Kung Fu Panda 2 [Kritik] ~ DreamWorks

Die Eule

Active Member
Ja, gefällt mir. Hätte zwar besser sein können, aber was solls? Den ersten Film fand ich spitze. Der Drache :waaa:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
Neue Charaktere

http://www.abload.de/img/pandafmno.jpg http://www.abload.de/img/panda238yw.jpg http://www.abload.de/img/panda4sk1n.jpg http://www.abload.de/img/panda32nmyn.jpg

- Lord Shen is hyper intelligent, supremely lethal, and burns with ambition. Its a combustible combination. Hes intent on wiping out kung fu and taking over China. That puts him on a collision course with Po and The Five.

- The Gorillas are the muscle in Lord Shens army. If his evil schemes require any heavy lifting, theyll be the ones doing it. Shens personal guard is made up entirely of these powerful (and powerfully large) brutes, who are honor bound to their master.

- The aged Soothsayer has been advisor to the Peacocks, rulers of Gongmen City, her entire life. She is wise and gifted with knowledge of the future.

- The Wolf Boss and his pack were once guards in Gongmen Citys royal palace. Now he is Lord Shens most loyal servant, military strategist and trusted right paw.
q.:slashfilm.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Schatten des Kranichs - ich war gestern drin und war durchaus positiv überrascht. Hatte echten Crap erwartet, aber der war doch sehr lustig und emotional. Und hat einen der besten Animationsbösewichte der letzten Jahre im Gefieder.

Kritik folgt heut noch.
 
Bin auch mit wenig Erwartungen reingegangen und wurde sehr positiv überrascht, dachte auch, dass da nix draus wird, aber:

- reichlich Action,
- emotionale Szenen,
- kein plumper Aua-Humor, sondern guter Humor,
- relativ gute Geschichte

da kann sehr gerne mehr von kommen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Kritik ist schon fertig geschrieben, ich muss nur sehen wann ich heut Luft finde, sie einzustellen. Arbeit geht erstmal vor.

@Yo nördlich von 6/10
 

Raptor

Active Member
jop ich war auch drinnen und ich bin sehr sehr positiv überrascht. Das Artdepartment hat beim Bösewicht echt ne Glanzleistung gebracht. Der war einfach hammer gemacht, wie der sich immer mit seinem Gefieder bewegt hat, wirklich toll. Und dem seine verkorkste Psyche:squint: crazy crazy.

Bin mehr als zufrieden wieder aus dem Saal gestiefelt und denke meine persönliche Wertung liegt bei 7/10.

Btw. musstet ihr auch so lachen als Po

auf dem Dach steht und ne epische Rede hält, aber ihn keiner hört:squint: und als er dann den Hut wirft
konnt ich nicht mehr, das war so genial :biggrin: Ich hab mich da kaum einbekommen. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Shifu ist aber kein Waschbär, das soll ein Roter Panda sein - Auch wenn er dafür ein bissl zuviel Weiß hat... :smile:
 
S

SlyFan

Guest
Oha, Kritik überrascht. Der erste Teil gefiel mir gut, hatte an 2 weniger Erwartungen, aber das sieht dann jetzt etwas anders aus. Wird mit Patenkind im Kino geschaut.
 

Joedel

Member
Kritik klingt gut, werde mir den Panda trotzdem wohl erst auf DVD geben. Obwohl ich gut gemachte Animationsfilme sehr gerne gucke hats bisher nur für die Unglaublichen und Madacascar im Kino gereicht. Wenn die Roboter nicht anstehen würden in knapp 2 Wochen hätte ich den 2. Panda vllt. im Kino angeschaut. Naja werde dann aber bei den DVD-Verkaufszahlen mithelfen.
 

kino

New Member
Schöner kurzweiliger Film. Gerade die erste halbe Stunde ist super, gegen Ende wird der Film dann etwas zu berechenbar. Aber durchaus zu empfehlen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich bin noch am überlegen. Ich wollte den eigentlich mit meiner sechsjährigen Tochter anschauen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass er schon etwas düster ist. Was meint ihr? Zu hart für eine Sechsjährige die sich liebendgern Rapunzel anschaut (Küss den Frosch war ihr zu unheimlich, düster)?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Wölfe sind weicher als die Hyänen in König der Löwen und Shen ist auch nicht so böse, aber warnen würde ich dich vor der Tatsache, dass KFP 2 teilweise sehr traurig ausfällt. Wenn du nur positiven Blödelspaß willst, schau dir Rio an, denn der Panda puncht auch in die Gefühlsmagengrube.

Oder stattdessen den Pinguinfilm da, wobei KFP qualitativ für dich sicher sehenswerter ist.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Mittlerweile in 2D und 3D gesehen und ich hatte ein Menge Spaß :smile: Wobei er an den genialen ersten Teil (der zu meinen Lieblings Animationsfilmen gehört) nicht heran kommt. Aber das tut ja der Sache keinen Abbruch. Hoffe auf Teil 3..


2D = 7,5/10
3D = 8/10
 
ich war gestern drinnen, ich mochte den ersten teil sehr gerne, ich finde das poe, neben Wall-E natürlich, einer der sympatischsten animationsfiguren ist und hab mich schon sehr auf den zweiten gefreut.

einziger punkt der skepsis war die idee einen pfau als bösewicht zu nehmen, ich konnte mir das einfach nicht vorstellen... aber was habe ich mich geirrt! Lord Shen war mit abstand einer der interessanteten bösewichte seit langem, sowohl in seinem motiv als auch in seiner art zu kämpfen, er hat gerockt :super:

ich habe gelacht, vielleicht ein bisschen geweint (aber nur ganz ein klein wenig xD)und sehr gestaunt.... von daher 8/10:yeah:
 
S

SlyFan

Guest
Gute Fortsetzung. Kann Jay´s Kritik im Grunde so unterschreiben. Er ist spassig, hat viel Action zu bieten und es gibt einen echt badassigen Bösewicht. Ausserdem wird es sogar etwas sentimental.
Supi!

8/10
 
Oben