Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

odem

New Member
Also das mit dem Unwissen über die Xenomorph wird in den Alien-Timeline ganz gut beschrieben, da AvP erst nach dem großen Crash spielt also zu der Zeit, wo u.A. Alien 4 spielt und die Erde ein einziger strahlender Ort ist...

Und somit:
Predator nur ein Gerücht aus vergangenen Zeiten (DSie Yautja werden sich nicht auf einen Planeten mit stellarer Aufklärung und funktionierender plantetaren Verteidigungsanlagen einschleichen... das ist die Mühe nicht wert) und man weis, dass es da mal sowas wie Xenomorph gab, mehr aber nicht.
Hinzu kommen diverse Semi-Militärische Einrichtungen, die ihr jeweiliges Geheimmaterial komplett unter verschluss halten.

Also so viel zu den Informationen, die AvP (die Spiele) möglich machten.

Sonst wundert es mich ein bisschen, dass so ein Fan (wer alles ind er Richtung sein eigen nennt (*NEID*) so schlecht über die Franchise redet.
Klar gibt es diverse logische diskrepanzen zwischen den Erscheinungsformen, wobei sich vor allem das Verhalten der Aliens dauernd ändert.
Aber das was du so als Negativpunkte aufführts war eher das, was mich an der Ganzen Sache so begeistert.
Ein schöner Dreifrontenkrieg der leider nie wirklich zu gunsten der Aliens ausgegangen ist (ausser vielleicht Alien: Female Wars :finster: ).
Aber ich hätte liebend gern eine Mischung aus Aliens (Teil2) und Predator 2 gesehen... noch ein bisschen mehr aufs Gas gedrückt vielleicht...
Oder direkt eine Verfilmung des Spiels (Teil 2 *g*)
 

chimaira

New Member
reden wir hier über die Filme oder die Spiele? :uglygaga:

Ich würde sagen die chronologie ist folgerndermaßen:
Pretator 1
Predator 2
Alien VS Predator
Aliens VS Predator
Alien
Aliens
Alien 3
Alien 4
Alien 5

Die Predatoren sterben alle bis zum ersten Alien Teil aus. Wie genau wird bestimmt im "Aliens" VS. Predator entschlüsselt.
Das abgestürzte Raumschiff in Alien 1 gehörte 100% zu den Predatoren....dort waren die ganzen Alieneier gebunkert.

Somit würde die Story erklärt werden.

nach Alien 5 müsste es so sein das die Predatoren wieder auf die Erde kommen und den Menschen helfen...oder so
oder das einfach alle sterben, Erde explodiert :devil:
 

Obi-wan

Active Member
Die chronologie passt gut, nur ich würde bei dem ganzen noch nen 3 AVP reinsetzen, in dem erklärt wird wie die Predators aussterben (vielleicht) und wie das Raumschiff das in Alien 1 auf dem Planeten kam mit den haufen eiern.
Vielleicht ist es so das im 3. AVP die predators zurück auf die Erde kommen um zu schauen was mit den anderen passiert ist, zufällig treibt ein Alien sein unwesen in der Stadt (im scribt von 2006 bleibt ja am ende von AVP2 ein Alien Ei übrig). Die Predators versuchen das Alien zu töten und irgendwie kommt ein Ei auf das Schiff und während dem Heimweg wird die ganze manschafft ausgelöscht und das Schiff stürtzt auf dem Planeten ab das im A1 zu sehen ist. :devil:
 

chimaira

New Member
ja genau dann eben in AVP 3, obwohl der Film ja net sein müsste:squint:
Weiß ja nicht wie der AVP 2 ausgeht...
aber das ein Alien die gesamte Predator Besatzung ausrotten soll ist leicht unglaubwürdig :biggrin:

aus der Figur Predator könnt man noch so einiges rausholen, bin im Kino ausgerastet das 1 Alien 2 Predatoren platt machte, kann unmöglich sein:squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von odem
Also das mit dem Unwissen über die Xenomorph wird in den Alien-Timeline ganz gut beschrieben, da AvP erst nach dem großen Crash spielt also zu der Zeit, wo u.A. Alien 4 spielt und die Erde ein einziger strahlender Ort ist...

Und somit:
Predator nur ein Gerücht aus vergangenen Zeiten (DSie Yautja werden sich nicht auf einen Planeten mit stellarer Aufklärung und funktionierender plantetaren Verteidigungsanlagen einschleichen... das ist die Mühe nicht wert) und man weis, dass es da mal sowas wie Xenomorph gab, mehr aber nicht.
Hinzu kommen diverse Semi-Militärische Einrichtungen, die ihr jeweiliges Geheimmaterial komplett unter verschluss halten.

Also so viel zu den Informationen, die AvP (die Spiele) möglich machten.

Sonst wundert es mich ein bisschen, dass so ein Fan (wer alles ind er Richtung sein eigen nennt (*NEID*) so schlecht über die Franchise redet.
Klar gibt es diverse logische diskrepanzen zwischen den Erscheinungsformen, wobei sich vor allem das Verhalten der Aliens dauernd ändert.
Aber das was du so als Negativpunkte aufführts war eher das, was mich an der Ganzen Sache so begeistert.
Ein schöner Dreifrontenkrieg der leider nie wirklich zu gunsten der Aliens ausgegangen ist (ausser vielleicht Alien: Female Wars :finster: ).
Aber ich hätte liebend gern eine Mischung aus Aliens (Teil2) und Predator 2 gesehen... noch ein bisschen mehr aufs Gas gedrückt vielleicht...
Oder direkt eine Verfilmung des Spiels (Teil 2 *g*)

Naja ich ärgere mich nicht über das Franchise als Solches sondern nur über die Auslegung Hollywoods dessen. Gerade weil ich mir alle Releases beschafft habe, bin ich immer wieder von der Einfältigkeit der Filmemacher enttäuscht. Guten Stoff gäbe es ja, nur scheint man daran irgendwie nicht wirklich Interesse zu haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Es gibt ein neues Gerücht: demnach sollen Hitman und Co von FOX von der Con entfernt worden sein, nicht etwa weil die Filme zu brutal oder unfertig wären, sondern

weil sich spontan was anderes ergeben hat und 20th Century Fox ihre ganze Präsentationszeit für ein bisher unangekündigtes SEQUEL widmen wollen - inklusive Cast und Regie des Films.

Das ist natürlich nur ein Gerücht, aber jetzt lässt sich rätseln, welches Franchise das sein könnte. Eins, das ALIEN VS PREDATOR 2 übertrifft in Größe. Eins, das so wichtig ist, dass es die Werbung für die in Kürze kommenden Filme ausschaltet?

Wenn das Gerücht stimmt, müsste das ein Hammer werden. Fakt ist jedenfalls, dass Fox die Filme aus der Con gestrichen - ihren eigenen Auftritt dort aber nicht abgesagt haben.

Möglichkeiten:

Stirb Langsam 5
Rocky 7
Eragon 2 (und in Maui schneits)
Nachts im Museum 2
Bruno
Basic Instinct 3
Fantastic Four 3 / Silver Surfer
The Transporter 3
Star Wars Episode 7
I, Robot 2
X-Men 4
Daredevil 2
Mr and Mrs Smith2
Speed 3
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im offiziellen San Diego Comic Con Plan steht für Freitag:

12:15-2:00 Twentieth Century Fox” Details for this event are still being finalized. Hall H
Categories: Movies


Vorher waren da Hitman, AVP2, Babylon AD und andere Film-Präsentationen gelistet....
 

Deathrider

The Dude
Ooooookay. Also anscheinend doch noch ne gute Neuigkeit. Natürlich sofern es sich um solche Kaliber wie Star Wars Episode 7 oder I, Robot 2 handelt. Eher wahrscheinlich ist aber Stirb Langsam 5, X-Men 4 oder Mr and Mrs Smith 2 (die drei brauch ich nicht unbedingt, ist aber noch irgendwie akzeptabel)...

Was aber auch geil wäre, wäre irgendwas zum Pilotfilm der Live-Action-StarWars-Serie.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Das ist natürlich nur ein Gerücht, aber jetzt lässt sich rätseln, welches Franchise das sein könnte. Eins, das ALIEN VS PREDATOR 2 übertrifft in Größe. Eins, das so wichtig ist, dass es die Werbung für die in Kürze kommenden Filme ausschaltet?

Möglichkeiten:

Stirb Langsam 5
Rocky 7
Eragon 2 (und in Maui schneits)
Nachts im Museum 2
Bruno
Basic Instinct 3
Fantastic Four 3 / Silver Surfer
The Transporter 3
Star Wars Episode 7
I, Robot 2
X-Men 4
Daredevil 2
Mr and Mrs Smith2
Speed 3

Also das einzige hiervon, was mich als Comic Con Besucher vergessen lassen würde, dass Hitman und Aliens vs Predator nicht mehr vorgestellt werden, wäre Star Wars Episode VII.

Alleine der Gedanke an einen 7. Teil :terror:

Wobei man sagen muss, dass Lucas dieses Mal dann ganz schön schnell nachgegeben hätte.

Auch nicht schlecht wären I, Robot 2, Stirb Langsam 5, X-Men 4 und Daredevil 2 (aber nur wenn Affleck ihn spielt).
Würden aber meiner Meinung nach nicht ausreichen, um Hitman und AvP 2 zu verdrängen.


FF 3, Transporter 3 und Eragon 2 wären auch noch ganz nett, aber würden bei weitem nicht reichen.

Und den Rest braucht doch echt niemand.
Meine Meinung.

Edit: Was soll eigentlich Bruno sein? N Test, ob wir auch richtig lesen? :ugly:
 

odem

New Member
Aber... Aber... Aber... vergesst es. :headbash:
Vor allem ALLE Präsentationen durch eine große Promotion erstzen?

Und habe ich richtig verstanden? Es soll auch noch ein Film sein, ein grandioses Spektakel, dass alles andere überschatten soll und auch noch niemand etwas von mitgekriegt hat?

Alles dumme Ausreden für einen vergeigten Messeauftritt. Am Ende ist es auch noch irgend ein dumme Sequel (Tiatnic 2... ihr kennt doch den geilen Faketrailer?)

All right, I'm pissed!
 

odem

New Member
DESHALB wäre ich bei Alien 5 (sofern er denn jemals kommen wird) für eine Verfilmung der FEmale Wars oder Earth Wars. Jawohl!

Ausserdem kann man das Desaster aus AvP (1) in keiner weise rechtfertigen... die unsinnigen Gründe habe ich bei den News mal beschrieben. *g*
Vielleicht erwarten wir vom einfältigen amerikansichen Publikum, die als Messlatte für Hollywood Filme wohl hauptsächlich gelten, zu viel?
 

Godzilla

Shadowrunner
Meiner erste Gedanke war Indiana Jones 4. Ist zwar bereits angekündigt, aber immerhin dürfte man damit ordentlich protzen können.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Meint Ihr nicht das sie einfach nur mehr Material zur Star Wars Live Action TV Serie präsentieren?

Nen Pilotfilm vielleicht der auch in den Kinos läuft, weil man das Potential halt erst spät erkannt hat.

Da können AvP 2 und Hitman allemal nicht gegen anstinken, glaube nichtmal in Deutschland.0.o
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von odem
Vielleicht erwarten wir vom einfältigen amerikansichen Publikum, die als Messlatte für Hollywood Filme wohl hauptsächlich gelten, zu viel?

Der Unterschied liegt vor allem darin, das die Filmemacher sich erst nach dem Kauf der Lizenz überlegen, ob sie mehr an den 'Nerds' oder mehr an den 'Casuals' verdienen. Solche Contracts werden von Leuten gemacht, die keine Ahnung von der Materie haben, sondern mit Geld jonglieren müssen.

Lucas hat das in einem Interview mal recht 'freundlich' umschrieben. Er meinte, das er zum Beispiel keine Lust hätte eine Lizenz zu verfilmen, die nicht auf seinem Mist gewachsen ist, weil er den sogenannten 'Nerds' ja erst seine Millionen auf dem Konto zu verdanken hat und nicht den 'Casuals', die nur ins Kino gehen, sich aber nicht für das Merchandising interessieren, das hinterher eigentlich erst Schotter bringt. Ich meine, er muß es wissen, er hat an den Einnahmen der ersten Star Wars Movies nichts verdient, sich aber klugerweise die Merchandising Rechte gesichert.

Bei AvP ist es leider nicht so, das die 'wahren' Macher des Fluffs sich hinsetzen können um diese Filme zu produzieren, also werden diese Movies für 'Casuals' gemacht und die haben eh kaum Hintergrundwissen, können also nicht so enttäuscht werden wie die 'Nerds'.

Sieht man ja an den US Kritiken:

Wenn man sich manche Kritiken zu AvP 1 durchliest und ein bißchen Ahnung hat, kriegt man stellenweise Wutausbrüche weil die Kritiker sogar Begriffe vertauschen, oder einfach keinen blassen Schimmer haben, was sie da eigentlich bewerten.

Kann mich an die Kritik eines US Magazins erinnern, das bemängelte doch tatsächlich, das man keine anderen Aliens zeigte als jene, die man auch aus den anderen Filmen kennt. Man hätte sich mal auf was Neues gefreut - und jetzt haltet Euch fest: Auf einen Alien - King!!! :uglygaga: Sie fanden den Film allerdings sehr unterhaltsam und störten sich schlußendlich nur an der flachen Story. :headbash:

Ein 'Nerd' hätte sowas nie geschrieben. :wink:

Ich behaupte jetzt einfach mal, das sowas eher Beachtung findet als das Gewhine der Fans, die sich einfach mehr erwarten weil sie eben die Comics kennen und die Spiele spielen.

Female Wars und Earth Wars wären der Hammer für Fans wie mich, aber irgendwie glaube ich einfach nicht, das sie sich trauen das zu bringen, weil die 'Casuals' bedient werden müssen und die sehen anscheinend lieber wie sich Xenomorph und Yautja im Supermarkt die Milchtüten um die Ohren knallen. Weil da kann man ja Product Placement betreiben bis sich die Balken biegen.

Pepsi Cola, even the Yautja loves its taste! :headbash:

Alien 5 würde mir auch gefallen, aber die Angst ist zu groß vor einem Alien - King. :jabba:
 

odem

New Member
Njain.
Ich erwarte die Live-Action Serie zwar auch, man kann sie aber nciht als Sequel bezeichnen... nicht wirklich, da sie ja ca. 20-5 Jahre vor der Schlacht von Yarvin spielt oder kurz gesagt zwischen Episode 3 und 4. Ausserdem handelt sie nicht (oder nur sehr stark am Rande) von den Hauptprotagonisten, der Familie Skywalker.
Der Pilot soll, so wie ich das mitgekriegt habe, zwar von Boba Fett handeln (ein gelunger Auftakt wahrscheinlich) und dann in den diversen Folgen andere Kopfgeldjäger und Schmuggler behandeln, die teilweise schon in den Film vorkommen, teilweise auch nicht (Über Talon Karrde könnte man ein eigene Serie drehen :squint:)

Abgesehen davon müsste es etwas sein, wovon noch kaum etwas nach aussen gedrungen ist...
Moment...
Was ist eigentlich mit Avatar? Der hätte, so wie ich das sehe, das mögliche Potential. Der Film wird auch von Fox gemacht, hat wahrscheinlich ein PG-13 und davon ist bisher extrem wenig an die öffentlichkeit geraten.

Allderings ist das kein Sequel? (stimmt das denn mit dem Sequel?)
 

odem

New Member
Du kannst einen schon mit deinen post deprimieren. :wink:

Aber ich glaube schon dass diese Storylines für Alien 5 funktionieren würden.
Wäre doch wie der Soldat James Ryan, nur blutiger und mit Aliens statt Deutschen. :wink:

Und wenn man sich an die Kenner Edition hält gibt es auch einen Alien King.

Und was du über Nerd sagst... hm... gibt es auch nur einen Film für einen Nerd, der diesen auch voll zufrieden stellt...
Egal für welche Franchise? (Abgesehen von Filmen, die sowas gestartet hat, wie Predator 1) Ich glaube nicht... eher das Gegenteil ist der Fall.
Aber warum? wenn es doch der erste Teil einer Buchverfilmung ist und das buch nciht gerade so komplex ist wie Herr der Ringe sollte eine exakte Umsetzung doch kein Problem sein.
Die Fans werden feiern, weil das geliebte Buch gut umgesetzt wurde und diejenigen, für die das was neues ist, werden nichts merken. Und die Bücher aus denen Filme werden sind so gut wie sie sind.

(Naja... vieles kann man nicht umsetzen, weil es nur in Buchform funktioniert, aber trotzdem)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von odem
Du kannst einen schon mit deinen post deprimieren. :wink:

odem das liegt daran das ich ein frustrierter fanboy bin.:heul:

Aber ich glaube schon dass diese Storylines für Alien 5 funktionieren würden.
Wäre doch wie der Soldat James Ryan, nur blutiger und mit Aliens statt Deutschen. :wink:

Und lange nicht so ausgelutscht wie das WW2 Thema, da geb ich Dir 1000% Recht. :top:

Und wenn man sich an die Kenner Edition hält gibt es auch einen Alien King.

In der Kenner Edition fehlen ansich nur noch Guerilla Alien, Bin Laden Queen und Barbie Alien... :headbash:

Und was du über Nerd sagst... hm... gibt es auch nur einen Film für einen Nerd, der diesen auch voll zufrieden stellt...
Egal für welche Franchise? (Abgesehen von Filmen, die sowas gestartet hat, wie Predator 1) Ich glaube nicht... eher das Gegenteil ist der Fall.
Aber warum? wenn es doch der erste Teil einer Buchverfilmung ist und das buch nciht gerade so komplex ist wie Herr der Ringe sollte eine exakte Umsetzung doch kein Problem sein.
Die Fans werden feiern, weil das geliebte Buch gut umgesetzt wurde und diejenigen, für die das was neues ist, werden nichts merken. Und die Bücher aus denen Filme werden sind so gut wie sie sind.

Naja ich fand HdR gar nicht mal so komplex, alles in allem gibt es wesentlich komplexere Fantasy Welten. Ich denke es ist immer viel Glück dabei, wie gut sowas ankommt und so. Ich finde aber auch, das es im Grunde keine Story des Franchise gibt, die man nicht auch verfilmen könnte. Da geb ich Dir auch Recht. Wäre halt ein Traum. :smile:
Aber Pred 1 hat es gestartet, wie Alien und Aliens, AvP ist nur ein Crossover, halt den letzten Cent aus dem Franchise quetschen.

(Naja... vieles kann man nicht umsetzen, weil es nur in Buchform funktioniert, aber trotzdem)

Meinst Du? Ach ich denke wenn sie wollen können sie alles umsetzen. Vielleicht fehlt es auch einfach nur an Autoren, die es schaffen ein Drehbuch zu schreiben das beide Seiten irgendwie zufrieden stellt.

Ich weiß es ja auch nicht, warum sie sich einfach nicht etwas mehr an den Releases orientieren, die bereits erfolgreich auf dem Markt sind. Es wurde ja angeblich nicht gerade wenig an den 'Nerds' verdient, aber anscheinend nicht genug für die Herren von der Filmindustrie.:kopfdreh:
 

odem

New Member
[OT]

(Naja... vieles kann man nicht umsetzen, weil es nur in Buchform funktioniert, aber trotzdem)

Meinst Du? Ach ich denke wenn sie wollen können sie alles umsetzen. Vielleicht fehlt es auch einfach nur an Autoren, die es schaffen ein Drehbuch zu schreiben das beide Seiten irgendwie zufrieden stellt.

Doch, das meine ich. Ein gutes Beispiel sind Pratchett Bücher. (falls dir das etwas sagt)
Man könnte zwar annähernd das Bildliche umsetzen, aber dann fängt es auch schon an. Der Witz entsteht oft erst durch die Beschreibung der Scene und Reaktionen der charaktere. Und auch bei dem Bildlichenwird es schwer, wenn du bechriben willst, wie der Tod seine Sense mit einem Lichtstrahl schärft...

Es gäbe zahlreiche Beispiele di sich in keiner Form umsetzen lassen, da es Wortspiele sind und nur in abstrakter Form bildlich annähernd wiedergegeben weren kann.

Ausserdem muss sich ein Drehbuchautor immernoch an die Faustregel "eine Seite pro Filmminute" halten... da muss zwagsläufig das Eine oder Andere wegfallen. Das sind dann aber auch meistens die eien Details, welche die Vorlage erst so gut gemacht haben (gutes Beispiel: Eragon) da der Hauptplot vorang hat (Ein Grund, warum Tom Bombadil bei HdR komplett fehlte)

[/OT]
 
Oben