Zuletzt gehörtes Lied/Album

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe im Laufe des Jahres die Band Ice Nine Kills für mich entdeckt, eine amerikanische Metalcore-Band, die sich in ihren Texten mit Horrorfilmen, -büchern und -spielen beschäftigt. Gestern ist das neue Album erschienen und hat neben gleich mehreren Ohrwürmern auch wieder unglaublich viele Referenzen an Bord. Musikalisch variiert das Ganze auch immer wieder auf recht interessante Weise.

Während "Ex-Mørtis" (Evil Dead) schon fast radiotauglich daherkommt, geht es mit Songs wie "Funeral Derangements" (Pet Sematary) nochmal eine ganze Spur härter zur Sache. Für "Take Your Pick" (My Bloody Valentine) hat man sogar George „Corpsegrinder“ Fisher mit an Bord. Ja, INK versucht sich sogar an einer gewissen Rammstein-Hommage, in dem sie für "Wurst Vacation" (Hostel) ordentlich mit Industrial-Elementen und deutschem Akzent spielen. Ein unerwartetes Highlight ist mit "A Rash Decision" ein Song, der auf den eher mittelprächtigen "Cabin Fever" anspielt. Wenn ich die Band demnächst mal live erleben sollte, ist das ein ganz klarer Kandidat für einen großen Abriss!

Aber neben der starken Musik, müssen im Fall von INK auch die tollen Musikvideos Erwähnung finden, die die Horrorfans immer wieder mit allerlei Herzblut inszenieren lassen und dabei sogar versuchen eine halbwegs zusammenhängende Handlung zu erzählen. So haben sie für dieses neue Album eine kleine Rahmenhandlung geschaffen, die sich durch ihre Musikvideos erzählen - mit dabei: Horror-Legende Bill Moseley, sowie James A. Janisse und Chelsea Rebecca vom YouTube-Kanal "Dead Meat"




Zuletzt möchte ich noch zwei ältere Songs von INK empfehlen, die bei mir seit Wochen rauf und runter laufen - hier mal in der Live-Version, weil die Bühnenshow der Band auch echt ganz anzuschauen ist:


 

McKenzie

Unchained
Die neue Maiden, Senjutsu. Ist tatsächlich ein Slow Grower. Natürlich nix bahnbrechend Neues, aber man muss schon sagen, dafür dass die Herren auf die 70 zugehn, niemanden mehr was beweisen müssen und eh im Falle von Dickinson mit 100 anderen Hobbies beschäftigt sind, ist die Scheibe viel motivierter als zu erwarten wäre. Ja, einige Lieder sind zu lang, aber auch das ist der Motivation zu schulden. Für mich vielleicht besser als die letzten beiden Alben, fast auf der Höhe von Matter of Live and Death. Ich mag auch das Albumkonzept mit Samurai-Eddie. :squint:

Und grad wehmütig die letzte (und garantiert auch letzte) Demons & Wizards, III. Schade dass Schaeffer ein Trump-Trottel ist der Weiße Häuser stürmen muss und so, war 2019 happy dass das Projekt nach einer Dekade Pause wiederbelebt wurde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
das neue The Weeknd Album klingt wie ein GTA Vice City Soundtrack, mit Jim Carrey als Radiosprecher
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bin kein The Weekend Fan. Aber das Lied gefällt mir gut.



Nach dem Lied braucht mal mehr Kraft durch Jesus!


 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Schon so oft empfohlen worden und aus irgendeinem Grund habe ich es dauernd auf der Liste nach hinten geschoben. Heute im Bett spontant in den Sinn gekommen und auf Spotify mal angemacht und einfach nur begeistert. Was für ein tolles wahnsinnig lustiges und manchmal auch zu Herzen gehendes Album. Die Texte sind wirklich phänomenal. Die vielen Lorbeeren hat Danger Dan für dieses Album definitiv verdient.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Cate Le Bon
Einfach mal gesamte Diskografie rauf und runter. Enorm vielseitig und darum auch spannend. Einiges funkt nicht sofort und braucht etwas Zeit, oder muss sehr konzentriert gehört werden, anderes wiederum hat mich sofort.
 

Duncan

Well-Known Member
Phillip Boa & The Voodooclub: "The Gallery of Human Errors".

Welcome to the gallery of human errors
Get on board for the world's greatest show
Turn away! turn away! in every phase!


Passt perfekt zum perpetuierenden Weltwahnsinn :sad:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hatten wir nicht mal einen Pop-Musik-Thread?

Bad bad bad bad bad!
Head Head Head Head Head!
Mad mad mad mad mad!

 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Tja, ich habe Pop, Musik und Pop-Musik gesucht. Da wird einem nicht der Popmusik Thread angezeigt.
 
Oben