VR Brillenthread - Oculus, Vive, PSVR, Gear, HoloLens usw.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab jetzt keinen Entwickler ausmachen können ...oder war es WB Montreal?

Aber eh, auf das Suicide Squad Disaster kommt ein VR only Arkham Game...
Man will die Marke wohl echt vernichten.

Beckham23

Well-Known Member
Spielt hier jemand Beat Saber? Ich habe das einige Male auf youtube gesehen aber nie wirklich Interesse daran gezeigt, bis mir ein Freund sagte "...Jennifer, teste es!!!" Gesagt getan und ja, das ist richtig, richtig gut. Es zeigte sich mal wieder, daß ein VR-Spiel in einem "2D"-Video nicht mal ansatzweise sein Potenzial zeigen kann.

Die Lichteffekte sind einfach der Hammer und dank VR fühlt man sich mitten in das Geschehen versetzt. Das Spiel könnte süchtig machen und vor allem könnte es ein echter Geheimtipp beim einem schönen VR-Spieleabend werden, wo man mit Freunden um die höchste Punktzahl kämpft.

Jennifer

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Spiel ist imo alles andere als ein Geheimtipp, sondern ein Aushängeschild für VR. Hab das kürzlich das erste Mal gespielt und auch wenn das normalerweise gar nicht meine Art von Spiel ist, das hat echt unglaublich viel Spaß gemacht.

Beckham23

Well-Known Member
Das Spiel ist imo alles andere als ein Geheimtipp...

Ja stimmt, dazu gibt es ja auch eine ganze Mod-Gemeinschaft wie ich mitbekommen habe. Da ich es aber erst kurz spiele bezog sich das mit dem "Geheimtipp" auf meine Erfahrung und kommende Spieleabende.

VR verbringe ich die meiste Zeit mit AMS 2, GEVR und Minigolf.

Jennifer

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Welches Minigolf hast du? Hab auch eins und das fand ich bislang echt klasse. Weiß den Namen aber gerade nicht. Kürzlich mal in Dungeons of Eternity reingespielt. Das hat Laune gemacht, gerade im Coop, aber hat auch etwas auf den Magen geschlagen. Im SP hat mir das nicht sonderlich viel Spaß gemacht.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das habe ich auch. Echt klasse, das Spiel, so simpel es auch ist. Ich (eigentlich mein Sohn), hat nur eine Meta Quest 2, ich meine, dass man darauf kein Alyx spielen kann. Im Büro könnte ich es spielen, aber das kriege ich in der letzten Zeit einfach gar nicht unter, wenn ich mal im Büro bin.

Beckham23

Well-Known Member
Halflife Alyx ist genial - jeder der VR hat, sollte das gespielt haben.

Minigolf läuft hier bei Spieleabenden unter meinen Freunden rauf und runter - ist sehr beliebt!

Jennifer

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte es im Büro mal angespielt, ist schon ziemlich genial. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal dazu, aber auf der Meta Quest kann ich es halt nicht spielen. Passt schon so, auch wenn es schade ist.

Beckham23

Well-Known Member
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du Beat Saber? Auf leicht ist es für mich sehr angenehm, schwer ist dann schon wieder ´ne Nummer zu viel für mich - danach bin ich komplett durchgeschwitzt...

Jennifer

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab noch gar nicht so häufig gespielt. Hatte den leichten Schwierigkeitsgrad zum Einstieg gewählt und dann den nächsten. Müsste da noch ein wenig Zeit reinstecken, um den Flow erst einmal hinzubekommen. Wird ja schnell koordinativ recht anspruchsvoll. :biggrin:

brawl 56

Ist sowas wie H3VR auch bei euch ein Ding? Hotdogs, Horseshoes & Handgrenades.

Spiele das immer mal wieder bei meinem Bruder.
Am Anfang war es echt befremdlich, wenn die Knarren so detailliert funktionieren, aber irgendwie macht's auch Laune :ugly:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Meta Quest 2 liegt erst seit ein paar Wochen hier und gehört, wie erwähnt, eigentlich meinem Sohn, von daher hatte ich noch gar nicht so wahnsinnig viel damit am Hut. Bin für alles offen. Finde es bei Dungeons of Eternity schon witzig, wenn man Potions trinkt oder Pfeile abschießt, das ist ja immer so ein Bohei, im Vergleich zum simplen Knopf drücken bei Padgebrauch. H3VR gucke ich mir auch mal an. Freue mich über jeden Tipp.

brawl 56

H3VR bietet übrigens Team Fortress 2 als komplette VR Variante.
Valve hat irgendwann mal das OK dafür gegeben. Das bietet inzwischen so irrsinnig viel an Content (nicht nur stumpfer Schießstand) und wird alles von einem Entwickler getüftelt.

Knorke.

Oben