Terminator 5: Genisys [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ihr meint, ein Beschützer-Arnie gegen einen Killer-Arnie? Und beide mit CGI "verjüngt" oder wie in T4 Arnies Kopf auf den Körper eines anderen Bodybuilders (Kissinger) gesetzt? Das stelle ich mir nicht besonders gut vor und würde wahrscheinlich auch storymäßig nicht so gut klappen.

"Ich bin dein Beschützer, John Connor!"
"Nein, vertraue ihm nicht, ich bin dein Beschützer!"

Eine Verwechslungskomödie? :hae:
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Bessere Idee:
Der T-800 erfährt von Skynet, dass das Militär damals, aus den nicht verbrauchten Einzelteilen einen anderen Roboter gebaut hat, seinen "Roboter-Bruder" (gespielt von Danny DeVito). Den ganzen Film über sucht der T-800 nach seinem "Bruder". Zu großen Teilen besteht der Film aus einem Querschnitt durch die schlechten Witze aus Teil 3! Ach, und am Ende erfährt man noch, dass es einen weiteren Bruder gibt...

Kommt es nur mir so vor, oder fehlt da nicht noch eine romantische Komponente..? :huh:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
vielleicht kann man ja die idee des " fehlerbehafteten" roboter einbauen. aber skynet is zu clever.
aber vielleicht das ganze system mit einem viren verseuchten übernommenen t 800 für kurze zeit kontrollieren und sicht selbst ein paar solcher schicken dinger produzieren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/i6dsbf883odzo.jpg

Nachfolgendes ist womöglich Fake!

Arnold Schwarzenegger hat sich zum kommenden Terminator 5 geäußert. Demnach wird T-5 eine Fortsetzung von Terminator Salvation, und wird diesen nicht wie zuvor gehandelt ignorieren. Einige der Produzenten seien zwar nicht glücklich mit T-4 gewesen, aber er sei gut genug gewesen, um daran anzuknüpfen. Teil 5 und 6 sollen die Reihe beenden. Drehstart sei im nächsten Jahr. Es werde einer der härtesten Filme, die er je gemacht habe. Dies sei bereits sicher. Die Dreharbeiten sollen 6 Monate dauern, und bis dahin will er sich in die bestmögliche körperliche Verfassung bringen, welche zeitlich möglich sei.

Arnold Schwarzenegger: "I can’t say to much they want it held in secret if you know what I mean, but I will say that next year I will start filming it and it’s going to be one of the hardest films I have ever done I can tell you that already for sure", ... "… they have six months set aside just for filming, so I will be training and getting into the best physical shape I possibly can before filming starts. It does follow Salvation although some of the producers and franchise owner were not too happy about the job McG did with it but they felt it was good enough to continue on and they want the fifth and sixth installments to be the closing of the franchise".
q.: comicbookmovie.com

Gute Entwicklung? Arnold nochmal als T-800?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Arni dabei ist, ist cool.
Das sie aber an T4 anschließen wollen freut mich umso mehr! Das Setting, das ganze abgeranzte Design usw. war klasse!
Ich freu mich!
 

Henry D. Case

Active Member
Ich finde es gut, dass Salvation nicht ignoriert wird. Ist ja eigentlich auch kein schlechter Film, guter Darsteller, tolle Effekt, Story okay aber irgendwas hatte einfach nicht gestimmt (weiß auch nicht was, vielleicht waren mit Bale und Worthington einfach ein Hauptdarsteller zu viel) . Außerdem, haben wir uns nicht alle gefreut, dass es endlich einen Terminator in der Zukunft gab? Verstehe ich das jetz richtig und T5 und T6 werden im back to back- Verfahren gedreht?
 

nebomb

Well-Known Member
Ich fand den letzten Terminator auch gut, hatte seine Schwächen aber im Gesamten war gut und das man daran anknüpft finde ich prima. Aber was will Arnie in Teil 5? Als Terminator kann er einfach nicht mehr auftreten, das würde irgendwie seltsam wirken. Kann mir nur vorstellen, dass er der Erfinder von den Menschlichen Überzügen ist und seinem jungen ICH als Überzug nimmt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Den ersten Teil der Nachricht finde ich super. Mir hat Teil 4 sehr gut gefallen, er war nicht fehlerfrei, aber dennoch eine deutliche Steigerung zu Teil 3. Ich bin wirklich froh, dass man die Geschichte nun weitererzählen möchte.

Warum muss Arnold mitspielen? Es ergibt für mich wenig Sinn, da es doch wohl auch noch andere Modelle der T-800er Serie geben wird als immer nur Modell 101. Verdammt, die Terminatoren wurden gebaut um die Rebellen zu infiltrieren. In Teil 1 hat man schon andere als Arnold gesehen, da wird es auch noch weitere geben. WIe glaubhaft ist es, wenn sie permanent Terminatoren mit Arnolds Gesicht herumlaufen? WIe lange soll es dauern, bis auch der letzte Mensch gemerkt hat, wieviele es von denen gibt?
Oder versuchen sie irgendwie ihn auf andere Weise einzubauen? Als alterner Soldat? WÜrde gehen, wäre für mich aber zu sehr an den Haaren herbeigezogen. VIelleicht ein alter Terminator? Man könnte es damit erklären, dass die FLeischhülle normal altert. Würde ebenfalls gehen, gefallen tuts mir dennoch nicht. Naja, schauen wir mal, was auf uns zukommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde es auch gut, dass sie an Teil 4 anschließen, auch wenn er nicht optimal war (vielleicht zu viele helle Tag-Szenen, zu undüster). Und es freut mich (ausnahmsweise), wenn der fünfte wieder etwas härter wird. Ich meine, wie gefährlich oder bedrohlich erscheinen Killer-Roboter, die keine Menschen killen?
 

Kirki

New Member
Irgendwo hatte ich mal erwähnt, dass eine weitere Terminator Fortsetzung auch ohne Arni auskommt. Wenn er jetzt definitiv doch dabei ist, wäre das natürlich cool. Vorausgesetzt es wird storytechnisch keine Katastrophe und ein Film der auf Biegen und Brechen auf ihn zugeschnitten wird. Meiner Meinung nach ist eine Weiterentwicklung des Terminator Universums wesentlich wichtiger, ob mit oder ohne Arni. Das direkt an den vierten Teil angeschlossen wird finde ich auch sinnvoll (bitte auch wieder mit Bale), nen Reboot oder Prequel braucht wohl kein Mensch.

Gute Story (und deren Weiterentwicklung) + mehr (und gerne auch härtere) Action + Arnie + Bale = Perfekt! :thumbup:

Ich trinke wie immer meinen Tee und warte ab. Der "Arni Bonus" lässt sich dennoch kaum wegdiskutieren, klingt alles mächtig interessant und weckt bei mir Vorfreude.
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Ich weiß nicht so recht.. Ich bin ja wirklich ein großer Fan
von Arnie, aber ich bin mir noch nicht sicher obs die beste Entscheidung ist
jetzt noch mal Actionfilme zu drehen. Vor allem noch mal als Terminator. Das
muss schon sehr gut gemacht sein.. Wär schade wenn er sich jetzt lächerlich
machen würde.. Ich fand T4 ok, mit einem anderen, visionären Regisseur wär’s eventuell
richtig gut geworden. Wenn man John Connor nur so alls Messias über funk gehört
hätte wie geplant, und die Story sich ganz auf Markus konzentriert hätte. Da
wär sehr viel mehr Tiefe drin gewesen, die Frage ob Mensch oder Maschine usw.. Was
ich echt bescheuert fand waren die krampfhaften Bezüge auf die anderen
Terminator Filme, und der CGI Arnie.
 

Deathrider

The Dude
Naja, immerhin... sag ich mal... Dass T4 nicht ignoriert wird finde auch ich gut, aber für Arnie müssen die unbedingt eine andere Rolle als die eines T-800 haben, ansonsten dreht die ganze Sache logiktechnisch nur noch am Rad. 4 Filme mit Arnie als ein und das selbe Terminator-Modell in der er jedes Mal zerstört wird ist schon haarig, aber das ganze dann noch plötzlich in gealterter Form? Ne, da ist schluss. Finde Arnold sieht so wie er auf den Tomb-Bilder ausschaut am glaubwürdigsten für sein Alter aus. So in der Art sollten die ihn für T5 optisch beibehalten und ihn die Rolle des DNS-Spenders für den Hautüberzug des berühmten Modells stecken. Wissenschaftler, General, Kollaborateur,... egal. Bloß kein Terminator.
 
Oben