Zuletzt geschauter/gesehener Film

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Das ist ja so eine kleine Perle von mir. Den habe ich schon ein paar Mal gesehen und habe ihn auch jedem nahegelegt zu schauen. Wie bei den meisten von diesen Filmen, die ich gut finde und die etwas spezieller sind, war das Echo nicht so gut wie der Film für mich ist :biggrin:.

Smile
Habe gar kein Thema zum Horrorfilm gefunden, was mich gewundert hat. Die Rückmeldungen, die ich bei Smile 2, der ja im Oktober starten soll, gelesen habe, waren auch eher unterdurchschnittlich.
Ich muss sagen, nachts um 1, alles dunkel, Beamer, Sound aufgedreht, war der schon echt schick. Ich habe mich zwei Stunden gut unterhalten gefühlt. Baut recht langsam das ganze Szenario auf, bietet dann doch ein paar blutige Szenen und auch ein paar gelungene Schockmomente. Grundsolide Horrorunterhaltung für mich.
Klar jetzt keine brutal gute Story etc. aber der Werdegang der Charaktere wird beleuchtet und hat auch seinen Platz. Da wollte man offensichtlich nicht 90 Minuten schnellen Horror mit Blut liefern und das kam bei mir zumindest gut an, auch die ruhigeren Passagen.
Die "Auflösung" hat dem Horror dann etwas den Flair genommen, weil
es dann greifbar und sichtbar war und gar nicht so gruselig, wie das "Nicht-Wissen" vorher. Zudem ist es irgendwie offensichtlich, wie der Film enden wird.
. Und mit dem Ende ist es auch klar, wie es weitergehen wird.
Ich werde mir den zweiten auch ansehen, sicher nicht im Kino, aber irgendwann zu Hause.
so 6/10 Grinsebacken würde ich nach der ersten Wirkung schon geben. Ich kann aber nachvollziehen, dass das mit weniger Effekt die Hartgesottenen nicht hinter dem Ofen hervorlockt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Deshalb bin ich Admin. :ugly: Aber mal im Ernst. Wenn du nur die Titel durchsuchst, solltest du eigentlich sofort auf der ersten Seite fündig werden. Ansonsten empfehle ich prinzipiell immer die Google-Suche, die ist der internen Suche deutlich überlegen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Aaah nice!

Ich hab's öfter mal nach gesehen, aber nie gefunden und ich dachte man müsste dafür in den Administrationsbereich, aber das ging einfach bei meinem Profil!
Gottkomplex aktiviert!

Wir kommen übrigens mit unseren normalen Accountdaten oben in den Administrationsbereich aber da können wir glaube ich nur gucken aber noch nix anfassen!

Ich kann auch allen anderen einen Titel geben! Hihihihihi
 

Hi'Pat'Bateman

Well-Known Member
Aaah nice!

Ich hab's öfter mal nach gesehen, aber nie gefunden und ich dachte man müsste dafür in den Administrationsbereich, aber das ging einfach bei meinem Profil!
Gottkomplex aktiviert!

Wir kommen übrigens mit unseren normalen Accountdaten oben in den Administrationsbereich aber da können wir glaube ich nur gucken aber noch nix anfassen!

Ich kann auch allen anderen einen Titel geben! Hihihihihi

Oh Shit - nehmt ihm das Spielzeug weg 😅
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Severance

Ein netter schwarzhumoriger Horrorthriller, leider ziemlich stumpf und klischeehaft, was Osteuropa betrifft. Hat mich ein wenig an Hostel 2 erinnert, aber ganz so schlecht ist der hier zum Glück nicht.

6/10
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der spielt in meiner Erinnerung ohnehin mit sehr plakativen und scherenschnittartigen Charakteren und nimmt sich ja auch nicht wirklich ernst. Daher konnte ich im die Klischees locker verzeihen. Hat auf jeden Fall ein paar hochgradig witzige Momente, kann die Qualität aber leider nicht über die gesamte Laufzeit halten. Gerade zum Ende hin verliert er irgendwie ne Menge Dampf. Fand den aber damals ziemlich spaßig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, zum Glück nimmt sich der Film nicht so ernst, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht bis zum Ende durchgehalten. Aber sie hätten mehr daraus machen können, z.B. mehr Konflikte zwischen Kollegen einbauen, weil es in jeder Firma so Reibereien gibt und es hier immerhin um einen Betriebsausflug geht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
The Iron Claw

Wrestling Drama mit Zac Efron. Überraschend gutes Biopic über die Von Erich Familie, die seit Jahrzehnten im Wrestling Business verwurzelt ist.
Das ein oder andere Tränchen ist mir sogar über die Wange geschlichen.

08/10
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Wolverine Daniel Radcliffe als Antagonist.


Ist ein ganz okayer Abenteuerfilm.
Also wer unbedingt einen Abenteuerfilm sehen will, der kann sich den mal an einem verkaterten Sonntag ansehen.

Der Cast ist nicht schlecht, wobei Brat Pitt das Highlight ist. Leider nur für 10 Minuten oder so im Film.
Der Humor zündet bei mir gar nicht, aber das stört mich nicht. Der Humor könnte aber dem ein oder anderem gefallen.
Visuell war das nicht schlecht. Zumindest das was ich im Free TV gesehen haben. Den Rest hab ich bei Joyn ohne Abo gesehen und das sah nach Grütze aus.
Die Story ist absolut nichts besonderes.
Die 3 Handlanger von Daniel Radcliff hätte ich besser gefunden, wenn sie gar nicht gesprochen hätten. Das Sprechen hat denen irgendwie ihr teilnahmslose Bedrohung genommen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte den letztens angeworfen und dann registriert, dass ich den schon gesehen habe. Irgendwie ist aber trotzdem nichts in Erinnerung geblieben. :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habe noch ein paar Szenen im Kopf. Vor allem die mit den Motorrädern im Jungle und an der Klippe. Da ich das zwei mal gucken musste. Hätte ich da weiter rumgeskippt hätte mich die Werbung wieder erwischt. Ich glaube ich werde den Film auch recht schnell vergessen. Wobei das jetzt schon fast eine Woche oder so her ist. Aber ich wollte auch was zu dem Film schreiben, da wir ja mal irgendwo das Thema, dass es kaum noch Abenteuerfilme gibt, abgeschnitten hatten.
Aber das ist mir erst wieder in den Sinn gekommen als ich im Streamingdienstanbieter Thread war.
Die Werbung war jetzt nicht schlimmer als im Free TV, aber die Bildqualität ist es eigentlich nicht wert sich die Werbung anzutun.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte den letztens angeworfen und dann registriert, dass ich den schon gesehen habe. Irgendwie ist aber trotzdem nichts in Erinnerung geblieben. :ugly:
Muss ja kein Nachteil sein. Allerdings nur wenn man komplett alles vergessen hat.

Da fällt mir ein wenn ich Alzheimer habe, dann kann ich die Star Wars OT immer wieder neu entdecken und feiern!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Erinnerung kam ja beim Gucken, so dass ich ein wenig weiterskippt habe und dann mich dafür entschieden habe, den Film auszuschalten.
 
Oben