Watch Dogs

Pippen

Well-Known Member
Also, ich habe gestern mal etwa 3 Stunden angezockt. Ich bin zwar vorher ziemlich vom ganzen Hype angefixt worden, habe mich von den ersten Meinungen dann aber wieder, zum Glück vor dem ersten Mal zocken, etwas auf den Teppich zurück geholt. Mir gefällt das Spiel trotzdem ziemlich gut.
Die Stadt wirkt sehr lebendig, Grafik und Atmosphäre sind auch top.
Die Fahrzeuglenkung....naja, sie ist halt sehr acardemäßig, aber ich habe mich dran gewöhnt und find sie ganz ok.
Das Hacken find ich ganz cool, nettes Feature, was aber bestimmt auf Dauer nicht so packend bleibt.
Auf den ersten Blick finde ich die Smartphone-Features auch ganz cool, habe mir aber noch nicht die Zeit genommen da tiefer einzutauchen.
Ganauso mit den Trips, die man bei den Dealern kaufen kann. Habe da nur mal das "Alone" (ich glaube so hieß das) angespielt.....seehr cool.
Man kann wirklich eine Menge um die Hauptmission herum machen.
Wenn man jetzt nicht mit dem besten Spiel des Jahrzehnts rechnet bekommt man doch ein richtig gutes Game vorgesetzt, was bestimmt auch etwas länger motiviert. Ich bereue meine Vorbestellung nicht....
 

Envincar

der mecKercheF
die anderen Minigames sind auch sehr geil...etwas von Saints Row abgekupfert aber immer noch sehr spaßig :wink:
 

Beckham23

Well-Known Member
Hey Pippen,

Pippen schrieb:
Das Hacken find ich ganz cool...

Kannst du das mal bitte beschreiben? Bsw.: du fährst mit deinem Auto, hast sozusagen gerade eine Verfolgungsjagd, und willst die Polizei abhängen. Dazu fährst du die Poller aus - nur wie geht das? Woher weißt du überhaupt, daß es gerade an der Stelle Poller gibt? Und wie hackst du die Poller, damit die Polizei da rein kracht?

Schon mal danke.

Becks
 

Scofield

Fringe Division
Ist eigentlich garnicht so kompliziert.

Die Boller , die Ampeln , die Steam Pipes und die Brücken haben halt ein Hack Symbol was wirklich gut ins Auge fällt. So musst du eigentlich nur mitten bei der Fahrt Viereck (PS4) für 1 sekunde gedrückt halten und der gewünschte Gegenstand wird gehackt. Wenn ich also bei einer Verfolung 2 Bullen hinter mir habe und vor mir eine Brücke ist , brauch ich nur fix Viereck drücken um die Brücke aufzuklappen , so dass ich Jumpen kann und die Verfolger halt abbremsen.

Ausserdem sind Ampeln und Boller sehr einfach zu bedienen durch eine Bedienhilfe vom Spiel selber. Ich sehe z.B unten im Bildschirm irgendwann ein Blaues Viereck blinken was mir halt sagt , wenn ich jetzt Viereck drücke , wird der Gegner ausgeschaltet. Entweder durch eine Kreuzung oder halt etwas anderem. So bist du halt nicht verpflichtet dazu selber das Timing gut einzuschätzen , denn das Spiel hilft dir ausserordentlich gut dabei.
 

Pippen

Well-Known Member
Genau, die einfachen Sachen, wie Ampeln, Poller, Handys, Kameras etc. sind einfach mit einer Taste durch etwas längeres drücken zu hacken. (beim PC "Q")
Bei den Verkehrssachen wird Dir dann bei Verfolgungsjagden im richtigen Moment "neutralisieren" angezeigt und mit dem richtigen Timing wird man dann den einen oder anderen Verfolger los.
Server hacken ist dann wieder etwas komplizierter, da muss man eine Art Energieleitungs-Puzzle lösen.
 

Envincar

der mecKercheF
Garrett schrieb:
Scofield schrieb:
-Grafik ist zwar Spitze , aber kein Vergleich zur damaligen E3 Vorstellung.
So viel mal dazu: Vergleich 2012 - 2014

Das sind ja himmelweite Unterschiede. Colonial Marines lässt grüßen :wink:

da wurd einem ja mal wieder hart etwas vorgegaukelt...generell finde ich eh, dass die neue Konsolen Generation mich grafisch nicht wirklich beeindruckt. Habe da irgendwie mehr erwartet. Und das selbst die Pc Version 2014 so low aussieht zu der 2012er Präsentation ist ein echter Witz.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Envincar

Was hast du den erwartet? Die neuen Konsolen gibts seit 6 Monaten auf dem Markt, alle Spiele die bislang erschienen sind, sind erst die erste Generation und wenn du dich an den Start der PS3 / Xbox 360 erinnerst wie die Spiele damals aussehen und heute... Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das wird bei der neuen Generation auch geschehen. Die Entwickler müssen erst das ganze Potenzial der neuen Hardware herauskitzeln. Und wenn ich mir den neusten Trailer zu Quantum Break anschaue, dann sieht man schon erste Ansätze wohin es mit der Grafik noch gehen wird.
 

Envincar

der mecKercheF
auf Trailer sollte man ja generell nichts mehr geben was das Video der Watch Dogs E3 Präsentation bestätigt.
Aber gut zum Ende hin werden die Spiele sicherlich noch etwas hochwertiger aussehen, trotzdem find ich den jetzigen stand eher mau. Vor allem, da die PS4 Watch Dogs Version gerade einmal mit der Grafikeinstellung vom PC auf Hoch zu vergleichen ist.
Von daher so schön Spiele in Trailern auch aussehen...am Ende wirds nicht so top aussehen. :thumbdown:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Auf Trailern wird immer gerne geschummelt und das Spiel in ein bestes Licht gestellt. Allein wie die Trailer geschnitten sind, die Kameraperspektiven und die Szenen wird immer hochaufgelöst und teilweise überarbeitet gezeigt. Na ja... Ich finde Watch Dogs muss sich wahrlich nicht verstecken von der Optik finde ich das Spiel sehr hübsch. Immens viele Details (Da kann sich ein GTA 5 ne Scheibe abschneiden) und das allein belebt die Stadt dermaßen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Scofield schrieb:
Ist eigentlich garnicht so kompliziert.

Die Boller , die Ampeln , die Steam Pipes und die Brücken haben halt ein Hack Symbol was wirklich gut ins Auge fällt. So musst du eigentlich nur mitten bei der Fahrt Viereck (PS4) für 1 sekunde gedrückt halten und der gewünschte Gegenstand wird gehackt. Wenn ich also bei einer Verfolung 2 Bullen hinter mir habe und vor mir eine Brücke ist , brauch ich nur fix Viereck drücken um die Brücke aufzuklappen , so dass ich Jumpen kann und die Verfolger halt abbremsen.

Ausserdem sind Ampeln und Boller sehr einfach zu bedienen durch eine Bedienhilfe vom Spiel selber. Ich sehe z.B unten im Bildschirm irgendwann ein Blaues Viereck blinken was mir halt sagt , wenn ich jetzt Viereck drücke , wird der Gegner ausgeschaltet. Entweder durch eine Kreuzung oder halt etwas anderem. So bist du halt nicht verpflichtet dazu selber das Timing gut einzuschätzen , denn das Spiel hilft dir ausserordentlich gut dabei.
Pippen schrieb:
Genau, die einfachen Sachen, wie Ampeln, Poller, Handys, Kameras etc. sind einfach mit einer Taste durch etwas längeres drücken zu hacken. (beim PC "Q")
Bei den Verkehrssachen wird Dir dann ebi Verfolgungsjagden im richtigen Moment "neutralisieren" angezeigt und mit dem richtigen Timing wird man dann den einen oder anderen Verfolger los.
Server hacken ist dann wieder etwas komplizierter, da muss man eine Art Energieleitungs-Puzzle lösen.

Hallo ihr beiden,

genau so eine Erklärung hätte ich mir bsw. von der Gamestar gewünscht - aber nix da... :headbash:

Danke, jetzt weiß ich jedenfalls, wie dieses System funktioniert.

Becks
 

Scofield

Fringe Division
Wie weit seit ihr eigentlich in der Story ?

Das Spiel hat auf jedenfall großes Talent abzulenken. Ich bin nach einigen Tagen gerade mal fertig mit dem 1 Akt ,weil ständig Online Invaders dazwischen funken oder ich die Nebenmissionen auf der Karte abarbeite.
Es gibt auf jedenfall zu viel Collectibles. Als Trophäen Sammler ist das Spiel echt die hölle , alleine schon wegen den 100 Hotspots und den extrem nervigen CTSO Breaches.

Online :
Zoggt wer von euch online ? Also macht die Tailing und Hacking Aufträge ?
Tailing ist ja eigentlich recht einfach , solange man das Cover System nutzt und ein wenig mehr auf Abstand geht. Dafür ist das Online Hacking ja wirklich Frust Kanditat hoch 11.
Meistens gelange ich in Spiele rein , wo ich mitten in der Pampa einen Hack starten muss , ohne groß Deckung und Verstecke zu haben. Hab es nun vielleicht gerade mal 5 von 15 mal erfolgreich beendet.

Allgemein hab ich mir schon ein wenig mehr gewünscht vom Online Modus. Der Free Roam ist relativ sinnlos , die 2 Tail/Hack Aufträge für die Trophäe ja okay, aber auf dauer schon ein wenig eintönig.
Hoffentlich bringen paar DLC da mal ein wenig mehr Leben rein. Erwarte ja kein GTA V MP , aber ein wenig mehr Unfang könnte schon sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hats hier jemand per Russen oder Mexiko Key oder sowas geholt? Ich überlege mir gerade einen Russen Key zu kaufen (Ist ja legal) aber ich hätte gerne englischen Ton. Kann man das uminstallieren?
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Hats hier jemand per Russen oder Mexiko Key oder sowas geholt? Ich überlege mir gerade einen Russen Key zu kaufen (Ist ja legal) aber ich hätte gerne englischen Ton. Kann man das uminstallieren?

ich habs mir über Origin und Mexiko Proxy geholt. Hab Deutsch, Englisch....alles was das Herz begehrt :thumbsup:
 

Pippen

Well-Known Member
Ja, das Drumherum lenkt unheimlich ab. Ich komme storytechnisch kaum voran, weil ich auch erst die Gebiete freischalte, Minispiele zocke oder irgendwelche Straftaten verhindere sowie Bankkonten hacke..... :ugly:

Mir macht es noch riesig Spaß! Freue mich schon auf heute Abend, da darf ich mal wieder... :top:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich wollte euch an dieser Stelle einmal fragen, wie wichtig euch die Hintergrundgeschichte in einem offenen Welt Spiel ist - in diesem Fall halt Watch Dogs.

In offene Welt Spielen interessiert mich die Story eigentlich gar nicht. Das liegt daran, daß ich meist nur 1, 2 Stunden am Stück spiele und dann (aus Zeitgründen) tagelang wieder gar nicht. Das heißt, daß ich über einem Spiel wie Watch Dogs sehr, sehr lange drüber bin - da die Spielzeit sicher ca. 30 Stunden beansprucht. Und wenn ich dann mal wieder spiele und das Spiel mir Charaktere nennt, die ich vielleicht schon getroffen habe, dann zucke ich meist mit den Schultern - kann mir Namen von Spielecharakteren ziemlich schlecht merken... :whistling:

Bei einem offenen Welt Spiel sind mir die einzelnen Missionen viel wichtiger - wenn da ein paar richtig gute dabei sind, dann erinnere ich mich auch Jahre später noch daran. Des Weiteren muß das Interagieren mit der Welt/Umwelt stimmig sein - und das scheint es zu 100%, jedenfalls vermitteln mir die vielen, vielen Videos die ich in den letzten Tagen zu Watch Dogs gesehen habe. Man kann so viel Unsinn anstellen, das die Hauptstory wohl eher zur Nebensache wird...Außerdem sieht Chicago ziemlich gut aus - besonders bei Regen und Nacht.

So, und wie wichtig ist euch nun die Hauptstory?

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Hauptstory ist in meinen Augen neben dem Gameplay bei jedem Spiel das wichtigste überhaupt.
 
Oben