Mörderspiel Remake Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzelgnom

Guest
Drama, Baby, Drama!

Aber keinem verraten, sonst merkt noch jemand, dass es nur Show ist :wink:


@zino: der arme raphiw fehlt :sad:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Hätte verdammtes Interesse, allerdings hab ich das Spiel immer noch nicht zu 100% verstanden.. :biggrin:

Also, alle melden sich an, und die, die Killer sein wollen melden sich bei Zinolein per PM. Und irgendwann wird dann ein Bürgermeister gewählt, von allen Spielern. Nur 'ne Frage: Woher weiß ich das ich getötet wurde? Ich versteh's einfach nicht, es ist toal schwer da reinzukommen wenn man noch nicht mitgemacht hat.. :ugly:

Die Regeln aus dem 1. Post helfen mir auch nicht viel weiter. Vielleicht ist ja jemand so freundlich mich hier irgendwie mal reinzubringen.. :omg:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Mörder schickt dem Spielleiter seinen Mordtext und dieser postet ihn dann im Thread. So erfährst du, dass du tot bist.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Einmalig? Was hat es mit einem "sicheren" Thread aufsich? Hängt das davon ab wo man was reinschreibt, oder wie?
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Hey :smile:.

Also du hast soweit die Thematik wunderbar verstanden.
Es gibt, wie beschrieben, 2-3 Mörder. Und 2-3 Spezialcharaktere. Wieviele es letztendlich werden, weiss nur der Spielleiter (in diesem Fall ich). Aber da ich nicht einfach bestimmen kann, wer was ist, melden sich die Spieler bei mir. Diesen sage ich dann, ob sie eine Rolle bekommen und wenn ja, welche und wie diese funktioniert. Z.b. das der Mörder nur ein Ratsmitglied (hier mitspielende Personen) töten darf und soviele Dorfbewohner (die restlichen Forenbesucher hier im gesamten BG.de-Forum). Er kann ein Ratsmitglied umbringen, indem er z.b. einen Post nach der Person schreibt in einem bestimmten Zeitraum (2 min später z.b.). Dann schickt er mir eine PN mit einem Link und sagt nochmal zusätzlich, wen er umgebracht hat. Dann teile ich dies dem Mitspieler per PN mit. Dieser schreibt dann sein "Testament" (ob er er eine Spezialrolle hatte, selbst Mörder war oder ein einfaches Mitglied) hier in diesen Thread. Somit ist er aus diesem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr miträtseln. Er selbst erfährt auch nicht, wer der/die Mörder ist/sind.

Als Ratsmitglied bzw. guter Spezialcharakter (diese haben immer eine Fähigkeit, z.b. Leute schützen, Leute zwingen zu sagen wer sie sind usw) musst du versuchen durch Hinweise (eben wie diese Posts z.b.) den Mörder zu finden. Dieser muss angeklagt werden und wird dann hingerichtet.
Sind alle Mörder bzw. bösen Spezialcharakter gefunden und hingerichtet, haben die Ratsmitglieder gewonnen. Sind alle Ratsmitglieder tot, so haben der/die Mörder gewonnen.

Zum Bürgermeister: Jemand muss die Stimmen zählen, welche gemacht werden bei den Hinrichtungen. Auch gilt er für viele als Leitperson, als Chef, welcher neue Ideen bringen soll und die Truppe anführen muss. Als netten Nebeneffekt hat er noch eine verstärkte Stimmenzahl. Sind z.b. Ratsmitglied A und Ratsmitglied B angeklagt mit je 3 Stimmen, so ist wird das Ratsmitglied sterben, wo der Bürgermeister mitgestimmt hat. Seine Stimme ist somit stärker.
 
W

Wurzelgnom

Guest
das spiel begreift man am besten, wenn man einfach mitmacht :wink:

wobei dir eines klar sein sollte: alles was hier im thread passiert, oder durch dieses spiel per PN oder ICQ geschrieben wird, gehört zum spiel. viele leute neigen zu intriegen und lügen

ich nominiere übrigens mal Esum zum bürgermeister
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von niGGo
Einmalig? Was hat es mit einem "sicheren" Thread aufsich? Hängt das davon ab wo man was reinschreibt, oder wie?


Wie der Mörder jemanden umbringt, verrate ich nicht. Da müsst ihr als Mitspieler selbst drauf kommen. Nur der Mörder selbst und ich wissen es von Anfang an.
Ich sagte bereits auf der ersten Seite ein paar Tips. Online, Post, Bombe.

€: In diesem Thread kann kein Ratsmitglied sterben! Zumindest nicht ohne weiteres. D.h. du kannst hier zu 99% frei posten, ohne Angst haben zu müssen, das dir was passiert! Mehr kann ich aber nicht sagen.

Da du noch nie mitgespielt hast, eine kurze Erklärung, wie es in früheren Spielen war:

Ein Mörder durfte eine Person umbringen, sobald diese online war.
Ein Mörder durfte eine Person umbringen, sobald diese einen Post in einem anderen Thread verfasst hat und er (der Mörder) selbst auch einen Post in einen anderen Thread 2 Minuten später verfasst hat.
Ein Mörder durfte eine Bombe in einen Text legen (durch einen Smilie oder ein bestimmtes Wort). Diese Bombe ging beim beispielsweise 1. oder erst 3ten Post (als Antwort darauf) los und bringt diese Person somit um.


Was ich zuvor noch vergessen hatte: Ich schreibe in Form von Nachrichten (damit das hier auch ein bisschen ein Schauspiel wird) wer wann wie umgebracht wurde. Somit erfahren alle Mitglieder (und der Tote selbst auch), wer tot ist.


Wie Wurzelgnom richtig sagte: ALLES was hier geschrieben wird, ist ein Spiel!!! Wirst du beispielsweise als Lügner bezeichnet oder feige oder "du bringst nichts auf die reihe", dann gehört das zum Spiel. Zu weit sollte es allerdings nie werden und auch nicht ernst. Es ist ein Spiel und böse Anschuldigungen sowie "Ihr seid alle Scheiße ich mache nicht mehr mit" gehören ebenfalls zum Spiel.
Bilde dir also keine Meinung über die Person hinter dem Forennamen, bilde dir nur deine Meinung über den Spieler hinter der Spielfigur :wink:.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Danke Zinolein, gut das ich nachgefragt habe, denn ich finde das hört sich wirklich nach 'ner Menge Spaß an! :smile: Würde mich freuen dabei sein zu dürfen!

Das Ziel von den normalen Mitspielern ist es also, den Mörder zu entlarven, okay. Und der Beschuldete wird dann hingerichtet, wonach man dann im Testament sehen kann ob er wirklich der Mörder war, richtig?
 
W

Wurzelgnom

Guest
genau so ist es.

alle mitspieler haben pro tag eine stimme, um jemanden anzuklagen.

wer um 21 uhr am meisten stimmen gegen sich hat, wird dann von der "Meute" hingerichtet.
Anschließend erfahren wir per Testament, ob wir einen unschuldigen ermordet haben oder den bösen Killer von der Erde geputzt haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben