Welches Spiel würdet Ihr realisieren, wenn Ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Raphiw

Guybrush Feelgood
Enslaved und Beyond Good and Evil gingen ja tendenziell in die Richtung SciFi-Setting gepaart mit Zelda-Gameplay. Weniger SciFi, aber mehr Zelda war dann Darksiders. Ich würde ein klassisches Zelda-Gameplay sehr begrüßen, egal bei welchem Spiel (vermutlich gibt es ein paar, die ich nicht auf dem Radar habe).
Stimmt. Darksiders hatte mir stilistisch und von der Story her weniger zugesagt. Etwas... nennen wir es magisches oder mythisches gehört auch in so ein Spiel. Genauso wie Lore. Ich bin auch der Meinung das man es einfach halten sollte. Viele Spiele mit zu komplexen Mechaniken und Möglichkeiten schrecken mich eher ab, weil ich keine Lust habe mich ewig irgendwo reinzufuchsen.

Es müsste für mich auch nicht unbedingt scifi sein. Ein rostiges mechanisches Steampunk setting fände ich auch spannend.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Schwarze Auge - Drakensang 2!

Ich hab eigentlich keine Ahnung was genau Drakensang war, aber ich würde gerne mal wieder etwas vom deutschen Dungeons and Dragons sehen.

Ich werde mir das Spiel gleich mal angucken, vielleicht fällt mir dann wieder einiges ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ein Pokemon (GO)-Spiel allerdings mit echten Tieren. Und zum Beispiel Tiere die von dem Aussterben bedroht sind, sind halt super selten. Und dazu dann auch ein "Pokedex". In dem steht wo und wie die Tiere in Wirklichkeit leben,zu dem noch wie Menschen Tiere nutzen und dann bei den seltenen Tieren noch mehr Text in dem steht warum sie bedroht sind und wie man da vielleicht helfen kann. So könnte man schon früh Kindern die Wichtigkeit von Tieren beibringen. Theoretisch könnte man sowas dann auch noch für Pflanzen machen oder sogar zu den Tieren hinzufügen damit man auch eine gute Vorstellung davon bekommt was die Tiere essen. Das ist ja zum Beispiel bei einigen nicht heimische Tieren in Zoos wichtig. So könnte man den Kindern spielerisch viele Zusammenhänge in der Tierwelt und Pflanzenwelt beibringen.

Dazu dann vielleicht noch einen eigenen Hof oder Ähnliches bei dem man die Tiere betreuen und züchten* kann. Dazu dann noch den Hof ausbaufähig machen, sollte man noch Interesse an einem Part Aufbauspiel haben.

*Bessere Stats. Albinos (Shynies).
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein zordon Spiel, quasi wie ein Manager Simulator, nur mit Power Rangers. Man muss akquirieren, Coach sein, zuhörer für ihre Teenie Probleme und hin und wieder städte vor Katastrophen retten lassen etc. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ein MMO bei dem man aber immer mindestens zu dritt ist. Also man hat immer mindestens 2 NPCs bei sich und denen kann man Befehle geben und Ähnliches wie die Pawns bei Dragons Dogma können.
Und das ganze Spiel ansich viel mehr wie ein Action RPG.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ein Remake zu Herr der Ringe Rückkehr des Königs.

Mehr RPG, Fähigkeiten und Skilloptionen.
Realistischere Größenverhältnisse. Tausende Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm.

Dawn of War Remake.
 
Oben