Sicherlich ein Film, der was bisher so nicht dagewesenes ist. Dir Prämisse hat mich nicht so abgeholt, auch wenn ich nichts gegen Horrorfilme habe, die nicht nur Blut, Action und möglichst viel Haudrauf haben. Ich kann es nachvollziehen, aber Inside ist eher meins.
THHE Remake war wirklich gut.
Wie heißt denn dieser andere französische Horrorfilm, den es einige Zeit später gab. Den habe ich auf dem FantasyFilmFest in FFM gesehen. Den fand ich gar nicht mal so gut

. Da gab es auch Leute die danach gesagt habe: "Der knallharte und geniale französische Horrorfilm ist zurück!" Ich war eher enttäuscht. So enttäuscht, dass ich den Titel nicht mehr weiß. Da knüppelt am Anfang eine Frau ihren Mann mit nem Baseballschläger nieder meine ich... und dann spielt der Rest irgendwie auf so einem Hof mit Scheune...
Was mich daran störte war, dass er ungemein böse und übel sein wollte, also der Film, und dann aber bei den entscheidenden harten Szenen den Schwanz eingezogen hat. Die Szene wurde dramatischer und dramatischer und steuerte auf den Höhepunkt zu und dann kommt der Baseballschläger und zack... sieht man nichts. Alles wurde nur angedeutet. Das kann einem gefallen und ist kein Muss, aber wenn dann hätte ich es gut gefunden, wenn man dann die Szenen auch zeigt und durchzieht. Das war im ganzen Film so.
Name will mir noch immer nicht einfallen.