Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

McKenzie

Unchained
Polka Metal ist für Russkaja aber ein bisschen viel gesagt. :smile: Hab die mal gesehen, wie im Saalpublikum bei der Willkommen Österreich - Aufzeichnung mit Sterman/Grissemann war.

Und Scorpions und Final Countdown? Spielen die das echt live, oder verwechselst du das mit Europe?
 

Paddywise

The last man
Sesqua schrieb:
Wann war Jim Breuer ?? den hab ich ganz und gar nicht am Radar gehabt.

Und ja... mann muss einen auch mal zu musik zwingen :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=sHDVEETkYBw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=s2GGjlo49ms
http://www.youtube.com/watch?v=w3PFqqH15Po

und das ganze unter schwerstem alkoholeinfluss :biggrin: herrlich

und hier Russkaja :wink: http://www.youtube.com/watch?v=J0IUO1gq2kE
Tja wiederholung kann gerne kommen. Das nächste mal mit Abwechselnden Zwang. Außerdem: Hätt ich es scheiße gefunden wären meine Worte strafend gewesen.

Anhand deiner vielen Bändchen weiß ich ja das ich bei dir in Lehre gehen sollte :wink:

Der Breuer war ungewollt gesehen. Den haben sie zwischen Skyline und U.D.O eingeschoben :wink: Nett waren seine Imitationen der Prägenden Metalheads : Rob Halford, Ozzy Osbourne, Brain Johnson und James Hetfield :wink:

@ Skofield stimmt.
 

Paddywise

The last man
Wie gesagt. Es war wacken. Da hatte ich vielleicht 3 nicht alkohilische Getränke. Sesqua wusste das zu nutzen :wink: .

Wacken Konzerte darfst du halt nicht komplett für voll nehmen. Weil man sich bei 90 Tausend anstürmenden Metalheads und abtasten der Security oft 3 - 4 Stunden länger als geplant auf dem Open Air konzert gelände verbringt.

An den Highlights ändert das nix.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Paddywise schrieb:
Firefighters - die wackener Blaskapele, mitgezerrt worden ich mag
Cradle of Filth - Eines der Konzerte das ich gesehen habe um quasi bessere Plätze fürs nächste Konzert zu bekommen. Würde das so als Emo - Metal bezeichnen.
So ein Quark. Wenn du so nicht magst dann musst du sie dir ja nicht anhören, geschweige denn, Live. Es ist nicht alle Emo.
Les dir mal die Texte durch da ist nichts "Emo".
 

Der Pirat

New Member
Sepultura - Das ist für mich irgendwie die Blue Mann Group mit den
Quotenschwarzen, viel ryhtmisches Gehämmer bei dem der Sänger fast nur
sinnlos dabei steht

Die Quotenschwarzen gehören nicht zu Sepultura :wink:
Das waren "Les Tambours Du Bronx" :wink:
Hier mal der Wiki Eintrag dazu "Les Tambours du Bronx

Und den Auftritt selber fand ich ziemlich geil :wink:
Habs leider nich Live sehen könne, da kein Geld und so :biggrin:

Sepultura ft. Les Tambours du Bronx
Rockt schon ziemlich gut :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Für meine Verhältnisse schon spontan (immerhin nur ein guter Monat im Voraus) wurde entschieden, die Mannen um Deryck Whibley (schreibt man den so?) zu sehen. Gestern war es dann soweit.

Der Tag begann wie immer. Arsch voll Arbeit und dann ab zum Bahnhof. Um kurz vor halb 7 abends erreichten wir (Meine Perle und ich) dann unser Ziel und checkten erst mal ins Hotel. Nach kurzer Verpflegungspause ging es dann aber zur Location. Hier sei noch angemerkt, dass der Bahnhof, das Hotel und die Posthalle alles in einem Radius von 2 Minuten Fußweg zu erreichen war. So sollte das immer sein.

Nach kurzem begaffen der Menge musste ich ernüchternd feststellen, Junge, bin ich alt geworden. Der Älteste war ich sicher nicht, ein paar mussten ja auch noch von ihren Eltern begleitet werden :biggrin:

Um 20 Uhr war dann Einlass. Drinnen wurde man während dem warten schon mit GOB (für alle Unwissenden: Die Band von Sum 41 Gitarrist Tom) und The Gaslight Anthem verwöhnt.

Relativ pünktlich um 21 Uhr stand dann der Supportact, Plus Guest aus Frankreich, auf der Bühne.

Waren für einen kleinen Supportact sehr ordentlich. Gute Musik, gute Texte. Hatten sogar ihre eigene Fanbase dabei und dementsprechend war die Stimmung schon ganz ordentlich. Hatten gen Ende hin was von den alten Hives, fand ich.

Nach einer dann doch sehr langen Umbaupause (es war das erste mal seit Offspring anno 2005, dass das Publikum sichtlich angepisst war), immerhin fast eine Stunde, war es dann soweit. Licht aus, Spott an, die ersten Takte von Reason to Believe eingespielt, Sum 41 auf die Bühne und die Menge war in Bestform.

Die setlist von setlist.fm hab ich ein bisschen überarbeitet. Ich glaube, in der Form dürfte sie passen:

Reason to Believe
Mr. Amsterdam
Motivation
We’re all to blame
Walking Disaster
In Too Deep
Rhythms
Count Your Last Blessings
No Brains
Screaming Bloody Murder
Holy Image of Lies
Happiness Machine
Sick of Everyone
Makes No Difference
Over My Head (Better Off Dead)
The Hell Song
Still Waiting
Fat Lip
Encore:
We Will Rock You (Queen cover)
Back Where I Belong
What We’re All About
Pain for Pleasure

Viel zu meckern hab ich nicht. Chuck kam vielleicht ein bisschen zu kurz. Aber man kanns allen ja sowieso nicht recht machen. Mir persönlich ging die Junge Menge gewaltig auf den Sack. Wenn ich mal bei einem Konzert n bisschen spät dran bin, drück ich mich auch mal durch bis nach vorne, wenn angefangen wird zu spielen. Aber hier war das wirklich bei jedem Song der Fall. Und immer die gleichen Sackfressen. Ein Lied n bisschen Kinderpogo machen, dann wieder Retour und das gleiche wieder von vorne. Naja, lassen wir sie in dem Gedanken, sie seien Punks.

Um Mitternacht war das ganze dann auch schon wieder vorbei. Wie oben schon geschrieben, waren wir gleich wieder im Hotel und nach einer wohligen Dusche gings ab ins Bettchen.

Die Rückfahrt fing gut an, mit einem Boxenstopp beim Burger King, wo nebenher 45 von The Gaslight Anthem gespielt wurde. Aber der Bahn sei dank, waren wir alles in allem eine Stunde später daheim als geplant. Das konnte den Gesamteindruck aber keineswegs trüben :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Rock am See stand gestern an.
Angels and Airwaves, Kraftklub, Flogging Molly, Social Distortion und Green Day hab ich mir angesehen. Für einen ausführlichen Bericht verweise ich mal wieder auf: fatjack47.tumblr.com
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Downtown Struts, Dave Hause und die Bouncing Souls gabs gestern in München.

Für einen ausführlichen Bericht verweise ich wieder auf: fatjacK47.tumblr.com
 

Shins

Well-Known Member
Mal für einen Tag die Szene gewechselt und vorgestern eine Freundin zu Mono & Nikitaman begleitet. Noch nie so viele Kiffer in einer Halle vereint gesehen :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Steel Panther @ Gasometer Wien

War wie gesagt nett & lustig, aber bis auf die verbalen Obsönitäten recht zahm. Man zweifelt keine Sekunde dran, dass die Band eine reine Parodie (mit sehr starken Songs) ist. Viele Unterbrechungen wo sich die Bandmitglieder gegenseitig verarschen, was auch Laune macht.
 

Shins

Well-Known Member
Dieser Monat wird so geil!!! Einmal Nada Surf in der Zeche Bochum am 17. und zweimal die Poets of the Fall, am 20. in Köln und am 22. in Dortmund. Beste Bands ever!!! :w00t:
 
Oben