Zuletzt gehörtes Lied/Album

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kettcar: Gute Laune ungerecht verteilt
Die Musik ist für mich einen Ticken zu poppig und zu durchproduziert, doch die Texte sind wieder der Wahnsinn. Lieder, welchen den Zeitgeist, die gesellschaftliche Lage so verdammt gut einfängt. Chapeau, Kettcar.
Danke für den Post! Iwann in den letzten Jahren habe ich mich mal auf Spotify so'n bisschen durch deutschen Pop/Indie gehört und da war "Sommer '89" eines von den Liedern, bei denen ich mir mal den Interpreten notiert, aber nie in die Diskografie reingeschaut habe. Habe aufm Heimweg soeben mal das neue Album angemacht und da waren wirklich 'n paar Schätzchen dabei. "München" hat mit 'ner Liedzeile gar 'ne kleine Pipieinspritzung im Auge initiiert.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kettcartipps:

Doug and Florence
München
6. Stunde
Kanye in Bayreut
Scheine in den Graben
Nullsummenspiel
Geringfügig besfristet raus
Palo Alto
Landungsbrücken raus
Ich danke der Academy
Jenseits der Bikinilinie
Balkon gegenüber
Wagenburg
Mannschaftsaufstellung
Den Revolver entsichern
Money left to Burn
Im Club

Wenn es einem grad zu gut geht:
Am Tisch
weit draussen

Aus M Wiebuschs Soloalbum
Der Tag wird kommen (Gansehaut)
Nur einmal rächen

Und noch aus But Alive-Zeiten
Und sie weinte wirklich
Betroffen aufessen
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin leider jemand für den die Melodien das Wichtigste ist. Da fand ich die Lieder nicht so meins.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die neue Single von Wanda "Therapie" läuft bei mir aktuell in Schleife. Ein total Wanda typischer Song, der den Stil der Band ganz gut auf den Punkt bringt. Er hat auch einen Ohrwurmcharakter. :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wer Epilepsie hat sollte sich das nicht ansehen.

Ich mag diesen Overkill an Laseren.

 

Puni

Well-Known Member
In Cannes gab es eine Neuinterpretation des David Bowie Song Modern Love für Greta Gerwig, die zu dem Song in Frances Ha durch die Straßen getingelt ist:


Gerwigs Reaktion. :crying::love:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hab mich die letzten Tage etwas mit durch das Werk der Antilopen Gang und Danger Dan gehört (‚das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt’ lieb ich ja, live auch erst kürzlich gesehen). Neben dem schon etwas älteren ersten,“ Debütalbum von Danger Dan, das voller starker Songs ist, bin ich auf folgendes Lied gestossen, das einfach für mich geschrieben worden zu sein scheint, und an meiner Beerdigung gespielt werden muss


Als Bonustrack vielleicht dann noch den hier

 

Puni

Well-Known Member
@Presko

Falls du es noch nicht getan hast kann ich dir noch sehr das Kollaboalbum „Aschenbecher“ von Danger Dan und dem verstorbenen NMZS ans Herz legen:



Sowie auch NMZS Solosachen:


 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Nein, ich hatte bisher mit Hiip-Hop wenig Berührungspunkte. Vielen Dank für die Tips, werd ich später gleich mal reinhören.
 

Puni

Well-Known Member
Was zur Hölle.. also es ist nicht wirklich schlecht aber mit dem Spaß-Eminem, den wir bis 2009 bei jedem Album als erste Singleauskopplung bekommen haben, hab ich so jetzt nicht gerechnet. Ich fand Without Me, We Made You etc. alle immer relativ schwach, deshalb spricht mich diese Art von Nostalgie kaum an. Will sowas heutzutage echt noch jemand hören?
Eminem ist leider seit Jahren ein wenig drüber; MHD abgelaufen würde ich sagen. Wenn’s nach mir gegangen wäre, hätte er nach MMLP2 aufhören sollen, danach kam doch über zehn Jahre fast nur noch Quatsch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde das Lied schrecklich. Dagegen waren selbst Without Me und die anderen Lieder dieser Art deutlich besser. Dieses neue hört sich an, als würden sie versuchen, an die alten Erfolge anzuknüpfen (ich glaube, er hatte mal vor vielen Jahren gesagt, dass es zu seinem Erfolgsrezept gehört, so ein Lied als erstes von einem neuen Album rauszubringen, und dass es immer sehr gut geklappt hat) - leider hört es sich wirklich schwach und einfallslos an, zumindest von der Melodie her. Auch optisch ist das Video fast eine Zumutung.
Es freut mich für ihn, dass er mit den Drogen aufgehört hat, aber so wie es aussieht, bringt er ohne sie nichts Gescheites heraus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also mir gefällts, ich finds catchy und das Video amüsant, allerdings mochte ich auch die alten Nummern der Art und Nostalgie kriegt mich eh schnell. Find auch nicht, dass er hier zu alt oder fremdschäm wirkt.

Fands auch schade, dass er seit langem nur noch ernste Sachen hatte. Revival, Kamikaze, Music to get Murdered by, alle nur so ok. Technisch gut, natürlich, aber kaum denkwürdige Hooks und kaum Humor. Wenn das neue wieder so wird wie Eminem Show, Encore oder gar Slim Shady LP, gerne her damit. Gerne albern bescheuert und gerne ohne default-Rihanna-Arenanummer.
 
Oben