Kung Fu Panda 2 [Kritik] ~ DreamWorks

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Insgesamt sind es aber schon 7 Fortsetzungen.

Die sollten manche Filme einfach mal so lassen wie sie sind, egal wie erflogreich und nicht jedes jahr einen weiteren Teil nachpressen. Klappt bei Pixar ja auch und dann werden sie vielleicht auch mal das Image von nur geldgeilen Studio los.

Außerdem ist es Unterschied ob man jedes jahr einen Film nachlegt oder 11 Jahre Zeit lässt (Jetzt im Falle von Toy Story 3) .
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von TheGreatGonzo
Insgesamt sind es aber schon 7 Fortsetzungen.

Bei insgesamt 26 Filmen! Macht eine Quote von ca. 26%.Pixar kommt ungefär auf die selbe Prozentzahl an Fortsetzungen,nur das die halt insgesamt weniger Filme machen(14 Filme, 3 Fortsetzungen) :wink:

Bei Shrek muss ich dir allerdings recht geben,den vierten Teil könnten die sich sparen,vorallen wenn man sich das Rating von imdb.com ansieht:

Shrek - 8.0
Shrek 2 - 7.5
Shrek 3 - 6.1

Madagascar 2 hingegen war erfolgreicher und teilweise auch beliebter als Teil 1:

Madagascar 1 - 6.6
Madagascar 2 - 6.9

Dann hätten wir da noch Kung Fu Panda,wo nach dem genialen ersten Teil einfach eine Fortsetzung her muss. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hier gibts Banner von Oobermind und Shrek 4.

Meine Hoffnung, dass Oobermind etwas ernster werden könnte ist jetzt gleich 0. Außerdem ist das Charakterdesign extrem einfallslos. Oobermind sieht aus wie Galaxar.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Charlie Kaufman (Being John Malkovich, Adaption., Vergiss mein Nicht) hat in zwei Wochen das Drehbuch zum Film überarbeitet. Nicht viel oder gar was umgeschrieben, aber nochmal aufpoliert.

Quelle

Bin gespannt, ob man davon im fertigen Film was merken wird, wobei Dreamworks gern mal Drehbücher von vielen Autoren überarbeiten lässt (Was eigentlich nichts wirklich besonderes ist, aber in dem Maße von Dreamworks wohl schon), was wohl auch dazu führt, dass diese nie wirklich gut sind. Mehr dazu in der Quelle. Aber Kaufman lässt mich doch irgendwie aufhorchen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Ghost5000
Von Charlie Kaufman halte ich eher weniger

:knueppel:

Das einzig negative, dass ich über Kaufman sagen kann ist das es mir, dank ihm, nach Adaption. schwer fällt auch Filme mit einem einfachen Drehbuch richtig gut finden zu können.

Und wie gesagt, er hat ja nur ein bisschen was überarbeitet, da sollte man sich vielleicht auch nicht zu viel Hoffnung machen (Wer das amcht).
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich glaube hier prallen zwei grundsätzlich verschiedene Meinungen aufeinander! :biggrin:

Adaption oder Being John Malkovich interessieren mich rein garnicht, seinen "Vergiss mein Nicht" fand ich eher schwach.

Und "Kung Fu Panda" ist für mich einer der besten Animationsfilme (ja, noch vor allen Pixar Filmen:squint:). Von daher kann ich Kaufman nur raten keinen murks anzustellen! :knueppel:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ist halt so, dass sein Zeug das ist was man absolut nicht Mainstreamtauglich nennt. Sehr kompliziertes, verrücktes und abgedreht düsteres Zeug. Ich mag es sehr. Vielleicht gefallen dir da Being John Malkovich und Adaption mehr, die sind ja auch von einem anderen Regisseur. Mich zumindets hat noch kein Film so von seiner durchgehenden, sich erst am Ende völlig erschließenden Genialität tagelang umgehauen wie Adaption..
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Charlie Kaufman überarbeitet das Drehbuch zu "Kung Fu Panda-2", dann kann der Film gern kommen.
Fand den ersten ganz solide, nicht der beste Animationsfilm, aber halt auch kein Ausschuss.
 

gimli

Elbenfreund
Es gibt übrigens einige neue Sprecher für die Fortsetzung:

Gary Oldman (Harry Potter 3), Michelle Yeoh (Mumie 3), Victor Garber (Titanic) und..............................Jean Claude van Damme. :ugly:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=66350

Schade, dass mich der Film so gar nicht interessiert, aber Van Damme als Sprecher in einem Animationsfilm ist irgendwie schon cool. Passt ja auch zum Kickboxer.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Unfassbar, die hahahahaben doch tahahahahatsächlich Kung Fu Fighting im Trahahahahailer gebracht. Wie sind die da nur drauf gekommen, diese Marketingsgenies. Hachja.

-___-

Ultranichtssagend halt und ziemlich lahm. Ich freu mich trotzdem drauf, da ich Teil 1 ziemlich mochte und sich die Story auch ganz gut anhört, auch wenn mir der Regiewechsel nicht zusagt.
 

The_Riddler

New Member
Jaaaaa !!! Endlich, hab mich so lang gefreut auf den zweiten :biggrin: her damit !!!

Bin mal gespannt, wie die die Idee umsetzen.. rein Story-mäßig klingt das schonmal sau interessant :smile:
 

gimli

Elbenfreund
News

Der zweite Teil wird übrigens nicht der letzte Film über den dicken Panda sein. Jeffrey Katzenberg kündigte heute nämlich an, dass noch 4 weitere Teile folgen werden.

comingsoon

Wow, was für eine Weitsicht. Mich interessiert die Reihe aber eh nicht die Bohne, von daher sollen sie ruhig mal machen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/dreamworks_logo_2678ko5mrl.jpg
Jeffrey Katzenberg (Produzent und Mitbegründer von DreamWorks ) hat in einem Interview mit Empire bestätigt, dass es gleich mehrere Fortsetzungen zu erfolgreichen DreamWorks Produktionen geben wird. Genauer gesagt sind weitere Teile zu žMadagascar, žKung Fu Panda und žDrachenzähmen leicht gemacht geplant.

Als erstes erscheint demnach am 18. Mai 2012 Madagascar-3, dem -wie schon bei Shrek- ein vierten Madagaskar Film als Abschluss der Serie folgen soll.

Kung Fu Panda 2 ist für 27. Mai 2011 geplant und die derzeitigen Pläne sehen vor, vier weitere Filme folgen zu lassen, so dass schlussendlich sechs Kung Fu Panda-Teile geben soll.

Ein Sequel zu Drachenzähmen leicht gemacht soll dann 2013 über die Leinwände flimmern, und geplant ist, diesem noch mindestens einen dritten folgen zu lassen.
Ob es bei žnur drei Teilen bleibt ist aber laut Katzenberg nicht sicher, da die literarische Vorlage von Cressida Cowell derzeit acht Bücher umfasst.
q.:comingsoon.net


Was haltet ihr von der Masse an Sequels?

Freut ihr euch gar darüber?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kung Fu Panda 2, ok. Drachenzähmen 2, meinetwegen.

Aber wer will den bitte den Rest sehen? Noch vier Kung Fu Pandas, zwei Madagascars, zwei Drachenzähmen. :facepalm:

Vor allem: Nebenher gibt es ja noch einige Original-Projekte. Wie wollen die das bitte alles schaffen? Sieht dann wohl jeder Film nur noch wie Bee Movie aus mit schnell und lieblos runtergeschriebenen Drehbüchern. Das kann gar nichts werden, selbst nicht bei den talentierten Künstlern dort.
 
Oben