Was spielt ihr gerade? Zuletzt gespieltes Game

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern ein wenig Red Matter VR ausprobiert. Man ist da auf einer russischen Basis auf einem Planeten und muss rausfinden, was da passiert ist. Sieht recht gut aus, da Unreal Engine, Tracking ist sehr gut.... aber spielerisch kann ich da nicht so Nastrojvje sagen. A la Myst ist es wirklich im Grunde nur Schalter umlegen und Hebel ziehen mit etwas walking dazwischen. Gegner oder NPCs gibt es keine. In der Engine hätt ich gern ein VR Alien Spiel.
 

Puni

Well-Known Member
Ich musste bei dem Game auch auf mittlerer Schwierigkeit umschwenken. Und selbst dann, ist es noch recht tricky. Also simpel und easy durchmarschieren so wie bei Jedi Outcast kann man definitiv knicken:squint:
Ah sehr gut, genau das hatte ich nämlich befürchtet dass es ein Walk in the Park auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad wird. Werde dann wohl auch mal runtergehen. :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Als ich das Anfangsgebiet erstmalig mit einem Raumschiff verlassen habe, habe ich mich auch direkt für den Planeten entschieden, bei dem man nur weiterkommt, wenn man ordentlich aufgelevelt hat. Da wurde ich direkt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
 

Puni

Well-Known Member
Als ich das Anfangsgebiet erstmalig mit einem Raumschiff verlassen habe, habe ich mich auch direkt für den Planeten entschieden, bei dem man nur weiterkommt, wenn man ordentlich aufgelevelt hat. Da wurde ich direkt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
Hast du denn auf normal oder schwer gespielt?
 

Puni

Well-Known Member
Nagut, bei Fallen Order gibt es eh zwei "normale" Schwierigkeitsgrade über dem Storymode fällt mir grad auf. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann kann ich dir nicht genau sagen, was ich gewählt habe. Anders ausgedrückt: Ich hab nichts am Schwierigkeitsgrad geändert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab auf normal gespielt. Spiele eigentlich immer auf normal.
Ich auch. Wobei es Games gibt da würde ich am liebsten in den easy Mode wechseln, aber wenn ich das dann tue, habe ich immer ein schlechtes Gewissen als ob ich gecheated hätte. 😅
Beim letzten Spiel das ich gespielt habe, war ich echt oft in Versuchung, aber zum Glück konnte man nicht im Lauf zwischen den Graden wechseln.

Ich finde es ja das die Hersteller das zum Teil schon bemerkt haben und dann den einfachen Modus "Story-Mode" oder ähnlich nennen. Da bekommt man vom Developer direkt eine Ausrede die man sich selbst einreden kann serviert :biggrin:

In der Jugend tendierte ich immer zu dem Schwierigkeitsgrad zwischen normal und schwer. Heute bleibe ich meistens bei normal.
 

Puni

Well-Known Member
Star Wars Battlefront

Ohje, das Spiel macht einfach überhaupt keine Freude. Habs mit einem Freund Splitscreen gespielt und es hat einfach nichts mehr von den alten Teilen. Gegner respawnen dauernd, und anstatt dass man die Zahl der Gegner runterballern und Respawnpunkte einnehmen muss gibt es jetzt Missionen während der Schlachten, die teilweise unübersichtlich sind und überhaupt keinen Spaß machen. Auch Flugzeuge kann man wenn dann nur noch in eigens dafür vorgesehene Flugschlachten fliegen, die im Vergleich zu den Schlachten auf dem Boden allerdings schon etwas mehr Spaß machen. Ne, das war nix. Fühlt sich echt viel mehr wie Call of Duty denn wie Battlefield an.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab Aion am Releasetag angefangen. Es kam doch dann auch ein Aion Next oder?
Star Wars Battlefront

Ohje, das Spiel macht einfach überhaupt keine Freude. Habs mit einem Freund Splitscreen gespielt und es hat einfach nichts mehr von den alten Teilen. Gegner respawnen dauernd, und anstatt dass man die Zahl der Gegner runterballern und Respawnpunkte einnehmen muss gibt es jetzt Missionen während der Schlachten, die teilweise unübersichtlich sind und überhaupt keinen Spaß machen. Auch Flugzeuge kann man wenn dann nur noch in eigens dafür vorgesehene Flugschlachten fliegen, die im Vergleich zu den Schlachten auf dem Boden allerdings schon etwas mehr Spaß machen. Ne, das war nix. Fühlt sich echt viel mehr wie Call of Duty denn wie Battlefield an.
Den ersten Teil von Dice?
Der Zweite soll besser sein.
 

Lunas

Well-Known Member
@jimbo ich spielte es auch viele Jahre seit Release, Aion Next kenn ich nicht. Und wie gerade bemerkt ist Aion Classic ohne Premium nicht spielbar.
 

Puni

Well-Known Member
Hab Fallen Order jetzt mal weitergespielt und mittlerweile bockt es wirklich. Erinnert teilweise zwar sehr an die neuen Tomb Raider Spiele, was ja aber nicht schlimm ist. Das Backtracking nervt zwar und eine Schnellreisefunktion wäre bei manchen Abschnitten aufgrund des recht langsamen Tempos schon gut gewesen, dafür sind die Kämpfe aber fordernd und die Welten abwechslungsreich.
 

Puni

Well-Known Member
Bin mir auch nicht sicher - ähnlich wie bei Tomb Raider - ob es die Pseudo-Open-World wirklich gebraucht hätte. Dafür spielt sich das Spiel dann doch zu langsam bzw sind manche Passagen echt behäbig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Prinzipiell finde ich die Welten gut, aber ich fand sie halt extrem unübersichtlich. Gerade weil es teilweise nur einen ganz spezifischen Weg zum Ziel gibt und ich konnte mir die nicht alle merken. Mir hätte es ja schon gereicht, wenn man das Raumschiff als Rücksetzpunkt gehabt hätte, wenn man gerade im Free Roam unterwegs ist und nicht gerade, das Areal im Rahmen der Handlung durchforstet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Weiterhin versumpfe ich im Lousiana Bayou von Hunt: Showdown, dazu gesellt sich der Treibsand von Arrakis in Dance: Spice Girls.

Aber ich hab heute etwas Zeit gefunden, endlich in das Ghost in the Shell PS2 Game zu schauen.
Das ist erstaunlich gut! Ordentliche Grafik, toller Ablauf der Missionen und eine durchaus gelungene Steuerung. Das Ding kann sich sehen lassen!
 
Oben