Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Da es kein Warner Film ist denke ich, er wird auf allen drei Formaten releast werden. Warner geht komplett zur BluRay, glaube Fox hat beide Formate noch offen. DVD Release kommt denke ich zuerst, bzw. Details dazu. War bisher zumindest so. Mehr weiß ich auch nicht leider. Müßte mal bei Fox schauen, da stand was von dem DVD Release.
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Sprühwurst
Da es kein Warner Film ist denke ich, er wird auf allen drei Formaten releast werden. Warner geht komplett zur BluRay, glaube Fox hat beide Formate noch offen. DVD Release kommt denke ich zuerst, bzw. Details dazu. War bisher zumindest so. Mehr weiß ich auch nicht leider. Müßte mal bei Fox schauen, da stand was von dem DVD Release.

Na dann wird er wohl auch auf BluRay erscheinen. :top:
Hoffe nur,dasss der BluRay-Release nicht zu lange dauert,da ich sonst erstmal auf die DVD-Version ausweichen müsste. :angry:
 

Godzilla

Shadowrunner
Der Extended Cut ist doch längst von Colin Strause bestätigt. Der hat auch schon Infos zu neuen Szenen ausgeplaudert . :wink: Soll voraussichtlich im April kommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So, nachdem ich den Film gestern nun auch endlich gesehen habe, muss ich sagen, dass Sprühwursts Kritik es ziemlich auf den Punkt bringt. Von mir bekommt AvP2 auch nur 5 Punkte. Bin dann doch leicht enttäuscht von dem, was die Strause Brüder da auf die Leinwand gebracht haben.

Die Schauspieler sind durch die Bank weg völlig uninteressant und ersetzbar gewesen. Keiner der Charaktere wird dem Schauspieler auch nur annähernd näher gebracht oder ist ein Sympathieträger. Mir wäre es zuweilen fast lieber gewesen, wenn man die Szenen noch deutlich kürzer inszeniert hätte, denn so eindimensional wie die Leute geblieben sind, war es fast eine Qual diesen Szenen zu folgen.

Die Action war mir teilweise viel zu unübersichtlich und düster, da hatte ich mir mehr Durchblick erhofft. Aber dafür hat mir die Optik der Predatoren, als auch der Aliens recht gut gefallen. Nur bin ich auch leicht über Wolfs Verhalten verwundert. Wenn man schon einen Yautja allein auf eine Clean-Up-Mission schickt, dann sollte man doch meinen, dass der gute Kollege ein wenig "besser" vorgeht. Manchmal hat er sich schon fast arg dilettantisch verhalten und der Tarnanzug kam auch nie wirklich sinnvoll zum Einsatz und kann mir mal wer erklären, weshalb er

den Cop im Wald gehäutet hat?

Auch der zeitliche Verlauf hat mir teilweise arg zu denken gegeben. Vom Facehugger zur ausgewachsenen Drohne innerhalb von wenigen Minuten bzw. Stunden, zumindest hat es auf den Zuschauer so gewirkt.

Alles in allem, hoffe ich wirklich darauf, dass irgendwann eine längere Version auf DVD veröffentlicht wird. Für eingefleischte Fans wie Sprühwurst, sicherlich noch ein Stückchen ansehnlicher, war AvP2 für mich dann doch eher enttäuschend, da haben mir die Trailer den Mund wirklich wässrig gemacht und das Hauptgericht war dann leider nur noch lauwarm. Zu schade, dass es man wieder versäumt hat, das Crossover zufriedenstellend umzusetzen. Schön fand ich Wiedererkennungswert der Themes aus den vorherigen Filmen.
 

Garrett

Meisterdieb
Hi, so gehts:

[/ spoiler]

nur den einen Leerschritt hinter / weglassen. Hoffe ich konnte dir helfen :smile:
 

johnpreston

Well-Known Member
gleich mal ausprobieren...;-)

Super..vielen Dank an alle für die Hilfe. :smile:

So und nun zum Thema:

Wollte noch was zu den Charakteren sagen..ok,man fühlt ev.nicht so mit,wie bei anderen Filmen,aber als..
..die Blondine von "Wolf"an die Wand genagelt wurde,ist man schon geschockt,da man ja glaubte,sie und der Junge hätten eine Zukunft,da sie sich ja frisch verliebt hatten....

Überhaupt gefiel mir die konsquente Vernichtung der Figuren sehr gut,da es im wahren Leben auch schonungslos zur Sache geht.Ok,die Charaktere waren sehr oberflächlich..aber mal im Ernst...waren sie das in Predator 1 nicht auch?Arnold,der unbesiegbare Soldat mit der coolen Lippe..super,keine Frage..aber auch so gut wie kein Tiefgang.Auch die Truppe bestand nur auch saucoolen Typen,die vor nichts Angst hatten.Realistisch?Wohl kaum... :uglylol:
Aber trotzdem ein Superfilm. :smile:

AVP2 ist zwar bei weitem nicht so gut,wie Predator 1,aber die teilweise extrem oberflächlichen Charaktere finde ich jetzt bei so einem Film nicht so schlimm.Im ersten AVPwar das ja noch schlimmer..da war mir wirklich komplett egal,wer den Löffel abgibt. :closed: :biggrin:
 

chimaira

New Member
zu dem was du in Spoiler gesetzt hattest:

Sah man alles schon im Trailer, deswegen wusste ich, dass diese Person nur abkratzen kann :flop:
Aber viele Kinobesucher hatten laut aufgeschrien bei der Szene, das stimmt, kam plötzlich :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von chimaira
[...]
Aber viele Kinobesucher hatten laut aufgeschrien bei der Szene, das stimmt, kam plötzlich :biggrin:

Und ich musste anfangen zu lachen. Sah einfach zu cool aus. :wink:

@johnpreston
Mit Sicherheit hast du Recht, dass die Charaktere in den anderen Predator-Teilen nicht sonderlich tiefgründig waren. Aber von einer Truppe an Soldaten und einem Cop erwartet man auch ein anderes Verhalten als von normalen Menschen aus dem Alltagsleben. Und wer ein paar Leute aus Spezialeinheiten kennt, der weiss, dass die Jungs so unrealistisch nicht unbedingt getroffen wurden. Klar, nicht jeder Mensch ist so, aber ein Verhalten wie bei The Hills Have Eyes 2 finde ich um Längen dämlicher. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ach naja, bisher waren in z.B. Aliens und Predator immer Autoren und eine Regie am Start, die mit dem üblichen Hollywood Klischee aufgeräumt hat, 'ER' ist der Held und nur 'ER' kann ihn stoppen.

Zugegeben, McTiernans Dutch Schaeffer war ne harte Sau, aber das war ne Rolle die Arnold nicht wirklich hat besser aussehen lassen - außer gegen Ende - als jeden anderen Darsteller. Jesse Ventura hätte damals auch jeder Zuschauer mehr Screentime gewünscht, aber der Junge wurde halt mal gegrillt nach relativ kurzer Aufwärmphase. Und vergesst nicht, noch kein Mann hat gegen eine der beiden Spezies gewonnen. Soviel zum Klischee.

Elitesoldaten und Zivilisten in Hollywoodfilmen, da unterscheidet man eher am Darsteller und nicht an der Rolle, Helden sollen sie alle sein, siehe Transformers. Die Frage ist halt, wie glaubwürdig, oder interessant mache ich diese Rolle und wie gut schafft es dann der Darsteller, das rüberzubringen. "Ich bin wichtig! Seht was ich tue!"

In AvP 2 gab es weder eine Rolle für dieses Klischee, noch einen Darsteller, der diese hätte ausfüllen können.

Was ich allerdings schade finde ist, das noch keiner bemerkt hat, das ausgerechnet Ian Whyte - der Pred Darsteller - massiv an sich gearbeitet haben muß, die Gestik und allgemein das Verhalten, auch im Kampf sehen zehnmal besser aus als zu AvP 1 Zeiten. Er sagte mal in nem Interview er habe sich Pred 1 und 2 zigfach reingezogen, Aufnahmen vom Set damals angeschaut vom ersten Darsteller und dank dem neuen schlankeren Body Suit konnte er das besser umsetzen.

hat mir gefallen, der Junge hats drauf. Keine Frage.

Also Fazit: AvP 2 hatte einfach keine Rolle, die man einer Nachfolge Ripley, geschweige denn einem neuen Hicks, oder gar Dutch Schaeffer hätte geben können.

Btw fand ich bisher die beste Figur aus allen Alien und Predator Streifen immer noch die von Danny Glover, der Junge weiß einfach welche Fresse man ziehen muß, wenn man einem 2,50 Meter Monster hinterherjagt. Wahnsinn dieser Schauspieler, trotz der flachen Rollen. :top:

Den hätte ich gerne mal wieder in einem Crossover gesehen.

EDIT: Bevor jetzt jemand meint, klar hat ein Mann auch schon gewonnen. Das waren entweder für die Preds feige Aktionen, oder sie waren schwer verletzt, oder sie hatten Waffenpower wie gegen die Xenos. Wirklich unter gleichen Bedingungen hat der Mensch keine Chance gegen Aliens, geschweige denn einen Yautja. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Sprühwurst
[...]
Was ich allerdings schade finde ist, das noch keiner bemerkt hat, das ausgerechnet Ian Whyte - der Pred Darsteller - massiv an sich gearbeitet haben muß, die Gestik und allgemein das Verhalten, auch im Kampf sehen zehnmal besser aus als zu AvP 1 Zeiten. Er sagte mal in nem Interview er habe sich Pred 1 und 2 zigfach reingezogen, Aufnahmen vom Set damals angeschaut vom ersten Darsteller und dank dem neuen schlankeren Body Suit konnte er das besser umsetzen.
[...]

Oh ja, da sagst du was, das ist mir auch sofort aufgefallen. Als ich Wolf gesehen habe war ich doch recht angetan, denn da kam schon das authentische Feeling rüber. Leider hat das den Film auch nicht wirklich viel weiter gebracht, dass sind Details, die dem normalen Kinogänger wohl eher entgehen.
 

Payton

Heckenschütze
Die Charaktere in Pred 1 hatten aber Charisma. Die in AVP II waren mir einfach voll egal. Das ist ja nich mal schlimm. Weil es geht ja um einen anderen Kampf. Aber warum in Gottes Namen müssen die dann soviel Screentime einnehmen. Da wäre auch weniger gegangen und keiner hätte sich beschwert.

Alleine der Endkampf hätte einiges rausreissen können. Ausserdem bleibe ich bei meiner Aussage das der Pred in AVP II nich so Elite gewesen sein kann. Der hatte keinen Stil fand ich. Auch wenn die Mimik schon besser rüber kam. Aber bei einem Über Yautia erwarte ich irgendwie mehr.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
[...]
Ausserdem bleibe ich bei meiner Aussage das der Pred in AVP II nich so Elite gewesen sein kann. Der hatte keinen Stil fand ich. Auch wenn die Mimik schon besser rüber kam. Aber bei einem Über Yautia erwarte ich irgendwie mehr.

Das sind ja auch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Die Performance des Schauspielers war top, das Verhalten hingegen, welches ja aus dem Script resultiert, war teilweise mehr als zweifelhaft und dilettantisch. Ich hatte mir da auch mehr erhofft und bin von einem weitaus clevereren und gewiefteren Yautja ausgegangen.
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von chimaira
[...]
Aber viele Kinobesucher hatten laut aufgeschrien bei der Szene, das stimmt, kam plötzlich :biggrin:

Und ich musste anfangen zu lachen. Sah einfach zu cool aus. :wink:

@johnpreston
Mit Sicherheit hast du Recht, dass die Charaktere in den anderen Predator-Teilen nicht sonderlich tiefgründig waren. Aber von einer Truppe an Soldaten und einem Cop erwartet man auch ein anderes Verhalten als von normalen Menschen aus dem Alltagsleben. Und wer ein paar Leute aus Spezialeinheiten kennt, der weiss, dass die Jungs so unrealistisch nicht unbedingt getroffen wurden. Klar, nicht jeder Mensch ist so, aber ein Verhalten wie bei The Hills Have Eyes 2 finde ich um Längen dämlicher. :wink:

Klar,das wollte ich ja auch nicht bestreiten.Aber auch Spezialeinheiten gehen heute ganz anders vor,als Arnold und seine "Ballertruppe".Ein gut ausgebildeter Soldat/Polizist ist teuer und wertvoll...das ist oberste Regel.Ich bin beruflich selbst im Schutzsektor tätig.Bin also nicht ganz grün hinter den Ohren.
Realistisches Vorgehen wäre entweder langweilig oder teilweise auch feige für den Kinobesucher,da der Täter eigentlich so gut wie überhaupt keine Chance hat.Ist der logistische Apparat einmal angelaufen,kannst du nur noch aufgeben oder sterben(oder wirst umgehauen).Das Risiko für die Einsatzkräfte wird so niedrig wie möglich gehalten.Aber im Film,will man den Kampf,Held gegen Bösewicht sehen.Meist stehn die Chancen da 50-50.
Der Yautja hätte Arnold locker totgeschlagen...wenn einer so eine Kraft hat,dass er dich locker mit einer Hand am Hals hochzieht,ist das schon gigantisch.Aber egal..der Zuschauer wollte das Duell "Schwacher Mensch gegen Alienmonster"...gut umgesetzt,aber im Kern total unrealistisch.Fand das in AVP 2 gar nicht so übel umgesetzt..klar,hätte man es besser machen können.Aber für einen zackigen Slasher,hab ich schon schlimmere Charaktere gesehen.Und zu the Hills have Eyes 2 fällt mir wirklich nix mehr ein...DAS ist echter Trash.Dagegen ist AVP2 wirklich ein Meilenstein der Filmgeschichte! :smile:

Und nochmal zum Trailer:Klar hat der Red-Trailer fast alle Splatterszenen gezeigt.Aber wer den guckt,ist selber Schuld.Ich wette,die meisten Leute haben ihn nicht gesehen,bevor sie ins Kino gegangen sind.Deshalb hat das Konzept ja scheinbar auch funktioniert.Eine Werbepanne von Fox meiner Meinung nach..aber dafür kann man sich jetzt schon zuhause die meisten Kills in guter Quali reinziehen! :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von johnpreston
Klar,das wollte ich ja auch nicht bestreiten.Aber auch Spezialeinheiten gehen heute ganz anders vor,als Arnold und seine "Ballertruppe".
[...]

Das ist klar, aber wie du schon sagtest, dass ist nicht unbedingt etwas, was den geneigten Kinogänger interessieren dürfte. Realistisch mag es nicht gewesen sein, aber um ehrlich zu sein, kümmert mich das bei einem Film wie Predator nicht sonderlich. :biggrin: In solchen Filmen möchte man doch die Haudrauf-Jungs sehen, die erst schießen und dann Fragen stellen. Wenn überhaupt.
 

tura-one

New Member
Zum Thema AVP2 auf HD-DVD, daraus wird wohl nichts. FOX unterstützt von Anfang an nur Blu-Ray und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Zumal sich die HD-DVD eh dem Ende neigt.
 

Payton

Heckenschütze
In der Zeit in der Predator spielt könnte es durchaus das eine oder andere Team dieser Zusammensetzung gegeben haben. Jedenfalls erschien es den Zuschauern wohl nicht abwegig. Aber jeder der dortigen Charaktere hatte mehr Profil und auf seine Art Charisma als der ganze Cast von AVP II zusammen.

@
Mestizo

Wenn du genau liesst wird dir auffallen das ich die Schauspieler Performance selbst, mit keiner Silbe erwähnt habe. :wink: Das war alles auf den Filmcharakter bezogen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Payton
[...]
@
Mestizo
Wenn du genau liesst wird dir auffallen das ich die Schauspieler Performance selbst, mit keiner Silbe erwähnt habe. :wink: Das war alles auf den Filmcharakter bezogen.

Und wenn du genau liest, dürfte dir auffallen, dass deine Aussage so rüberkommt, als wenn du dich auf Sprühwursts und mein Posting beziehst, da wir in den vorherigen Postings über die Performance des Darstellers gesprochen haben und du die Mimik erwähnst, was ich dementsprechend auf obige Diskussion bezogen habe (wobei ich davon ausgehe, dass du die Gestik meinst, denn mit Mimik ist es beim Predator ja nicht gerade weit). :wink:
 
Oben