Zuletzt käuflich erworbenes Videospiel

HurriMcDurr

Well-Known Member
@HurriMcDurr

Welche Roguelikes gehören denn noch so zur Speerspitze? Hab da bisher kaum was gespielt, bin nur stundenlang in Dead Cells versunken sowie in - zumindest gefühlt - etwas weniger komplexen Spielen, die mich aber nicht lange bei Stange halten konnten wie zB Rogue Legacy 2.
Ich hatte mich jetzt konkret auf das Untergenre der "Deckbuilding roguelikes/-lites" bezogen, wo Slay the Spire (relativ unangefochten) den Platzhirsch stellt. Vault of the Void (persönlicher Favorit und wenig bekannt), Monster Train, Roguebook, Gordian Quest, Mahokenshi und recht frisch Cobalt Core wären da z.B. Tipps die ich rausgeben würde. (Das ist der Bereich in dem mit Abstand die meisten Titel gespielt habe)

Dead Cells (und Rogue Legacy etc.) findet man üblicherweise unter dem Begriff "Action roguelike/-lite" zusammengefasst. Da hat Brawl mit Hades schon einen der, wenn nicht den hochwertigsten Vertreter genannt. Andere Spiele, die hier auf jeden Fall einen Blick wert wären, sind z.B. Risk of Rain, Noita und Wizard of Legend.

Und wenn schonmal das Thema aufkommt, möchte ich noch ein paar coole (classic-)Roguelikes aufführen, falls sich jemand in ein Rattenloch begeben möchte (In Reihenfolge absteigender Zugänglichkeit gelistet):
- Tangledeep
- Stoneshard (noch sehr klar Early-Access)
- Tales of Maj'Eyal
- Caves of Qud

- Dwarf Fortress (Bekommt 'ne Zeile für sich, weils in so ziemlich jeder Hinsicht das krasseste von allen ist. Vermutlich das beste/beeindruckendste Spiel, das ich niemals spielen werde)
Zu Dwarf Fortress noch 'ne kleine Anekdote um den schieren Detailgrad der simulierten Welt hervorzuheben:
Es gab mal einen Bug, bei dem Katzen ständig aus unklaren Gründen gestorben sind. Was war das Problem? Katzen sind durch, von Zwergen verschüttete, alkoholische Getränke gelaufen, haben sich saubergeleckt und sind prompt an einem Herzinfarkt verstorben, weil die Menge an aufgenommenem Alkohol vom Spiel falsch interpretiert wurde. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gerade mal geguckt. Die App aus dem Play Store wurde ziemlich abgewatscht, während das Spiel ansonsten auf anderen Plattformen fast ausschließlich sehr gute Bewertungen bekommen hat. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt.
Gibt technische Probleme bei der App.
Und manchen passt das mit Netflix nicht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aber offenbar gibt es da qualitative Unterschiede. Wundert mich halt, dass alle Media Outlets das Spiel im 90er -Bereich verorten, dass Mobile Game aber komplett abgewatscht wird. Ich bin halt ganz klar auf dem Standpunkt: Top Game.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schon klar, hatte ich schon registriert. Technische Probleme können halt auch ein eigentlich sehr gutes Spiel ruinieren. Mehr sag ich ja nicht.
 

Scofield

Fringe Division
Habe mir heute Like a Dragon Infinite Wealth vorbestellt , weil Morgen Nachmittag Release ist.
Bin total gespannt und habe schon Angst wie die Story sich entwickeln wird.
 

Scofield

Fringe Division
Final Fantasy 7 Rebirth PS5 für 79,99€ im PSN Store
Habe aber das Playstation Guthaben im Internet gekauft für gerade mal 68,99€.

Bin echt hyped
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sieht schon geil aus, aber noch 5-10% mehr und ich wäre absolut geflashed.

Aber was die da an Minigames reinballern ist schon richtig geil. Die Mechaniken machen einen guten Eindruck. Ich hoffe, die sind auch wirklich gut und sinnvoll.

Wie geil ich das alleine finde, dass man sehen kann welche Waffe Cloud und die anderen ausgerüstet haben.

Kann man Clouds Standardwaffe eigentlich so verbessern, dass man die eigentlich nie wechseln muss?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich mag die Art Games und freue mich schon drauf:smile: Wobei ich grad echt noch nicht weiss, wann ich dazu komme.
 

Joker1986

0711er
Bin grade wieder auf der Suche nach spielen a la Commandos oder Shadow Tactics und X-Com ähnliche spiele. Bin über War Mongrels gestolpert. Desperados 3 auch geholt.
Außerdem Marvels Midnight Suns und Gotham Knights (für 15 eur im Sale)
Warte jetzt noch auf einen guten Preis für Aliens Dark Descent für die PS5
 
Oben