The Expendables [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich bezog mich eher auf die Aussage von matte

Hier sind diesmal verdammt viele Actionlieblinge dabei die eigentlich alle schon alleine die Massen anlocken

bezogen. Und das sehe ich eben nicht so. Da zieht keiner alleine die Massen ins Kino. Und dass die Castingentscheidungen wichtig sind, besonders bei diesem Fall, ist klar. Jedoch ergibt die Summe der alten Recken einen gewissen Reiz, und nicht, weil sie alleine Box Office Garanten sind.
Und wenn der Film nicht ein gutes Einspiel hat, können wir uns die geplanten Sequels abschminken - DVD Verkauf hin oder her. Ich bezweifle ja gar nicht, dass der problemlos seine Kosten abdecken wird, aber das wäre derzeit etwas zu wenig. Und man spielt auch eher 60 Mio. ein, als 90 Mio - wenn es denn stimmen sollte.

Mir macht die evtl. Budgeterhöhung um 1/3 des Gesamtbudgets halt ein wenig Sorgen.
 

matte

New Member
@Dr Knobel

Eben Statham allein mit Transporter ist eigenlich schon ein garant das Geld rein kommt!
Überhaupt beim weiblichen Publikum!

Sly doch sowieso... viele werden nur wegen ihm gehen!

Und warum sollte Jet Li nicht auch etwas bringen.
Seine einzelfilme waren doch auch "relativ" gut besucht bzw. eigentlich sehr gut.

Denke das der die 200 Mille locker schafft....!

Du könntest natürlich auch recht haben nur glaub ich das nicht!
 
S

SlyFan

Guest
Sicher,90 mille sind viel und die müssen erstmal wieder rein kommen und ich bezweifel auch,das er die 100 Millionen Marke in den Staaten schafft.
Und alleine würde keiner,bis auf Sly in seinen besten Zeiten,das Geld wieder reinholen.

Aber die vielen Fangruppen die angesprochen werden,treiben mir nicht sonderlich Sorgenfalten auf die Stirn.Bin zuversichtlich.
Hoffe eben auf gute Promotion und ist auch der Start-Termin nicht gerade unwichtig.
Er läuft zumindest nicht gegen die grossen Blockbuster an.Das hat auch bei Taken nicht geschadet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von matte
@Dr Knobel

Eben Statham allein mit Transporter ist eigenlich schon ein garant das Geld rein kommt!
Überhaupt beim weiblichen Publikum!

Wenn demso wäre: Warum hat "Crank 2" dann nur 30. Mio. eingespielt? "Dungeon Siege" nur 13?

Sly doch sowieso... viele werden nur wegen ihm gehen!

Ja, aber wie viele? Vor seinem Comeback hatte der fst eine Dekade keinen Hit.

Und warum sollte Jet Li nicht auch etwas bringen.
Seine einzelfilme waren doch auch "relativ" gut besucht bzw. eigentlich sehr gut.

Es gibt ja kaum Einzelfilme von Li, wo er ganz alleine die erste Geige spielte. Und mit "War" gingen Li und Statham baden.

Denke das der die 200 Mille locker schafft....!

Wenn die Budgeterhöhung stimmt, mus er das auch - da sehe ich ja das Problem.

Du könntest natürlich auch recht haben nur glaub ich das nicht!

ich will ja gar nicht recht haben. Doch falls (!) die Budgeterhöhung stimmt, steht der Film jetzt mehr unter Druck, als vorher.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von matte
[...]
Eben Statham allein mit Transporter ist eigenlich schon ein garant das Geld rein kommt!
Überhaupt beim weiblichen Publikum!
[...]

Also irgendwie hege ich so meine Zweifel daran, dass Statham sonderlich viele Frauen in seine Filme und insbesondere in The Expendables zieht.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Original von matte
[...]
Eben Statham allein mit Transporter ist eigenlich schon ein garant das Geld rein kommt!
Überhaupt beim weiblichen Publikum!
[...]

Also irgendwie hege ich so meine Zweifel daran, dass Statham sonderlich viele Frauen in seine Filme und insbesondere in The Expendables zieht.

@ Matte
Sicher hat Statham viele Fans und auch die meisten seiner Filme waren recht erfolgreich,für reine Actionfilme.
Aber Frauen zieht glaube ich keiner(zumindestens nicht die Massen) von denen an...das wird ein MÄNNERFILM!!!!!!!!!!!

@Dungeon Siege
das war auch ein Boll Film und kein typischer Statham..einfach ein sehr mieser Film!
 
P

pen²

Guest
Kurz zum Thema Li,
mit Romeo Must Die war er eigentlich ganz gut unterwegs.
91 Millionen weltweit sind doch gar nicht sooo übel.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Pen²: Sicher, aber der ist auch schon von 2003. Und danach?

@SlyFan: Klar, "Dungeon Siege" ist ein Boll Film. Aber wenn Statham diesen marktwert hätte, und die Leute ins Kino zieht, wie es hier kolportiert wurde, dann hätte selbst der Boll Film, der mal ganz nebenbei bemerkt ein Budget von 60 Mio. hatte, besser abschneiden müssen.
 
S

SlyFan

Guest
Sly hatt ne lange Durststrecke,aber er allein hatte zu seinen besten Zeiten so ein Budget locker gestemmt.

Und das er immer noch ein sehr breites Puplikum anzieht,hat er ja auch mit Rocky 6 bewiesen..Klar kann so ein grosses Budget auch mal in die Hose gehn,ich erinnere da an Judge Dreed,der ja auch um die 90 gekostet hat und ziemlich abgeschmiert ist.

Aber mit all den anderen Stars und mit dem "Hunger"der Kinofans auf handgemachter Action(zb. Taken),einer guten Promo und dem Start-Termin bin ich wirklich zuversichtlich,auch wenn ich die Bedenken schon nachvollziehen kann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Rahl: Ja, ich bin ja auch alles andere als unzuversichtlich - ich mache mir "Sorgen", auch um die Tatsache, dass da kein wirklicher Kassenmagnet dabei ist.
Und "Taken" kostete nur 25 Mio. Da war einerseits die Erwartungshaltung eine ganz andere, andererseits musste man da nicht so auf die breite Masse schielen. bei einem Budget von 90 Mio. sähe das etwas anders aus.
 
P

pen²

Guest
Original von Dr Knobel
@Pen²: Sicher, aber der ist auch schon von 2003. Und danach?

Der ist sogar von 2000, aber hast Recht. Danach kam nicht mehr allzuviel, zumindest nicht Solo.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich mache mir da eigentlich auch keine große Sorgen um den Gewinn, aber die Namen die auf dem Plakat prangen, sind nun einmal für sich genommen keine Garanten für einen Bombeneinspiel.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von pen²
Original von Dr Knobel
@Pen²: Sicher, aber der ist auch schon von 2003. Und danach?

Der ist sogar von 2000, aber hast Recht. Danach kam nicht mehr allzuviel, zumindest nicht Solo.

Ne, ist von 2003. :wink: Starttag USA: 28.02.2003

@Rahl: In die Hose gehen - daran glaube ich auch nie und nimmer. Aber jetzt muss man erst einmal ein ordentliches Einspiel haben, um ein Franchise zu garantieren - und das hätte ich gerne. bei 90 Mio. müssten es schon um die 200 Mio. sein, sonst könnte es eng werden.
 
P

pen²

Guest
Romeo Must Die? :headscratch:
Also ich war da im Jahre 2000 im Kino, da bin ich mir ziemlich sicher :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Ich mache mir da eigentlich auch keine große Sorgen um den Gewinn, aber die Namen die auf dem Plakat prangen, sind nun einmal für sich genommen keine Garanten für einen Bombeneinspiel.

Seh ich nicht so..Gesamt genommen sind das schon Garanten..Und Einzelbezogen haben sie auch meistens gute Ergebnisse erzielt...man muss bedenken,das diese Stars auch nie das ganz breite Puplikum anziehen,weil die Filme nur einen bestimmten Teil ansprechen,das sind ja meist Action Filme,die auf eine Person zugeschnitten sind und nicht Actionfilme wie Transformers oder ähnliches...

Und dafür haben alle,besonders Sly,gute Ergebnisse erzielt.
Klar 90 M. ist verdammt viel,aber dennoch mach ich mir keine Sorgen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von pen²
Romeo Must Die? :headscratch:
Also ich war da im Jahre 2000 im Kino, da bin ich mir ziemlich sicher :biggrin:

Pardon: ich war bei "Born 2 die". Der lief nämlih auch noch ganz gut. Aber da war er ja auch nicht solo.
 
S

SlyFan

Guest
Wie auch immer...Für mich als ActionFan und für viele anderen ist der Cast ein Traum und ich bin mir 1000% sicher,das das auch im Ergebnis zu sehen sein wird,auch wenn es ein sehr hohes Budget ist,ohne zweifel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SlyFan
Seh ich nicht so..Gesamt genommen sind das schon Garanten..Und Einzelbezogen haben sie auch meistens gute Ergebnisse erzielt...
[...]

Ist halt schon ein wenig schlecht zu vergleichen. In der Kombination gab es diese Leute noch nie im Kino und als einzelne Darsteller haben sie vielleicht gute Summe erzielt, aber trotzdem sind die Summen von dem entfernt, was man sich vermutlich erhoffen wird. Ich sage ja, dass ich da auch keine großen Sorgen habe, aber ein paar Bedenken schwingen halt doch mit.
 
Oben