X-Men 4: Erste Entscheidung [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Original von TheRealNeo
Original von Joel.Barish
irgendsoeine Flachpfeife, die mit wenig Interesse an der Materie aber einem Arsch voll Geld die X-Men verwurstet.

Meinst du damit Gavin Hood`? :wow:
Von dem halte ich sonst eigentlich einiges.
Eigentlich meinte ich den üblichen Verdächtigen Brett Rattner. Aber mit Ruhm bekleckert hat sich Hood auch nicht. Und für was sollte man von Hood bisher schon generell viel halten? Drei Filme hat er als Regisseur gemacht, die von Belang sind, bzw. von größerer Bekanntheit. "Rendition" habe ich noch nicht gesehen, "Tsotsi" fand ich gut, aber leicht überbewertet und "Wolverine" war ein ziemlicher Griff ins Klo. Ich würde ihm auch unterstellen, dass er tatsächlich nicht so viel mit der Vorlage anfangen kann, aber das sind Unterstellungen. Für mich war er in erster Linie naiv, sich als Dramenregisseur mit Fox einzulassen einen X-Men Spin-Off zu drehen. Und aus der Zusammenkunft von massiven Studioeinmischungen und nicht sonderlich geglückten Regieeinfällen, kam dann der enttäuschende Wolvie Film heraus.
 
M

Master Chief

Guest
Weiß noch nicht, ob der Film ohne die bekannte Cast funktionieren wird, aber gespannt bin ich allemal.

Singer ist eine gute Wahl, obwohl ich auch nichts gegen Rattner gehabt hätte, der den meiner Meinung nach stärksten und unterhaltsamsten Teil- nämlich den dritten- gemacht hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Singer will sich ja u.a. auch um die Freundschaft zwischen Magneto und Xavier kümmern und wie diese zu Bruch ging. Das könnte wirklich interessant werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Sid
Ich glaube, dass es für die meisten zu abgedreht ist.

Und zu teuer. X-Men 3 kostete 200 Mio Dollar (wenn auch, weil es eine überaus gehastete Produktion war). Der einzige Grund, wieso die kein direktes Sequel machen, ist die Gehaltsfrage. Abgesehen von Jackman und Berry sind die Gehälter recht moderat, aber da jeder der Beteiligten aufgrund der Erfolge der letzten Filme mehr haben will, summiert sich dies zu einer stattlichen Summe, die man nicht bereit ist zu zahlen.

Ich geh mal stark davon aus, dass abgesehen von Ellen Page jeder Überlebende aus X3 sofort wieder dabei wäre.
 
J

jeremybentham

Guest
"This is the formative years of Xavier and Magneto, and the formation of the school and where there relationship took a wrong turn," Singer said. "There is a romantic element, and some of the mutants from 'X-Men' will figure into the plot, though I don't want to say which ones. There will be a lot of new mutants and a great villain."

In the film, Xavier and Magneto will be twentysomething, and the film sounds similar in construct to the J.J. Abrams-directed "Star Trek."

"Whether it's 'Batman,' 'Lord of the Rings' or 'Star Trek,' if the characters are good, you want to see them on their journey even if you know their destiny," Singer said. "I put myself in the fan's position, and I think this story is something I would want to see, and so will they."

Schöne Grüsse an Mr. Anderson :bye:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Die First Class geschichte interessiert mich auch nicht so wirklich, was aber einfach daran liegen wird weil dort wohl einfach keine meiner Fav. Xmen dabei sein werden. Anschauen werde ichs mir aber auf jeden fall, müll wirds sicherlich nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also ich fände es interessant, wenn sie X-men so in Zehn-12 Jahren mal so remaken, wie es im Comic ist. Mit den ganzen abgedrehten Kostümen usw.

Mir gefällt zwar auch die aktuelle Reihe, aber ich hätte mir auch lieber nen X4 gewünscht, als in der Vergangenheit der Charaktere rumzugurkeln. :headscratch:

Nunja, angeguckt wirds trotzdem. :bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Heat Vision Blog sprach mit Regisseur Bryan Singer ("X-Men 1 und 2") über seine kürzliche Bekanntmachung, dass er bei "X-Men: First Class" Regie führen wird. So erklärte Singer, dass er zurzeit mit Drehbuchautor Jamie Moss ("Street Kings") an der Entwicklung des Drehbuchs sitzt und dass er wahrscheinlich zuerst "Jack the Giant Killer" drehen wird.

Besonders interessant ist Singers Aussage, dass ein "Magneto"-Spin-off womöglich nicht nötig sein, wenn man bedenkt, was sie in "First Class" machen.

"Diese Geschichte wird vermutlich Teile von der Magneto-Story verwenden, da es sich auch um den jungen Magneto dreht. Dieses könnte den ursprünglichen Plan ersetzen, da wir die Beziehung zwischen dem jungen tatkräftigen Professor und dem entrechteten Holocaust-Opfer erzählen", erklärt Singer.

Singer fügt hinzu, dass das "X-Men"-Franchise keine Ermüdungserscheinungen zeigt: "Das 'X-Men'-Universum ist grenzenlos. Wir haben großartige Charaktere. Und in jungen Jahren sind sie ganz anders, als wie wir sie in den bereits vorhandenen Filmen kennengelernt haben."

quelle: space-view.de


Ich dachte immer, First Class würde eine neue Klasser junger, unbekannterer Charaktere zeigen. Hier klingt das aber eindeutig danach, einige alte Bekannte in Jung wiederzusehen. Hab ich irgendwas verpasst? :ugly:
 
H

Harvey Dent

Guest
http://www.iwatchstuff.com/2008/11/19/x-men-first-class.jpg
Auch wenn Regisseur Bryan Singer bereits Pläne für einen fünften X-Men Film hat, der nach X-Men 3 spielen soll, könnte es vielleicht soweit kommen das er sein Prequel X-Men: First Class nicht verfilmen kann und sich Fox einen neuen Regisseur für das Projekt suchen muss.

"Schuld" daran sind die Immensen Einnahmen von Avatar - Aufbruch nach Pandora, die Fox dazu verleiten das Geld schnell in großbudgierte Projekte zu investieren, unter die auch X-Men First Class fällt.
Was per se kein Problem darstellen würde, wenn Bryan Singer nicht für Warner Brothers den Film Jack the Giant Killer (SotC?) verfilmen soll und daher keine Zeit hat sich "seinen" Mutanten zu widmen, da Fox nicht warten will/kann, bis Singer fertig ist.

Das ganze ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da sich HitFix auf Insider Quellen beruft.

Quelle: Filmstarts.de

Persönlicher Kommentar: Finde ich nicht weiter tragisch, da mir X-Men 3 gefallen hat, obwohl jemand anderes die Zügel in der Hand hatte, nämlich Brett Ratner (Rush Hour 1-3).
Wenn man diesen wieder gewinnen könnte wäre das wegfallen von Singer kein großer Verlust.
Und Singer hat auch Superman Returns verbrochen :nene:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es ist wahr. Bryan Singer wird First Class nicht inszenieren. Er ist vom Regieposten zurückgetreten und wird nun den Giant Killer drehen. Allerdings wird er bei First Class als Produzent fungieren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Im Grunde natürlich erstmal schade, aber das heißt ja nun nur erstmal, dass er First Class nicht macht. X-Men 4 ist ja von ihm immer noch möglich und "Jack the Giant Killer" klingt ja nun auch nicht so uninteressant.

Aber nun bloss nicht Ratner holen. :knueppel:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Laut Entertainment Weekly befindet sich Fox zurzeit in Verhandlungen mit Matthew Vaughn (Kick-Ass, Stardust) für die Regie vom X-Men prequel/reboot X-Men: First Class.

Vaughn war ja auch schonmal für Teil 3 im Gespräch und verließ das Projekt dann wieder, weil es ihm das Studio, seiner Meinung nach, zu wenig Zeit gab, es sich zu sehr einmischte und er das Drehbuich nicht mochte.

Viele Quellen bezweifeln deshalb auch, dass er dieses Mal unterschreiben wird, da es solche oder ähnliche Probleme wieder geben wird.

Nachdem die Box Office Zahlen bei "Kick-Ass" hinter den Erwartungne blieben, kann er wohl nicht das gewünschte Seuqel machen. So wurde er auch bisher mit solch neuen Projekten wie der Adaption von Jonathan Ross "Turf" und einer Adaption von "Bloodshot".

Quelle: /film.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Wie zu erwarten, hat Matthew Vaughn das Angebot abgelehnt. Quelle ISBN

Neue Kandidaten sind angeblich:
Daniel Espinosa (Snabba Cash), ihm soll bereits ein konkretes Angebot von Fox vorliegen und es habe bereits ein Treffen mit dem Studio und Produzent Bryan Singer gegebeben.
Falls der schwedische Regisseur, das Angebot ablehnt, stehen noch Timur Bekmambetov (Wanted), Louis Leterrier (Hulk, Kampf der Titanen), David Slade (Hard Candy, 30 Days of Nigh) und das "Ridley-Scott-Protegé" Carl Erik Rinsch auf der Liste weiterer Kandidaten.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
"Kick-Ass" blieb in den Erwartungen des Studios zurück? Dachte der wäre erfolgreich.
Sieht dann also so aus, als ob "Kick-Ass" kein Sequel bekommt? Schade, wirklich schade.:heul:
Hätte gerne mehr von Hit-Girl gesehen, die war so gefährlich niedlich im Fllm. :ugly:
 

LanceVance

New Member
Unabhängig von einem möglichen Sequel: Wie viel müsste "Kick-Ass" allein an den Kinokassen einspielen, um in die Gewinnzone zu rutschen?

Der Mut, einen eigenwilliges Projekt durchzuziehen, sollte doch schließlich belohnt werden - zumal finanzielle Flops sicherlicher Auswirkungen auf künftige Projekte haben...
 
Oben