Was würdet ihr realisieren, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich würde ein Machine realisieren mit der man Gegenstände zum sprechen bekommen würde und dann Gegenstände fragen wie sie gerne genannt werden möchten.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei Trailern oder auch sonstigen Youtubevideos werden in den ersten paar Sekunden "Moneyshots" gezeigt. Das Problem ist allerdings, dass das Video einige Zeit braucht bis die höhere Auflösungung erreicht wird, also sieht man nix von den Moneyshots. Daher würde ich das Video erst starten lassen, wenn sie höhere Auflösung gebuffert wurde.

Ist zumindest bei mir am Handy so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist das bei dir so gravierend? Ist mir bei meinem Handy noch nicht aufgefallen. Das hängt ja auch primär am Endgerät und der Geschwindigkeit des Downloads und nicht an YT.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
YouTube könnte blockieren, dass das Video überhaupt in der niedrigen Auflösung startet.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Also bei mir buffert das im Regelfall ein wenig. Aber ein ernsthaftes Problem ist das bei mir einfach gar nicht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich würde eine KI realisieren lassen der man etwas vor summt oder sonst rhytmische Geräusche einspielt und dann zusammen mit der KI Musik erstellt. Also alles schwierige der KI überlässt und man könnte dann einfach sagen: ich hätte gerne ein 80 beats per minute als Bass und dann noch verzerren lassen usw.

Fänd ich super geil.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Androiden. Welche, die in der Pflege beim Lagern, bei der Notdurft und der Körperpflege helfen. Damit die Pfleger mehr Zeit für alle haben und sich dabei nicht so abrackern müssen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich würde realisieren, dass jedes der großen Videospielentwicklerstudios 2-3 kleinere Studios aufmacht um da eher innovative(Gameplay) und vielleicht auch nischigere Spiele entwickeln würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich würde Pokebälle für echte Tiere realisieren und das man jedes Tier zähmen kann, beziehungsweise das man mit jedem Tier eine Freundschaft aufbauen kann.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
beziehungsweise das man mit jedem Tier eine Freundschaft aufbauen kann.
Well, technically kann man das :ugly: Aber ob das Tier das genauso sieht ist halt ne andere Sache. Vll ist das wegen meinem Survivalfeed momentan so präsent aber ich bekomme sehr viele "Dieser Mann dachte er wäre der Gorillaflüsterer und hat sich Jahrelang zu denen gelegt und mit den abgehangen und dann haben sie entschieden ihn zu töten" Nachrichten. Wie das wohl wäre wenn sich Menschenfreundschaften auch so auflösen würden. "Hey, irgendwie spüre ich uns nicht mehr so und ich würd gern weniger Zeit mit dir verbringen also haben wir beschlossen dich zu töten :smile: "
Aber ja Jimbo, das wäre cool. Bin schon von manchen Bindungen (oder dressierungen?) zwischen Mensch und Hund sehr fastziniert (und manchmal ein wenig neidisch aber so ein Hund wäre nichts für mich). Das Hat ja fast schon Ash/Pikatchu vibes.
@Thread
Bin mir nicht sicher ob ich das nicht schon Paarmal hier erwähnt habe aber so eine verdammte "wo ist eig damals xy abgeblieben" Maschine wäre ganz spannend. Ich hatte mal 4 Jahre Lang ein Buddykuscheltier und von einem auf den anderen Tag war es einfach weg. Einfach in die Maschine eintippen und dann sehen was damit passiert ist. Hat es Mama vll kaputt gemacht und entsorgt? Habe ich es liegenlassen? Hat es einen eigenen Lebenssinn ala Toystory entwickelt und wollt nicht mehr? (Das war lange meine Kinderlogische erklärung)
Könnt auch in meinem Alltag helfen weil ich, wenn ich nicht höchst aktiv alles strukturiere und systematisch mache, alles verliere und vergesse.
 

Andi83

Well-Known Member
Ich würde weitere Staffeln von Firefly, Almost Human und Project Blue Book realisieren.

Ein Auto mit umweltfreundlichen Antrieb das günstig zu erwerben ist.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich würde Pokebälle für echte Tiere realisieren und das man jedes Tier zähmen kann, beziehungsweise das man mit jedem Tier eine Freundschaft aufbauen kann.
du bist einfach sowas von deep in der Pokemon Go Sucht.


Androiden. Welche, die in der Pflege beim Lagern, bei der Notdurft und der Körperpflege helfen. Damit die Pfleger mehr Zeit für alle haben und sich dabei nicht so abrackern müssen.
puh ich glaube viele Menschen hätten damit ein Problem für die Pflegekräfte wäre es vermutlich ein Segen für den Körper.

Ich fände ja so Anzüge a la Crysis ganz cool, die wie eine Art Exoskelett fungieren und den Körper unterstützen, schützen und widerstandsfähiger machen. Oh ein Auto hat mich angefahren? Schade fürs Auto. Könnte die Welt allerdings auch gefährlicher machen. So ein Anzug wäre aber eine gute Alternative zum Androiden der die Angehörigen pflegt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich würde ein Restaurant und ein Hotel aufmachen:
Beim Restaurant würde ich zig Monitore/TVs als großflächige Fenster installieren lassen. Alternativ gingen natürlich auch noch ausgefeilte Projektoren (vermutlich sogar die bessere Wahl). Diese würden dann täglich thematisch andere Welten/Settings darstellen. Idealerweise gibt es die Projektion dann auch auf dem Boden. Mal ist man auf Pandora, mal auf Kashyyyk oder Tatooine, meinetwegen auch auf dem Mars, unter Wasser, im All oder was einem halt so einfällt. Natürlich alles auch akustisch schön darauf aufgestimmt.

Das Hotel wäre ein Horrorhotel mit Schaustellern und Jumpscares. Jeder Besucher kann bei der Buchung entscheiden, wie viel Horror im Paket sein soll. Thematisch entsprechend eingerichtet Flure und Zimmer würden zur Verfügung stehen. Overlook Hotel, Ritterschloss mit Geistern, Zimmer 1408, Halloween, die Holzhütte im Wald, Addams Family oder was man halt so alles verwursteln kann. Versteckte Lautsprecher sorgen für schaurige Atmosphäre, genauso wie irgendwelche Gimmicks im Zimmer. Türen die sich automatisch öffnen, Lichter die plötzlich angehen, Fernseher die anspringen (Hallo Samara). Schausteller, die durch die Gänge schleichen sorgen für den Feinschliff. Wie gesagt, jeder Besucher kann frei entscheiden, wie unheimlich es werden soll, aber man sollte schon mit einem ordentlich festen Nervengerüst ins Hotel ziehen.
 

Envincar

der mecKercheF
Solang es einen "Stop den Grusel ich will nun schlafen"-Knopf gibt.

Ich habe mir immer gesagt wenn ich den Jackpot im Lotto knacken würde, würde ich meinen derzeitigen Job an den Nagel hängen und eine High-End Brettspielbar eröffnen. Cooles aber sinnvolles Setting, Biere und Getränke angelehnt an bekannte Brettspielwelten, ruhigere Räumlichkeiten wo man ungestört Brettspiele zocken kann und ein Bar-Bereich mit Tischen in denen Konsolen eingebaut sind über die man entweder nur untereinander oder gegen andere Tische Spiele wie Mario Kart spielen kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Deine Idee Envincar erinnert mich wieder daran, wie geil Hologramme, Akkustik, Wind etc. bei Sammelkartenspielen wären.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich würde es bei Early Access Indie-Spielen richtig geil finden, wenn bei Steam stehen würde, ob das mit meiner Hardware läuft oder eben noch nicht, da es für die Hardware noch nicht optimiert(oder was auch immer) ist.

Das ist das einzige Manko bei knapp 50% meiner gekauften EA Indies Games.
Die kacken nach 5 Minuten einfach ab.

Also muss ich wieder zurück zu nicht EA Games.

Obwohl ich glaube in den EA Texten steht, wann die planen das zu releasen. Dann kaufe ich das einfach ein paar Monate vor Release. Das müsste die Chance erhöhen, dass es bei mir läuft.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich würde es realisieren, dass es Pfand für Glasflaschen gibt. Hier auf der Spielstraße wo ich wohne, liegen oft einige Glasscherben rum. Was ich echt kacke finde, da hier einige Kinder rumrennen. Ich versteh sowieso nicht so ganz, wieso es auf Glasflaschen keinen Pfand gibt.
Auch als Fahrrad- und Autofahrer habe ich wenig Lust durch Glas zu fahren.

Man ist es zwar gewohnt, dass man Glas einfach in einen Glascontainer wirft, aber in der heutigen Zeit kann ich mir vorstellen, dass es auch an einem Glascontainer einen Scanner für Glas gibt, der einem dann das Pfand auf einem Bon rausgibt. Den man dann überall einlösen kann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt doch auch auf viele Glasflaschen Pfand, nur halt (zum Glück) nicht auf alles. Glaube auch nicht, dass das Problem mit zerbrochenen Glasflaschen damit gelöst wäre. Das gesellschaftliche Miteinander ist einfach komplett in Schieflage. Leute schmeißen immer und überall Müll auf die Straße. Wird schon jemand wegmachen… und steht auch mal ne Glasflasche rum, die dann umgetreten wird.
 
Oben