Zuletzt käuflich erworbenes Videospiel

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Robocop Rogue City! Weil Terminator Resistance schon gut war und weil Robocop.
 

Scofield

Fringe Division
Habe mir gerade dieses Foxhole geholt. Habe gestern ein Short davon gesehen und war völlig begeistert von der Art des Games.
Könnte mein absolutes Traum Spiel sein . Immerhin ist es ein MMO im WW2 Style mit vielen Möglichkeiten.

 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die produzieren Spiele, die es meist nicht schon im Retail gibt. Zumindest nicht in den USA. Es gibt dann ein Zeitfenster, wo du eine Bestellung aufgeben kannst und dann wird die Anzahl produziert, die an Bestellungen eingegangen ist plus noch ein paar mehr. Dauert dann drei, vier Monate, bis das Spiel dann fertig produziert ist. Gibt da auch noch deutlich schickere, aber dadurch auch deutlich teurere, Editionen mit Extras oder anderen Hüllen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Alles klar.
Danke für die Erklärung.

Ich hab mir Death Must Die gekauft.
Hab es aber noch nicht gezockt.
 

Envincar

der mecKercheF
Da ich aktuell den Gamepass besitze habe ich mal Slay the Spire angespielt. Macht schon gut süchtig das Spiel ... hat vermutlich jetzt kein Potential einen 1000 Stunden zu fesseln aber gestern im Home Office habe ich da schon einige Stunden verbracht. Dachte ich hätte den Endboss in Akt 3 dann geschafft und plötzlich resettet der Penner seine Lebenspunkte ... aber nicht seinen Damageoutput :plemplem:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Da ich aktuell den Gamepass besitze habe ich mal Slay the Spire angespielt. Macht schon gut süchtig das Spiel ... hat vermutlich jetzt kein Potential einen 1000 Stunden zu fesseln aber gestern im Home Office habe ich da schon einige Stunden verbracht. Dachte ich hätte den Endboss in Akt 3 dann geschafft und plötzlich resettet der Penner seine Lebenspunkte ... aber nicht seinen Damageoutput :plemplem:
Bekanntschaft mit dem Time-eater gemacht? :biggrin:
Sobald der unter 50% Leben fällt, heilt er sich im nächsten Zug wieder auf 50%. Hat mir bei der ersten Begegnung auch die Zornesröte ins Gesicht getrieben. :ugly:
Slay the spire ist für mich (u.a. durch mods) ein absoluter Evergreen - ich spiele immer mal wieder gern einen run.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin ja kein Roguelike-Fan, aber bei Slay the Spire bin ich auch einige Stunden hängengeblieben. Aber es ist halt auch teilweise echt frustrierend. :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
es gibt Mods? Vermutlich nur bei Steam nehme ich an? Weiß seinen Namen nicht mehr ... war so ein komischer Wolf den ich auf 0% geklatscht habe und dann heilt der Typ sich einfach auf 100% hoch.

@Cimmerier gibt echt Runs da läuft es wie am Schnürchen ... hängt vermutlich davon ab welche Relikte man so findet und dann gibt es wieder Runs da läuft gar nichts zusammen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@Cimmerier Hast du Isolation noch nie gespielt? Also ist keine Kritik :biggrin:

Doch, natürlich. Ich hatte das damals noch für die PS4 gekauft und durchgezockt. Allerdings nur digital gekauft und irgendwie wollte ich das Spiel gerne im Regal stehen haben. Glaube nicht, dass ich das überhaupt auspacken werde, auch wenn ich die ganzen DLCs noch gar nicht gespielt habe. Das Spiel braucht den Einsatz einer guten Anlage, daher dann eher irgendwann nochmal auf das PS5. Das Savesystem passt nur nicht so richtig in mein aktuelles Spielverhalten. Das wäre mir gerade zu stressig.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
es gibt Mods? Vermutlich nur bei Steam nehme ich an? Weiß seinen Namen nicht mehr ... war so ein komischer Wolf den ich auf 0% geklatscht habe und dann heilt der Typ sich einfach auf 100% hoch.
Aah, dann war es der Awakened One.
Du hast Recht - die Mods beziehe ich über Steam, beim GamePass wirds sicher mindestens umständlicher, wenn Mods denn funktionieren. Aber im Basisspiel ist schon genug drin um etliche Stunden zu unterhalten, von daher erstmal viel Spaß beim ausprobieren! :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Sehe immer so viele Leute die Switch Games sammeln und verstehe das bis heute noch nicht. Die Spiele erscheinen meist erst Jahre später als Switch Version und diese sind meist extrem runtergeschraubt von der Technik her und sehen überhaupt nicht mehr wie das Original aus. Dazu dann noch zu einem Neupreis der nicht mehr feierlich ist.

Hab in den letzten Monaten mal verstärkt darauf geachtet und verstehe es echt nicht. Als alter Gamer werde ich da richtig sauer wenn ich sehe das ein Nier Automata für 59,99€ verkauft wird als Switch Version und das Spiel eigentlich seit 5 Jahren für 10-20€ erhältlich ist als bessere Version.

Wie gesagt will niemanden angreifen und eine Limited Run Edition ist immer etwas cooles , aber diese ganzen Switch Sammler kann ich einfach nicht verstehen.
Ja klar wenn man zu 90% unterwegs ist und dort dann spielt ist eine Private Sammlung eine feine Sache, aber sehe auch oft Sammler die nur Zuhause auf der Switch spielen mit einem dicken 65 Zoll TV und es aussieht als würdest du mit einem Toaster ein Spiel streamen. :biggrin:

Habe ja auch seit Jahren hier eine Switch liegen von meiner Freundin und habe Sie vielleicht 2-3 mal angefasst und nach wenigen Minuten keine lust mehr gehabt.
Glaube werde mir 2024 endlich mal ein Steam Deck zulegen.

Glaube das neue Mortal Kombat zeigt genau was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Kunst ist es ein Spiel auf dem Kübel überhaupt zum laufen zu bringen. Ganz davon ab, dass es eben Spiele sind nicht die initial auch die Switch als Zielkonsole hatten.

Nintendo ist einfach aktuell sehr hoch angesehen und denen gibt man dann schon mal lieber Geld als einem Ubisoft, EA usw.
Zudem gibt es Nintendo wesentlich länger als die Playstation oder die Xbox. Damit ist man mehr aufgewachsen und daher ist man mehr mit denen verbunden.

Zudem sind Dinge aus Japan weltweit bekannt und auch bei uns sehr beliebt. Anime, Japan an sich, sonstige Technik etc.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Alien Isolation ist halt nur keiner der Kandidaten, der auf der Switch Probleme macht und ich bin auch ansonsten keiner, der laufend Switch-Spiele kauft. Ich hab hier genug technische Spielereien da, so dass ich Spiele in besserer Qualität genießen kann, inkl. einem OLED und einer Atmos-Soundbar. Auch ein Steam Deck liegt hier rum, wo Alien Isolation auch noch einmal besser aussehen würde. Ich bin sonst keiner, der Spiele der Spiele wegen sammelt, aber bei Alien Isolation wollte ich einfach mal ne Ausnahme machen. Wenn meine Frau mal den TV benutzt und ich mich auf der Couch fläze oder im Bett liege, dann spiele auch auch mal gerne auf dem Handheld. Ist halt so. Ich brauche nicht immer die Nonplusultra-Qualität.

Ich würde mir im Leben kein Witcher 3 für die Switch holen oder Mortal Kombat. Alien Isolation ist allerdings ein Spiel, welches dahingehend sogar die Ausnahme bildet und zumindest im Vergleich zur vorherigen Generation top läuft und außerdem auch schon auf der PS3 veröffentlicht wurde. Hab schon häufiger alte Spiele noch einmal gespielt. Von daher ist das für mich ein wenig Äpfel und Birnen.

Edit: In dem Zuge fällt mir dann auch auf, dass ich das Spiel schon auf der PS3 angefangen habe und dann noch einmal auf der PS4, wo ich es dann auch durchgespielt hatte.
 

Puni

Well-Known Member
@Envincar

Hab mir jetzt auch mal Slay the Spire geladen und werde berichten. Wusste gar nicht, dass das ein roguelike ist, sonst hätte ich da schon viel eher reingeschaut.
 
Oben