Windfall ~ Netflix Thriller mit Jason Segel [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Jason Segel wird in diesem von Netflix als "Hitchcockian" bezeichneten Thriller Entführer wider Willen und trifft mit dem von Lily Collins und Jesse Plemons dargestellten Paar scheinbar nicht gerade auf gewöhnliche Zeitgenossen.


Könnte ein interessantes Kammerspiel abgeben. Trailer und Cast gefällt erstmal.
 

Presko

Don Quijote des Forums
holla, das schaut interessant, wenn nicht gar vielversprechend aus. Aber ganz so richtig hats mich jetzt nicht gecatcht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab den gestern auch angemacht und, ich gestehe, ich hab immer mal wieder geskipped. Im Nachhinein habe ich ziemlich genau bekommen, was mir der Trailer vermittelt hat.
Mir gefiel grundsätzlich der Cast, die Inszenierung mit diesem Humor/Thriller/Drama-Allerlei. Gerade am Anfang, wie alles schief geht und so. Dann aber war mir der Film für das, was er sein wollte, ein Kammerspiel, das auf Dialoge setzt, gerade in den Dialogen zu wenig gewitzt oder clever. Das war alles irgendwie so "ja, ok". Dazu kommt, dass Plemons zwar sichtlich Spass hat, seine Figur aber dermassen eindimensional ist, dass da auch kaum Fallhöhe besteht. Und wie das ganze ausgeht, kann man zumindest erahnen, entsprechend lässt einen das auch kalt. Es fehlt dem Film einfach die Finesse in den Dialogen und im Script, wenn schon auf Handlungsebene wenig passiert.
Unterschreibe Deine Wertung, Jay, daher vorbehaltslos.
 
Oben