Pulp Fiction [Kritik]

Auer650

New Member
BG-Kritik: Pulp Fiction (Joel)

Pulp Fiction

Regie: Quentin Tarantino

Darsteller: John Travolta,Samuel L. Jackson,Uma Thurman,Harvey Keitel,Tim Roth,Amanda Plummer,Maria de Medeiros,Ving Rhames,Eric Stoltz,Rosanna Arquette,Christopher Walken,Bruce Willis,Quentin Tarantino,Steve Buscemi,Paul Calderon.

Story:
Vincent Vega und Jules Winnfield holen für ihren Boss Marsellus Wallace eine schwarze Aktentasche aus einer Wohnung ab. Drei Jungs, die ihnen dabei im Wege stehen, lassen ihr Leben. Die Killer machen sich mit einem vierten Jungen als Geisel auf den Weg ins Hauptquartier. Doch als Auto über eine Straßenerhöhung schaukelt, erschießt Vincent aus Versehen die Geisel. Um den blutverspritzten Wagen zu reinigen, machen die beiden einen Abstecher zu Jules' Freund Jimmy, wo auf Befehl vom Boss ein Spezialist für schwierige Aufträge zu ihnen stößt: The Wolf...

Ein meilenstein der Filmgeschichte coole musik gute action szene da past einfach alles 10/10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deathrider

The Dude
Finde Reservoir Dogs besser, aber Pulp Fiction is eben Budgetbedingt besser gemacht. Also langweilig auf keinen Fall. Die Dialoge sind wie immer zum "schießen"...:squint:
9/10
 

Trauma

New Member
Also von Tarantino gefallen mir auch Pulp Fiction und Reservoir Dogs am besten. Mit den beiden hat er auf jedenfall 2 Granaten erschaffen, an denen sich bisher schon viele Filme zu messen versuchten, aber immer scheiterten.

Pulp Fiction: 10/10
Reservoir Dogs: 9/10

Allerdings find ich den Tarantino Hype auch etwas übertrieben. Jacky Brown und Four Roums fand ich nicht so toll. Kill Bill war zwar echt unterhaltsam, jedoch auf keinen Fall mehr Kult.
Wobei er beim Produzieren ja bisher eigentlich auch ein ganz gutes Händchen bewiesen hat. Ich denke da nur an Killing Zoe und den obergenialen From Dusk till Dawn.

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich auf Dogs of War freuen soll. Immerhin wird es doch aller Voraussicht nach nur darum gehen den fiesen Krauts auf möglichst coole Art den Sack aufzureißen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Für mich auf jedem fall ein Kultfilm! Soviele Stars auf ein Haufen! und mache Geschichten sind echt zum Brüllen! Top Movie! Top Sountrack! Top Geschichten!
9 von 10 Schwere Jungs
 

Smith

Der Re-Animator
Pulp Fiction gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen , das Staraufgebot ist klasse und die Erzählweise einfach typisch Tarantino.
Der Soundtrack ist TOP genauso wie der von Reservoir Dogs, wohingegen der Soundtrack von KillBill schon was gewöhnungsbedürftiger war.

10/10 Fussmassagen
 
einer der besten filme überhaupt würd ich ma sagen. geniales drehbuch, geniale schauspieler, geniale regie.

10 von 10 abgef... n***** mit verdammten schweissgeräten :jabba:
 

smilla

Göttergattin
Steinigt mich ruhig, aber ich habe den Film noch nie gesehen. Das Buch kenne ich zwar, und das soll ja so sein wie der Film. Aber wie gesagt - das angeblich legendäre Werk von Tarantino hab ich noch nie gesehen. Und der Reiz- bzw. Mussfaktor ist bei mir zu diesem Film sehr sehr niedrig, was vor allem an John Travolta liegt, den ich nicht unbedingt mag. Naja, vielleicht tu ich ihn mir doch irgendwann an - also den Film, nicht Travolta ;-)
 

Smith

Der Re-Animator
Man sollte den Film zumindest einmal gesehen haben, wie ich finde ist es keine verschwendete Zeit.
Und was John Travolta betrifft Augen zu und durch!!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Smith
Man sollte den Film zumindest einmal gesehen haben, wie ich finde ist es keine verschwendete Zeit.
Und was John Travolta betrifft Augen zu und durch!!!


Da würd ich lieber zwei Stunden meine Rauhfasertapete anstarren und Mist, Mist, Mist vor mich hinbrummeln...

Nein! Ich bin nicht Bernd das Brot!
 

Necron

New Member
Na dann geb ich mal Contra.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was an dem Film toll sein soll. Der Soundtrack is Geschmackssache und ich find ihn todlangweilig. Die Pseudointelektuellen Dialoge einer Uma Thurman auf Koks reissen mir auch nich den Hosenlatz auf und Travolta...naja, ich will nich beleidigend werden, deswegen weiter zu Tarantino. Dass der Typ nen gewaltigen Riss in der Schüssel hat, tut nich unbedingt was zur Sache, aber wenn er mit dem Film was sagen wollte, dann sollte er ihn nochmal neu drehn. Kurz: ich find den Film einfach zum gähnen, selbst Bruce Willis, das einzige was ich an diesem Film nicht zu bemängeln hab, kann das Teil nich retten.
 

Balrok

New Member
Ui, echt selten, daß ich negatives über Pulp Fiction höre...
Respekt für den Mut!!! :wink:

Für mich trotzdem einer der besten Filme der 90er!
 

alone

Der Doktor
jo pulp fiction ist schon kult ob gut oder schlecht... alleine weil er schon so chaotich ist sollte man ihn gesehen bzw. bessen haben :smile:
 

Necron

New Member
Oha, das Fussmassagengefasel hab ich ganz vergessen- gibt dem Film noch nen kleinen Pluspunkt. Schöne Füsse sind...schön! :biggrin:
 

Balrok

New Member
Original von Joey
Oder wenn er dann meint dass die ihre Pommes im Ketchup ertränken:squint:

Sorry, da muß ich dich korrigieren: Vincent Vega läßt sich darüber aus, daß die Holländer ihre Pommes in Mayonnaise ertränken...nicht in Ketchup...:biggrin:
 
H

homer

Guest
Pulp fiction ist einfach geil action,humor,anspruch in dem film ist einfach alles drin Tarintinos Meisterwerk ist mein absuluter lieblingsfilm und der einzigste Film den ich mir je zweimal hintereinander angeguckt habe. 10/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Amazon listet für den 16. November 2006 eine neue Pulp Fiction DVD.

Keine Ahnugn was an der Neuauflage anders sein wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich würde mir mal wünschen, dass die festen deutschen Untertitel bei der englischen Tonspur verschwinden würden. Und soweit ich weiss war die/eine US-DVD mit deutlich üppigeren Extras ausgestattet, vielleicht hat man diese ja übernommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für mich wäre es schon ein Kaufgrund, wenn die dämlichen Untertitel weg wären, dann noch die Bonus-Disc der amerikanischen Collector´s Edition dazu, dann passt das schon.
 
Oben