Saw 6

Godzilla

Shadowrunner
Na dann bin ich ja mal gespannt ab wann Saw direkt für den Sci-Fi Channel produziert wird. :headbash:

Will das wirklich noch jemand sehen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmmm, keine Ahnung was ich davon halten soll.

Einerseits bin ich mehr als überrascht, das Teil 6 schon fix ist, obwohl noch nicht einmal Teil 4 angelaufen ist - und Gewinn (?) eingespielt hat - und man überprüfen kann, wie der Film qualitativ ausgefallen ist.

Andererseits hat mich Teil 3 positiv - bis auf die zu heftigen Splatter Einlagen - überrascht.

Einfach mal Teil 4 abwarten.

Mal so ganz nebenbei: Sie geben jetzt schon den regisseur bekannt, ohne zu wissen, wie er sich bei Teil 5 schlägt? Erstaunlich...
 

Dwight

Charged and Cranked
Jigsaw wird immer mehr zu einer Splatterikone, was er überhaupt nicht sein will. Einfach nur noch affig.:argh:
 

Godzilla

Shadowrunner
Ist er denn Tod?

Hab gegen Ende von Teil 3 kaum noch aufgepassst.

Mit dem Sci-Fi Channel wollte ich lediglich ausdrücken, dass Saw, wenn es so weiter geht, möglicher Weise die Qualität besagter Produktionen erreichen könnte. :biggrin:


Edit: Das Gefühl habe ich so langsam auch. Man versucht hier einen neuen Jason/Freddy/Michael zu schaffen. Mir gefällst nicht, aber jedem das seine.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
1. Etwas paradox über eine Filmreihe ein Urteil zu fällen, wenn man nicht einmal weiß, wie der letzte Teil geendet ist.

2. Genau...es könnte möglicherweise sein, das die Qualität abnimmt. Aber wissen tun wir es alle erst nach dem Genuss (?) von Teil 4.

Nichts für ungut. :smile:
 

Godzilla

Shadowrunner
So paradox nun auch nicht. Ich kenne alle 3 Teile. Nur beim letzten hatte ich gegen Ende einfach genug.

Für meinen Geschmack hat die Qualität von Saw von Teil zu Teil bereits stark abgenommen. Für mich gibts definitiv keinen Saw mehr im Kino oder auf DVD.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ok, das ist Geschmackssache. Ich fand den dritten z.B. deutlich besser als Teil 2.

Aber nun gut, über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Nur: Ob Teil 5 oder gar Teil 6 angebracht sind, können wir frühestens nach Teil 4 beurteilen und nicht früher. :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Und selbst das ist Gescmackssache. :wink:

Wie auch immer. Vielleicht gehts ja tatsächlich steil bergauf mit den weiteren Saws. Wäre ja auch nicht unbedingt die erste Film-Serie, die das seltene Glück hat.
 

Layla

Nordisch by Nature
:rolleyes:

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt anders kommentieren soll. SAW III war meiner Meinung nach schon schlecht. Und jetzt schon von Teil 6 zu reden, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Aber man weiß ja nie, man weiß ja nie. Vielleicht hauen Tel 4 und 5 ja wieder voll rein?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Warum beschweren sich immer so viele Leute über die Fortsetzungen eines Horrorfilms? Ich meine, bei Jason oder Michael gabs auch viele Sequels und darunter sind auch einige Gurken, aber das scheint niemanden zu stören.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn sie es bei dem einen Teil belassen hätten - dann wäre das sicherlich nicht verkehrt. Aber da nun sowieso schon 2 Fortsetzungen kamen und demnächst auch eine dritte kommt und dazu noch 2 weitere angekündigt werden, kann man ja eh nichts mehr daran ändern, also bin ich lieber positiv eingestellt.

Und soo schlecht waren Teil 2 und 3 ja auch wieder nicht wie es immer gemacht wird. Sie waren mindestens über dem Durchschnitt, und das kann man ja nicht von vielen Horrorfilm-Fortsetzungen behaupten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Warum beschweren sich immer so viele Leute über die Fortsetzungen eines Horrorfilms? Ich meine, bei Jason oder Michael gabs auch viele Sequels und darunter sind auch einige Gurken, aber das scheint niemanden zu stören.

Ja warum denn nicht? Wir reden hier von einem sechsten Teil und dabei ist noch nicht einmal der vierte Teil angelaufen. Darüber hinaus unterscheidet sich das Konzept der von dir aufgezählten Reihen doch erheblich von Saw und damals war ich nicht tief genug in der Materie drin, als wenn ich mich über so etwas aufgeregt hätte. Die Ergebnisse sprechen für sich selber und ob die ganzen Sequels notwendig waren, kann ja jeder für sich selber entscheiden. In jedem Fall finde ich es bei Saw ganz besonders unpassend, da ich zum einen mit den beiden Sequels nicht sonderlich zufrieden war und zum anderen

Jigsaw auch noch künstlich am Leben erhalten wird. Bei den anderen Charakteren hat es ja noch ein stückweit Sinn gemacht, aber hier nimmt es dann doch langsam kuriose Formen an. Auch wenn ich erst einmal abwarten möchte, wie es beim vierten Teil gelöst wurde.

Für mich riecht das Ganze einfach nach Franchise-Ausschlachtung und über so etwas freue ich mich in der Regel nicht, es sei denn die Qualität der anderen Werke (seien es nun Filme, Bücher oder Spiele) war so ansprechend, dass ich quasi nach einem Nachfolger lechze.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Deine Meinung, Rahl/Duffy, kann ich nachvollziehen: Ihr sagt, das Teil 3 für euch der Schlußstrich war und die Reihe damit für euch gestorben ist - das sagt aber ja nichts über die - eventuellen - Qualitäten von Teil 4 aus. Das war bei dem einen oder anderen Post anders... :wink:

Ich bin auch alles andere als glücklich das es weitergeht, muß den Machern aber - zumindest aus meiner Sicht - konstatieren, das sie gerade bei Teil 3 auch inhaltlich einen ordentlichen Dreh gefunden haben und warte daher erst einmal ab.

Bousman hat im übrigen bestätigt, das er bei Teil 5 die gleiche Rolle übernimmt wie die Macher des ersten Teils in den bisherigen Fortsetzungen. Jigsaw beschrieb das als "Berater". Passt ja auch.
Bousman sei zu dem Zeitpunkt ebenfalls in Toronto um das Remake von "Scanners" zu drehen.

Das Drehbuch sei übrigens Ende der Woche fertig, ab Januar soll der Dreh zu "Saw 5" beginnen, Release ist wiederum in den USA der Oktober.

Zu weiteren Fortsetzungen gaben Bousman, Hackl und die Produzenten folgendes bekannt: Man werde so lange weitermchen wie man gute Ideen hat. Und wenn man das Gefühl hat, das die Geschichte nicht zu "Saw" passe, würde man halt mal 1 Jahr Pause machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Hinsicht der Sequels hat die stetige Folge zumindest einen Vorteil: wenn sie schon im vorraus für mehrere Teile planen, ist es besser, als entschieden sie das erst nach Gelingen/Nichtgelingen des jeweils nächsten.

So kann man mehr oder weniger davon ausgehen, dass sie sich für die nächsten Teile ein fortlaufendes Konzept ausgedacht haben und nicht jedes Mal wieder überlegen müssen, wie es denn weitergehn soll.

Wobei gerade das "wie geht es denn weiter" nach Saw 3 unheimlich interessant ist. Aber wenn der Spoiler stimmt, und den hab ich aus mehreren Quellen, dürfte Jeff ja auch in Teil 4 eine wichtigere Rolle spielen als wir dachten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wo bleibt der SAW 7 Thread?

Mal im ernst, nichts gegen SAW. Ich selber besitze alle 3 Filme in der Collector-Edition. Ich liebe die Filme, aber irgendwann ist wirklich mal gut. Langsam wird es wirklich lächerlich und öde. Sowas macht meiner Meinung nach die komplette Serie kaputt. Hinterher wird was genau so ein mist, wie die Fortsetzungen von "Night of the living Dead". Fortsetzungen die man am besten gar nicht beachten sollte!
 

Tobin Bell

New Member
Und wie reagiert ihr, wenn Saw 4 oder 5 absolute Knaller werden? Finds schwach zu sagen, man liebt die Filme, aber spricht von vornerein äußerst negativ über Fortsetzungen. Wartet doch einfach mal ab.
Fand alle 3 Filme genial, einfach bombastisch (habe jeden bestimmt 5mal gesehen) und von mir aus könnte es Saw 25 geben, ich freue mich auf den vierten wie ein kleines Kind.
 
Oben