Zuletzt geschauter/gesehener Film

blacksun

Keyser Soze
Habe in den letzten Wochen paar Marvel Serien nachgeholt:

WandaVision: langweilig, 3-4/10
daß die selbe Story in Dr.Strange2 aufgefriffen wurde

The Falcon and the Winter Soldier: besser, vor allem macht S.Stan seine Sache gut, aber die Idee mit der mit Superkräften ausgestatteten rebellierenden Truppe war total bescheuert schlecht. Vor allem die Anführerin war unglaubwürdig. Zemo total verschwendet.4-5/10

Loki: hat mir (leider!) nicht gefallen, zuviel esoterisches Geschwätz, optisch auch nicht so meins. 4/10

What If…?: nicht gesehen, kein Interesse

Hawkeye: belanglos, mehr nicht. Die Hauptprotagonisten passt nicht. 5/10

Moon Knight: endlich mal was Anderes, sehr abgedreht. O.Isaac mit einer sehr beeindruckenden Darbietung.7/10

Ms. Marvel: belanglos, mehr nicht. 4-5/10. Die ersten 3 Folgen(in USA) unterhaltsamer als die letzten 3(Pakistan).

Ich bin Groot (I Am Groot): nicht gesehen, reizt mich auch nicht

She-Hulk: witzig, unterhaltsam, mit netten Gastauftritten. 6/10

Resumee: Also bis auf Moonlight und in Teilen She-Hulk sehr dürftig alles. Dabei gehts mir weniger um die Effekte, sondern eher um die Geschichten/Drehbücher.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Meine Marvel-Kenntnisse sind zwar sehr begrenzt, aber ich glaube, Moonlight spielt nicht im Marvel-Universum. Obwohl, wer weiß .. Vielleicht hat man dort nur keine Superhelden gesehen, weil der Fokus auf anderen Figuren lag:hae: Aber die Superhelden waren auch da, nur eben nicht im Bild.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Interessant. Ich sehe es beinahe genau anders als blacksun.
Für mich waren WandaVision und Loki echte Highlights. Nicht nur was Marvel Serien angeht sondern überhaupt im MCU.
Endlich wurde mal mit diesem Universum gespielt, Genres vermischt, wenn auch in geringem Maße Grenzen überschritten.

Moonlight schau ich aber auch mal ganz gerne. Sowohl den Film als auch das echte Ding Nachts vorm Fenster. :biggrin:
 

Etom

Well-Known Member
Kann mich nicht daran erinnern, dass Loki sehr esoterisch war. 🤔

Habe nach langer Zeit mal wieder Aliens - Die Rückkehr angesehen. Grundsätzlich ein guter Film mit einem tollen Finale. Das ständige Piepen bei der Suche nach Newt könnte (gewollt?) Ripleys Puls darstellen.
Ein paar Ding gehen mir noch durch den Kopf. Wieso sind die Space Marines so beliebt? Irgendwie hat sich das gesamte Team nicht besonders gut angestellt. Vasquez sieht irgendwie nach Cosplay aus, wenn man die Schauspielerin dahinter kennt.
Der Humor - ich hab kein Problem damit. Würde mich jedoch interessieren, ob der kritisiert werden würde, wenn er heute im Kino starten würde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Lake Mungo

Holy Shit. Der geht unter die Haut. Found Footage und wow! Nicht ohne Grund mein liebstes Horror- bzw. Gruselgenre. Du weißt nie wirklich, was du bekommst. Entweder Hit oder Miss, aber der ist definitiv Hit! Aber so deprimierend.

Ghostwatch

Englischer TV-Film 1992 über ein Haus, in dem es spukt und ein Fernsehteam ist live mit dem Studio dabei. Großartige Stimmung und super umgesetzt. Technisch gesehen, auch Found-Footage.
 

Puni

Well-Known Member
@Woodstock

Freut mich wirklich dass du auch mal Filme guckst die dir gefallen. Ich mein das wirklich nicht böse (oh Gott wie oft hab ich diesen Satz hier im Forum schon benutzt) aber manchmal wunder ich mich, wie regelmäßig hier nur Filme geschaut und bewertet werden die den Leuten nicht gefallen. Richtig positive Meinungen gibt es hier einfach viel zu selten, deshalb kommen die beiden Filme auch direkt auf meine Liste. :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Woodstock

Freut mich wirklich dass du auch mal Filme guckst die dir gefallen. Ich mein das wirklich nicht böse (oh Gott wie oft hab ich diesen Satz hier im Forum schon benutzt) aber manchmal wunder ich mich, wie regelmäßig hier nur Filme geschaut und bewertet werden die den Leuten nicht gefallen. Richtig positive Meinungen gibt es hier einfach viel zu selten, deshalb kommen die beiden Filme auch direkt auf meine Liste. :thumbsup:
Ich kann ja nicht vorher wissen, dass sie nichts sind. Naja, bei vielen schon. Aber hast schon recht. Ich muss wieder mehr FF und Horror gucken. Auf Perlensuche.

Lake Mungo ist auch YouTube legal zu schauen.

Schau auch The Bay. Ebenfalls Found Footage!

Malignant fand ich auch toll (nicht Found-Footage). Von dem habe ich eine Weile lang geschwärmt. :squint: M3GAN war auch okay.

EDIT:
YouTube hat eine interessante Sammlung an realen Horror. Die 80er und frühen 90er hatten noch Filme, die wie einen Schlag in den Magen waren. Einfach super!
Der Dritte Weltkrieg (The Third World War)
By Dawn's Early Light
Special Bulletin (1983)
The Man From Earth
The Pentagon Wars 1998 - witzig, wenn auch nicht historisch korrekt.


Welche "Gut punch" oder Horror Filme könnt ihr empfehlen? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Der dritte Weltkrieg habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen. Der war, in meiner Erinnerung, ziemlich beängstigend aber interessant.

The Man From Earth sehe ich, seit ich ihn vor einer halben Ewigkeit entdeckt habe mindestens einmal im Jahr. Der ist einfach richtig gut und ein tolles Gedankenspiel. Leider ist Teil 2 nicht so wirklich der Burner.

The Bay gefiel mir übrigens auch und steht hier im Regal.

Lake Mungo steht jetzt auf meiner Liste.

Danke für den Tipp!
 

Puni

Well-Known Member
Man from Earth ist so gut. Sieht optisch aus wie eine X-Faktor Folge, aber ist einfach ein tolles, fesselndes Ding. :thumbsup:
 

Cartman

Well-Known Member
Jäger des verlorenen Schatzes.

Die Tatsache, dass Marion bei der Explosion nicht ums Leben kam und angeblich der falsche Korb aufgeladen worden ist, macht vorne bis hinten keinen Sinn.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mortal Kombat 2021

Beim dritten mal hat der mir etwas weniger gefallen.
Aber ich werde so langsam mit dem goldenen Anzug von Cole Young warm. Die Waffen von ihm finde ich jetzt auch nicht so toll, aber immerhin schnibbelt er mit einer davon rum.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Evil Dead Rise 3/5

erstaunlich solider Horrorfilm. Gibt definitiv bessere (früher) aber auch ne gaaaaaaanze Menge schlechtere. Einzig und allein eine Szene war komplett daneben
Beißt Typen Auge raus ... okay cool....spuckt Auge in den Mund des Teenagers :facepalm: komplett unnötiger Shot. Hätte sie das Auge einfach ausgespuckt und über den Boden rollen lassen wäre es sicherlich effektiver gewesen oder sie es genüsslich runterschluckt ... aber so war es unnötig trashig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Alle auf Prime.

Werewolves Within ein Ubisoft Film
Das war ein netter kleiner, lustiger Film mit charismatischen Figuren (besonders Sam Richardson). Leider nur sehr vorhersehbar. Und normalerweise sage ich das nicht oft, aber Milana Vayntrup ist wirklich eine Augenweide.

Teuflische Experimente
in einem psychlogischen Labor, welches sich mit dem Paranormalen beschäftigt (die gibt es wirklich, sogar bei uns - hatte mit denen zu tun), finden sie plötzlich jemand Echtes und ab da geht's rund. Hat mir gefallen. Eine nette Idee, gut umgesetzt. Ein Horrorfilm der unter dem Radar fliegt.

New Order - Die neue Weltordnung
Eine Revolution gegen die reiche Elite in Mexico und ihre Folgen. Kompromisslos umgesetzt. War gut.
 

Envincar

der mecKercheF
Knock at the cabin

Stellenweise doch etwas vorhersehbar und irgendwie nichtssagend. Das Finale war dann auch etwas unterwältigend und hatte nicht den impact den es hätte haben müssen. Solide Unterhaltung und man fiebert durchaus ein wenig mit aber naja...mehr isses dann auch nicht. Für 0,99 Cent kann man den mal schauen.
 
Oben