Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie sinnlos. Leute aus Südkorea werden sich wohl kaum so schnell auf BG verirren. Und wenn das Restaurant in Deutschland ist, wäre es sinniger, so Werbung zu machen, dass die Leute hier es lesen können.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In den Videos müsste ich auch zu sehen sein. Ich bin der mit der Maske:biggrin:

Topic: Nach vielen Jahren wieder ein paar alte Sachen von Notorious B.I.G. hören.
Ab und zu ist Nostalgie-Modus okay - Hauptsache man bleibt nicht dauerhaft in der Vergangenheit stecken und trauert der vermeintlich "guten alten Zeit" nach. Die hat es (global gesehen) nie wirklich gegeben. Vielleicht war man nur deswegen glücklicher, weil man weniger mitbekam und unbewusster lebte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ea gibt eine neue Rugrats Serie, die wie ich finde ziemlich gutes CGI hat, aber die Augen machen mich fertig.

 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was ist eigentlich mit einigen Seiten im Internet los? Es wird etwas relativ harmloses genommen und daraus eine Schreckensnachricht gemacht - zumindest von der Überschrift her. Da war eine wegen einer "katastrophalen Fehlberechnung" und dass der Komet Apophis auf die Erde stürzen wird. Heute was von einer Killer-Hornisse (deren Stich tatsächlich nur tötet, wenn man allergisch ist).
Und das in einer Zeit, in der Leute rumjammern, dass der Staat Angst schüren würde, um seine Bürger unter Kontrolle zu halten.
Solche Meldungen - selbst wenn's nur die Überschriften sind (die Artikel habe ich nicht gelesen) - gibt den Schwurblern und Reichsbürgern doch nur unnötig Munition.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe Mal diesen 16personalities Test gemacht. Das Ergebnis ist tatsächlich ziemlich zutreffend. Auch mit all seinen Klischees.

Dann kam mir das ganze irgendwie bekannt vor und mir ist eingefallen das ich den schon Mal vor Ewigkeiten gemacht habe und ich weiß das ich damals dasselbe Ergebnis hatte. :smile:

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Tool?

Wird ja scheinbar von einigen Arbeitgebern auch genutzt.
 

Etom

Well-Known Member
Was ist eigentlich mit einigen Seiten im Internet los? Es wird etwas relativ harmloses genommen und daraus eine Schreckensnachricht gemacht - zumindest von der Überschrift her. Da war eine wegen einer "katastrophalen Fehlberechnung" und dass der Komet Apophis auf die Erde stürzen wird. Heute was von einer Killer-Hornisse (deren Stich tatsächlich nur tötet, wenn man allergisch ist).
Und das in einer Zeit, in der Leute rumjammern, dass der Staat Angst schüren würde, um seine Bürger unter Kontrolle zu halten.
Solche Meldungen - selbst wenn's nur die Überschriften sind (die Artikel habe ich nicht gelesen) - gibt den Schwurblern und Reichsbürgern doch nur unnötig Munition.

Gibt ja auch genug Tageszeitungen die so arbeiten. Gab in Österreich letztens die Überschrift, dass eine Dusche bald €1500 kosten wird. Im Artikel war dann natürlich gemeint, dass es auf das Jahr gerechnet so viel kosten wird und nicht der einzelne Gang in die Dusche.
 

McKenzie

Unchained
Ich habe Mal diesen 16personalities Test gemacht. Das Ergebnis ist tatsächlich ziemlich zutreffend. Auch mit all seinen Klischees.

Dann kam mir das ganze irgendwie bekannt vor und mir ist eingefallen das ich den schon Mal vor Ewigkeiten gemacht habe und ich weiß das ich damals dasselbe Ergebnis hatte. :smile:

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Tool?

Wird ja scheinbar von einigen Arbeitgebern auch genutzt.
Ist das der wo so INFP usw. rauskommt? Hab den vor paar Monaten gemacht weil Freundin und ich abgleichen wollten wie wir vorher jeweils uns selbst und den anderen prozentuell einschätzen, und was dann jeweils rauskommt. Hab ehrlich gesagt das meiste vom Text am Ende dann nicht gelesen, aber zum einen haben wir gegenseitig ziemlich exakt eingeschätzt, zum anderen hatte ich ein Frodo-Bild bei der Auswertung, also kann es nicht so verkehrt gewesen sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist das der wo so INFP usw. rauskommt? Hab den vor paar Monaten gemacht weil Freundin und ich abgleichen wollten wie wir vorher jeweils uns selbst und den anderen prozentuell einschätzen, und was dann jeweils rauskommt. Hab ehrlich gesagt das meiste vom Text am Ende dann nicht gelesen, aber zum einen haben wir gegenseitig ziemlich exakt eingeschätzt, zum anderen hatte ich ein Frodo-Bild bei der Auswertung, also kann es nicht so verkehrt gewesen sein.
Ich bin ein Protagonist (ENFJ) und wenn ich mir die Beschreibung und die Klischees zu dem Typ ansehe, besonders Stärken und Schwachen, passt das schon sehr.

Andere Personen mit dem selben Ergebnis: Johannes Paul 2, Oprah Winfrey, Emma Stone und Daenarys Targaryen :biggrin:
 
Oben