Zuletzt geschauter/gesehener Film

TheUKfella

Well-Known Member
Uncharted

Hatte ihn vor ca. 1 Jahr schonmal gesehen. Da war ich nicht all zu begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Beim zweiten Mal hat er mir aber bedeutend besser gefallen.
Man bemerkt, wenn man genauer hinsieht, recht viele Dinge die aus den Videospielen mit eingebaut wurden und dem Film echt viel Authentik geben.

8/10
 

jimbo

Administrator
Teammitglied

Die Animationen sind im Film wesentlich detaillierter. Ausnahmen sind die Highspeedkampfszenen da ist es eher so wie im Trailer.
Hab nur die zweite Hälfte gesehen. Aber der Katzenspirit Hei ist ziemlich knuffig. Und die Highspeedaction fand ich ziemlich schnieke.
Das Ende hat mir auch Gefallen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe nach Jahren nochmal "Creepshow" aufgefrischt und musste staunen, was für ein Overacting Stephen King zustande gebracht hat. An einen Louis de Funes kommt es natürlich nicht heran, aber es ist verdammt nah dran.
Und es hat mich wieder daran erinnert, dass Leslie Nielsen vor seiner Comedy-Karriere einige ernste Rollen gespielt hat. Aber nach der Nackten Kanone gab es wohl kein Zurück mehr. :squint:
 

Puni

Well-Known Member
One False Move (1992)

Thriller über drei Killer, die Drogendealer ausrauben und dann in den Süden der USA fliehen. Mit Bill Paxton und Billy Bob Thornton.

Hab vorher noch nie von dem Film gehört aber hat mir gut gefallen. One False Move ist ein recht skrupelloser, kompromissloser Thriller, der gerade am Anfang aufgrund der guten Charaktere, dem Humor und dem Score - obwohl vorher erschienen - ziemlich starke Fargo-Vibes hat. Die Schauspieler sind allgemein ziemlich cool, auch wenn Cynda Williams allen so ein wenig die Show stiehlt. Allgemein sind die Charaktere interessant, und manche Wendung verleiht ihnen dann doch mehr Substanz als man bei so einem Thriller erwartet. Auch der Stil, wenn manchmal auch etwas melodramatisch, gefiel mir sehr und erinnerte mit den langen Einstellungen und dem Score oft an Filme der 70er.

Gutes Ding!
 

Butch

Well-Known Member
Nach dem letzten Indy Abenteuer hatte ich Mal wieder Lust auf die Original Trilogie die ich ewig nicht gesehen habe und bin etwas überrascht das der Teil der mir früher immer am besten gefallen hat am schlechtesten gealtert ist.

Jäger des Verlorenen Schatzes

Der erste ist der Beste! Ein runder perfekter Popcorn Film der heute immer noch richtig viel Spaß macht. Witzig, spannend, rasant so muss das sein.

9/10

Tempel des Todes

Eine mutige Fortsetzung weil so schön anders. Man kopiert den ersten nicht sondern macht es diesmal etwas anders. Indy gerät hier eher zufällig in sein Abenteuer was zwar etwas weniger aufregend ist als die Suche nach der Bundeslade aber in der zweiten hälfte dafür mal so richtig zeigt was in den 80ern an spektakulärer Action so möglich war, herrliches Spektakel.

8,5/10

Der letzte Kreuzzug

Der war früher immer mein lieblings Teil, ist leider etwas in die Jahre gekommen. Einige Effekte wirken heute billig und der Film ist voller extrem dummer Szenen. Spaß macht das Abenteuer natürlich trotzdem noch, alleine schon wegen Connery.

8/10
 

Puni

Well-Known Member
The Holy Mountain

Ich hab eine Freundin mit der ich regelmäßig auf der Suche nach abseitigem, verstörendem, visuell ansprechendem Kram bin und so sind wir vor ein paar Tagen auf Jodorowskys Holy Mountain gestoßen. Und was soll ich sagen, das hat verdammt viel Spaß gemacht. Das erste Drittel ist so gut, teils sympathisch verstörend aber nie völlig gaga (ich blicke auf dich, Inland Empire), während es danach zur reinsten Gesellschaftssatire à la Luis Bunuel wird. Dazu kommt ein scheppernder, fieser Soundtrack, der das ganze perfekt unterstreicht. Bin echt begeistert und angetan und der Film hallt auch Tage später noch bei uns nach, was immer ein sehr gutes Zeichen ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Entstehungsgeschichte des Films ist auch nicht ohne. Jodorowsky gab den Darstellern Drogen, sperrte sich mit ihnen ein und Vieles war improvisiert.

Hast du schon El Topo gesehen?
 

Puni

Well-Known Member
Nee, noch nicht, aber seine Filme stehen ab jetzt auf meiner Liste. :biggrin:

Ich glaube aber dass bei der Entstehungsgeschichte viel aufgebauscht wird. Hab danach selber mal ein wenig recherchiert weil ich auch nur im Hinterkopf hatte dass da angeblich alle auf Drogen waren. Scheinbar war es dann aber doch nicht ganz so chaotisch und klar waren psychedelische Drogen im Spiel aber auch nicht so exzessiv, wie zumindest ich es im Vorfeld gehört hatte. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Wie viel Platz nimmt der Tier-Snuff bei dem Film ein? Meine Freundin will den auch schon länger sehen, aber bei Tiertötungen (war da nicht was mit Kröten?) ist sie dann doch eher schnell raus..
 

Puni

Well-Known Member
@McKenzie

Die beste bzw abgefahrenste Szene des Films geht um die Kröten. Wie sie sterben sieht man zwar nicht wirklich, trotzdem kann ich das schwer einschätzen ob es vielleicht nicht doch zu viel ist.

Hier ist die Szene, ab Minute 3:30:


 

MamoChan

Well-Known Member
Das wandelnde Schloss

Vor fast 20 Jahren habe ich den Film mit meiner Frau im Kino geschaut und fand ihn damals recht gut. Heute habe ich ihn mir nochmal mit meiner Tochter auf Netflix angesehen und frage mich, wieso es eigentlich so lange gedauert hat.
Der Film ist nach wie vor gut, und wirklich wunderschön gezeichnet. An vielen der wunderbaren Bilder konnte ich mich kaum sattsehen. Das sehr europäische Setting gefiel mir sehr gut. Zu Studio Ghibli-Filmen habe ich ein recht gespaltenes Verhältnis, da sie mir oft einerseits recht gut gefallen, aber oft diese "Schleim-Monster"-Szenen vorkommen, die ich absolut nicht mag. Das hat mir schon Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland verleidet. Hier kamen derlei Szenen zum Glück kaum vor. Heute wurde mir bewusst, dass ich "Das Schloss om Himmel" bisher gar nicht gesehen habe. Ich denke, das werde ich mal die nächsten Wochen nachholen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich fand Sucker Punch auch gar nicht so schlecht, wie er oft von anderen empfunden wird. Hatte ihn damals im Kino sogar sehr gemocht.
Same.
Der Extended Cut war auch nice. Man muss den Film auch nicht zu Tode interpretieren, Snyder hat sich ausgetobt und passt.
Vorallem wenn so oft das Argument kommt, man lässt sich von Hirn-aus Filmen so gerne berieseln.
 

Cartman

Well-Known Member
Habe irgendwo gelesen, dass Snyder nochmal gerne Hand an den Film legen möchte.

Fand ihn in der normalen Version recht rund.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Raging Bull
Martin Scorseses Boxerdrama mit Robert deNiro in der Hauptrolle. Immer mal wieder als einer der besten Filme of all time geführt. Ganz ehrlich, mich hat das alles sehr kalt gelassen. Die Figuren sind alle so furchtbar unsympathisch und auch psychologisch fand ich das einfach nicht besonders interessant. Der Jake La Motta im Film ist einfach ein selbstbezogener, narzistischer Bulli, der alle um sich herum niedermacht. Toll inszeniert und ebenso toll gespielt - keine Frage. Aber am Ende sass ich da, und dachte, ja, ok. Ein paar Einzelszenen, die unter die Haut gehen, aber die Hauptfigur hat mich den ganzen Film über so genervt und geärgert, dass ich da wenig von geniessen konnte. Irgendwie werde ich mit Martin Scorsese wohl nie so richtig warm werden. Asche auf mein Haupt:ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Nicht mal mit Taxi Driver? :crying:
Nicht so richtig, ehrlich gesagt. Besser aber als Raging Bull. Ich fand ihn keineswegs schlecht, und er hat starke intensive Momente, aber irgendwie … Die Figuren lassen mich einfach relativ kalt. Und dieses Dreckige, Raue wirkt auf mich in beiden Filmen etwas aufgesetzt.
 
Oben