Wie würde die Welt und die Menschen aussehen, wenn jeder so aussehen könnte wie er möchte?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ehe und Kinder als konservativer Gesellschaftsgedanke? Interessant. Über die Ehe ließe sich diskutieren. Aber Kinder?!

Ich denke, wenn der Körper formbar wäre, würden Menschen andere Möglichkeiten finden, um sich zu differenzieren und voneinander abzuheben. Klamotten, Gadgets, Sprache. Solche Sachen halt.
 

CPL386

Well-Known Member
Finde den Punkt auch eher fragwürdig.
Ich natürlich auch.
Finde das im Sinne der uneingeschränkten Gleichberechtigung auch extrem "suboptimal".

Klar gibt es da bestimmt wieder Statistiken, aber da spielt doch meistens mehr der finanzielle Hintergrund eines Menschen die Grundlage, als sein Aussehen, wie 'weit' er es bringt.
Also wenn Du entsprechend finanzielle Hintergründe hast, ist Dein Aussehen eher egal.
Im Zweifel läuft es daraus hinaus, nehme ich den Job an oder kaufe ich einfach den Laden, bzw. Anteile davon...

Ansonsten zählt wohl die Attraktivität zu den anderen Zugpferden.
Ob diese später ggf. nicht auf einen höheren Posten kommen können oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.
Der Rest läuft ggf. über Gefälligkeiten...

Wenn es nicht nur an der eigenen Leistung liegt.

Nach meiner Erfahrung stagnieren eher die, die Ihren Job gut beherrschen und daher seltener befördert werden, da sie dadurch genau diese Arbeit sonst nicht mehr machen würden. Z.B. Beförderung zum Abteilungsleiter, bei dem eher Manager-Erfahrungen gefragt sind, als das was die Abteilung eigentlich macht.

Es gibt nicht auch umsonst bei Behörden den Ausdruck "Wegbefördern". Das Ganze wird noch viel komplizierter und verstrickter an Möglichkeiten usw.
Aber effektiv haben es attraktive Personen in unserer Gesellschaft in manchen Dingen wirklich einfacher.

Ich denke, wenn der Körper formbar wäre, würden Menschen andere Möglichkeiten finden, um sich zu differenzieren und voneinander abzuheben. Klamotten, Gadgets, Sprache.
Das haben wir doch jetzt auch schon. Aber so mal als Gedankenspiel, würde sich dies bei weiten verstärken.
Wenn jede(r) auf einmal Attraktiv wird, welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft haben würde.
Bezüglich Arbeit, gesellschaftliches Ansehen und Chancen zur Fortpflanzung bzw. schlicht Sex dürfte ja die Attraktivität gar nicht mehr ausschlaggebend werden.

Würde unsere Welt dann wirklich mehr auf Persönlichkeit und Fähigkeiten eingehen?
Oder würde dann eher der Style / Design oberflächlicher weiße die Kriterien der Wahl?

Ups! Hab noch gar nicht gesagt, was ich bei mir ändern würde! :squint:
Ein bisschen weniger Bauch und etwas mehr Haar auf dem Kopf wären wohl meine Wahl.
Ansonsten sollen sich diejenigen weiterhin erschrecken und Alpträume bekommen, wenn sie mich erblicken. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber mal Spaß beiseite. Finde den Punkt auch eher fragwürdig. Klar gibt es da bestimmt wieder Statistiken, aber da spielt doch meistens mehr der finanzielle Hintergrund eines Menschen die Grundlage, als sein Aussehen, wie 'weit' er es bringt. Wenn es nicht nur an der eigenen Leistung liegt.
Stimmt, darum haben sehr viele Mitbürger an der Armutsgrenze auch keine oder nur sehr wenige Kinder. Wie schon damals im Mittelalter.

Wahrscheinlich wäre wir alle graue Bälle, bis wir rausfinden das ein anderer grauer Ball gerne rote Würfel mag und dann würden wir alle aussehen wollen wie ein roter Würfel. Da Menschen soziale Wesen mit Fortpflanzungstrieb sind, würden wir uns wahrscheinlich so anpassen das wir am meisten unseren Peers und möglichen Partnern sowie Familie imponieren.
Beschreibt Instagram sehr gut.

Da sprichst du nich für alle. Ich würde alles dafür geben Vater zu werden.
Selbst deine Hoden?
 

MamoChan

Well-Known Member
@MamoChan das mit den Rückenhaaren wirkte im ersten Moment etwas skurril wenn es jemand mit Sailor moon Avatar schreibt. Ich dachte bisher immer du seist eine Frau :biggrin:

Und ich habe nun gerade mit mir gehadert, ob ich dir fieses Kopfkino bescheren soll, indem ich einfach schreibe "Aber ich BIN eine Frau." :ugly:

Aber nein, tatsächlich bin ich keine Frau. Ich stehe nur auf Sailor Moon, seit ich 15 war. Das macht mich gerade auch etwas traurig, da mir wieder mal bewusst wird, wieviel Zeit inzwischen vergangen ist. Die Serien und die Mangas sind zwar alles andere als perfekt, aber ich liebe sie dennoch auch nach all den Dadurch habe ich damals auch meine Frau kennengelernt. :smile:

Aber kurze Frage zum Thema:
Ist das äußere Erscheinungsbild denn permanent? Oder an Naturgesetze gebunden? Also wenn man sich häufiger entscheiden könnte, würde ich wohl recht häufig mein Aussehen nach Belieben ändern. Zum Beispiel würde ich es unheimlich gerne ausprobieren Flügel zu haben. Aber wenn es blöd ist, müssen die natürlich wieder weg. Oder sich in einen Wolf verwandeln und dann duerch die Wälder und über Wiesen flitzen. :smile: Oh doch, ich würde wohl sehr viel experimentieren, wenn man sein Aussehen je nach Laune ändern könnte. Ich muss nur aufpassen, dass ich nachher noch weiß, wie ich denn eigentlich mal aussah. :biggrin:
 

Bobo85

Well-Known Member
Dein Punkt mit dem verwandeln würde ich gerne als Film sehen. Wie weit man sich selbst verliert. Man sollte aber als Tier immernoch menschlich denken, aber halt sehr instinktiv.

Gabs nicht mal nen Film mit Collin Farrel, The Lobster?
 

MamoChan

Well-Known Member
Dein Punkt mit dem verwandeln würde ich gerne als Film sehen. Wie weit man sich selbst verliert. Man sollte aber als Tier immernoch menschlich denken, aber halt sehr instinktiv.

Gabs nicht mal nen Film mit Collin Farrel, The Lobster?

Es ging ja hier auch nur um das Äußere. Und natürlich sollten solche Veränderungen nicht schmerzhaft sein. Ich meine, bestimmte Attribute würde ich gerne wechseln wie die wöchentlichen Unterhosen. "Heute habe ich mal Bock auf Hulk-Muskeln!" --> ZACK, grün.
"Und morgen möchte ich Flügel. Aber weiße. Keine Fledermausflügel... wobei... Hm, Freitag."
:smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds ja so schon amüsant, wie viele Leute in der City ein möglichst dickes Auto haben (BMW, Audi, am besten Mercedes SUV, der so groß ist, dass er 2 Parkplätze braucht, auch wenn man sich das Ding gerade nur zu vier Bros geteilt leisten kann), gezielt um zu imponieren und die geschätzte Schwengellänge und Ballsgröße nach außen hin zu projezieren. Welche Ausmaße das wohl annehmen würde, wenn grenzenlos alles möglich ist, denn das Verhalten bliebe sicher.
 

NewLex

Well-Known Member
Es gibt nur Schönheit weil es auch Hässliches gibt, es gibt nur gutes weil´s auch böses gibt.
Wenn jeder "schön" ist, ist niemand schön.
Von daher... Ich würde so bleiben wie ich bin.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich hab 2 junge Arbeitskollegen, beide haben kaum Bart und haben lange Zeit Bartwachstums-Salbe geschmiert... Hat nix geholfen. Falls ihr also ein Lösung habt, wären meine Kollegen sicher dankbar dafür :thumbup:
 
Oben