Star Wars: The Clone Wars - The Movie [Kritik]

Paddywise

The last man
Empire Strikes Back ist auch mein absoluter Liebling was Star Wars angeht. Lag aber auch zum Teil daran das der Teil am düsterer und kompromissloser war als alle Star Wars Teile.
 
B

BroNsoN

Guest
Original von Paddywise
Empire Strikes Back ist auch mein absoluter Liebling was Star Wars angeht. Lag aber auch zum Teil daran das der Teil am düsterer und kompromissloser war als alle Star Wars Teile.

...und mehr Tiefgang hatte. :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von BroNsoN
Original von Paddywise
Empire Strikes Back ist auch mein absoluter Liebling was Star Wars angeht. Lag aber auch zum Teil daran das der Teil am düsterer und kompromissloser war als alle Star Wars Teile.

...und mehr Tiefgang hatte. :ugly:

ja toll einer von 6 Teilen. Das verschafft George Lucas das recht sich auch heute , Jahrzehnte später . noch die Eier schaukeln zu lassen :uglylol:
 

Payton

Heckenschütze
Ich kann eigentlich allen Filmen was abgewinnen. Am liebsten sehe ich sogar die reinen Clone Krieger Sequenzen in Teil 2 und 3. Aber mit dem Look der 3D Serie
kann ich mich nicht anfreunden.
 
B

BroNsoN

Guest
Original von Paddywise
Original von BroNsoN
Original von Paddywise
Empire Strikes Back ist auch mein absoluter Liebling was Star Wars angeht. Lag aber auch zum Teil daran das der Teil am düsterer und kompromissloser war als alle Star Wars Teile.

...und mehr Tiefgang hatte. :ugly:

ja toll einer von 6 Teilen. Das verschafft George Lucas das recht sich auch heute , Jahrzehnte später . noch die Eier schaukeln zu lassen :uglylol:

Für mich gibt's nur 3 Teile und einer von dreien klingt schonmal etwas besser. :biggrin:

Aber ich denke mal, dass ich mir die Serie nicht unbedingt ansehen werde, nachdem was ich hier so höre. Im Laufe der Prequels ist immer ein wenig mehr in mir gestorben, was meine SW-Begeisterung anging. Ep. IV und VI mögen vielleicht keinen Tiefgang haben, aber zumindest haben sie Seele und genau das fehlt mir in allen neuen SW-Sachen. Und wenn ich höre, dass bei Clone Wars die Figuren hözern und ohne Ausdruck sind, frag ich mich sogar, wo der Unterschied zu Ep. I-III sein soll....

@Payton: Die Klonkriegssequenzen waren das Beste an den Filmen, nur leider war davon ja fast nix zu sehen.
 
B

BroNsoN

Guest
Das ist ja das tolle dabei: Da wartet man endlos viele Jahre auf die einmal erwähnten Klonkriege und dann sowas! Da komm ich bis heute nicht so ganz drüber weg, was Lucas damit gemacht hat. :headbash:
 

Grintolix

Well-Known Member
so, war gestern drinne.
Ich hab's hier schon öfter geschrieben, ich bin SW Fan der ersten Stunde.
Meine Werung der Filme:
I = 6/10
II = 4/10
III = 8/10
IV = heute 7/10 (früher 10/10)
V = 10/10
VI = 8/10

aber nun zum Film Clone Wars. Eigentlich wollte ich mir diesen Film im Kino sparen und ihn mir erst später auf DVD ansehen. Da mein Sohn (9 Jahre) ihn aber unbedingt sehen wollte und da wohl derzeit auch ein Hype in der Schulklasse besteht ("was, du siehst den Film nicht im Kino, du Lutscher") war ich als gestern im Kino. Meine Erwartung war nach den bisherigen Trailern und Kritiken sehr gering. Leider wurden nicht mal diese erfüllt. Der Film beginnt irgendwie mittendrinn und ein unprofessioneller Erzähler faselt was von Krieg zwischen Seperatisten und der Repuplik. Der Animationsstil ist wirklich nicht mein Ding. Besonders die Haare und Bärte sind richtig sch... dargestellt. Wieso müssen die Typen aussehen wie Playmobil Figuren mit Plastikhaaren und festbetonierten Locken und Bärten? Die Story ist sowas von belanglos für die Ursprungsgeschichte EPI-IV, dass ich 90 Minuten das Gefühl hatte in einer unendlich langen Zwischensequenz eines Star Wars Computergames zu stecken. Die bekannten Personen bleiben einfach nur blass, einzig die Verwendung der Original-Synchronsprecher ist positv hervorzuheben. Weiterhin wurden neue Charaktere eingesetzt, die total lächerlich daherkommen

der Onkel von Jabba the Hut ist ja mal das lächerlichste im SW Universum, das Geschminke und die tuntige Stimme, der Sohn von Jabba ist als Mangaspäßchen für 3 Jährige schon lächerlich. Einzig die Einführung des Padawan für Anakin war ganz passabel
.

Ich hätte gerne geschrieben, dass der Film nicht so schlecht war, wie ich befürchtet hatte, leider ist er noch mieser. Die FSK ab 12 ist ein Witz aber aufgrund der einzelnen Kampfszenen doch verdiehnt.
Hätte man diese Szenen weggelassen könnte der Film aufgrund seines Disneystiles (Story, Glubbschaugen und Kindergartenhumors) locker ab 0 oder 6 durchgehen.
Der Zeichentrick-Zweiteiler Clone Wars hat mir vom Style her auch überhaupt nicht gefallen, jedoch fand ich die Story recht gut und brachte sich gut als Übergang zwischen EP II und EPIII ein. "Clone Wars" Zeichentrick zählt für mich also für die Gesamtgeschichte dazu. Dieser Film "The Clone Wars" nicht.

1/10 (schade eigentlich)
die Serie kann mir gestohlen bleiben.

Nachtrag:
Meinem Sohn (9 Jahre alt) hat der Film sehr gut gefallen. Er würde sicherlich eine Wertung 8/10 abgeben. Hier muss allerdings gesagt werden, dass er alles, was mit SW zu tun hat, vergöttert.
 

Shredder

New Member
Wieso gab es in der Filmkritik überhaupt 2/10 Punkten?

In der Kritik ist nicht eine positive Sache aufgezählt. Von daher würde ich die Entscheidung verstehen auch mal 0,5-1/10 Punkten verteilen.

War und bin mir nun total sicher, dass ich den Film so schnell nicht sehen will :smile:
 

Baraka

New Member
Original von Lord Dralnu
Das wirklich Traurige an der ganzen Sache ist, dass man aus der "Clone Wars"-Thematik einen wunderschön-epischen Weltraumkriegsfilm hätte machen können, aber dann wird das Ganze für einen albernen Kinderfilm missbraucht, der zusätzlich auch noch grottenhässlich aussieht ..... :kopfdreh:
Ich schliess mich dir an.
Das waere echt ein toller Weltraumkriegsfilm geworden - aber man melkt halt die Star Wars Kuh so lange wie es geht und schreckt nicht mal vor so einer Verunstaltung zurueck :headbash:
Als Star Wars Fan hatte ich mir den Film rot im Kalender angekreuzelt aber nach dieser Kritik...
Man kann halt hoffen, dass er floppt und Lucas sich das ganze noch mal genauer ueberlegt und sich, wenns schon animiert ist viel mehr Muehe gibt !
 

Cheat

New Member
Ich habe noch ein Bisschen Hoffnung, was die Serie angeht...

Im September startet ja jetzt die Vermarktung des groß angekündigten neuen SW-Games das für alle(!) Konsolen erscheint, die nicht äter als 8 jahre sind.
Da zumindest die Nicht-Animations-Serie ja zum Teil zwischen Episode III und IV spielen soll und das Spiel genau diesen Zeitraum inklusive Entstehung der Rebellenallianz beinhaltet, denke ich mal, dass die Serie evtl. auch die Story dieses Games enthalten wird.

Warum das gute Nachrichten sind? In Force Unleashed geht es um einen geheimen Schüler Darth Vaders, der die Aufgabe hat, die letzten Jedi-Ritter, z.b. Shaak Ti und co. zu jagen. Das ganze ist bombastisch in Szene gesetzt und hat vielleicht nicht die Seele der ersten 3 Teile aber ist immerhin richtig schön duster und voller Intrigen und Wendungen...

Da sie ums Verrecken versuchen, das Spiel zu verkaufen(gibt bald actionfiguren und so:super: ) , denke ich mal dass der secret apprentice auch in der Serie seinen Auftritt haben wird und das wär, zumindest für mich, besser als Clone Wars...


falls es jemanden interessiert :


The Force Unleashed
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich persönlich habe gemeint, dass mir die Animationsserie "Clone Wars" gestolen bleiben kann.
Für die Realserie habe ich schon noch Hoffnung.
Aber viele Jedi, Lichtschwertduelle werden wir (nach den letzten Aussagen dazu) nicht sehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Cheat
[...]
falls es jemanden interessiert :


The Force Unleashed

Oder einfach hier im Forum die SuFu benutzen. :wink:

Klick

Und was heisst denn bitte "ums Verrecken versuchen" aus dem Spiel einen Erfolg zu machen? So wie es aussieht, scheint das Spiel qualitativ hervorragend zu sein, von daher wird da nichts forciert (Achtung: Wortwitz :ugly: ), sondern es werden einfach ein paar andere Märkte abgeschöpft.
 

Cheat

New Member
das war in keinster weise negativ gemeint, ich persönlich freue mich sehr auf das spiel aber es ist wohl doch erstaunlich, was es für für eine werbe-kampagne spendiert bekommt, das wollte ich damit sagen.
 

General_Lee

New Member
*gaehn*, der Film war einfach nur langweilig und aetzend! Haette ich lieber Pineapple express nochmal oder TdK zum vierten Mal angeschaut...
Ich kann nicht mehr zum Film sagen als in der BG Kritik steht, 2/10 triffts gut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
George Lucas wird ja nie müde darauf hinzuweisen, das Star Wars Kinderfilme sind. Leider hat er bei Clone Wars vergessen darauf hinzuweisen daß das für die Teletubby-Generation gedacht ist.
 
B

BroNsoN

Guest
Nope, das war gar nix. Lucas tritt sein Baby wieder mal mit Füßen, nur um die Saga noch ein wenig zu melken. Ich hab auch gar keine Lust, näher drauf einzugehen, weil ich meine noch vorhandene Energie auch sinnvoller verschwenden kann. Ich hatte, was die Dialoge angeht, sogar noch Schlimmeres erwartet, aber das Gesehene reichte eigentlich auch schon.

Flach, flacher, Clone Wars. Die Serie werd ich versuchen zu meiden, ich hoffe das gelingt mir besser als bei diesem hier...

3/10
 
Oben