
@MamoChan wieso fandest du denn die Synchro so grauenhaft, waren doch eigentlich immer tolle Stimmen und lustig gesprochen?
 

McKenzie

Unchained
Kleine Korrektur, Gandalfs Sprecher in Herr der Ringe war Achim Höppner (auch schon 2006 verstorben), Dux übernahm die Rolle dann für die Hobbit-Filme.
Schade jedenfalls, wieder ein markanter Sprecher, der bis ins hohe Alter tätig war.

Bei O.J., joa. Die ganze Crime-Geschichte um ihn lässt mich da jetzt eher schulterzuckend reagieren (ich weiß zu wenig über den Fall, um ihn schuldig sprechen zu können, aber die Welt scheint sich doch recht einig), aber als Kind war er für mich in der Nackten Kanone neben Nielsen der lustigste Charakter.
 
Oben