Terminator 5: Genisys [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
Hab gestern mal wieder Teil 1 auf BluRay gesehen und ja, in der Nacktszene sieht man Arnolds Gemächt. Und das ist kein Terminatörchen, das ist eine ausgewachsene einäugige Hosenschlange, eine Fleischflöte für die tiefen Töne (würde meine Frau sagen).
 

McKenzie

Unchained
Bild von Arnold.

Ich will nicht schon wieder rummotzen, aber warum sieht das so nicht-gut aus? Unfertig, bzw. als hätte ein Fan mit nur rudimentären Ps-Skills das Metall drübergeshoppt. Naja, vielleicht nur eine blöde Momentaufnahme, oder halt ein nicht endgültig gerenderter Trailer-Still...

Es soll übrigens sehr bald ein neuer Trailer folgen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Du hast Recht, es sieht tasächlich nur so mittel aus. Hab am WE T2 gesehen und da sah es tasächlich besser aus, als auf diesem Bild.

Na ja, Interessant ist aber auch diese "Vorrichtung" ans eine Hand. Da gucken docha uch kabel raus... Ein Terminatorschlagring?
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich rate den Trailer nicht anzusehen, aber der gefällt mir, zumindest ohne Ton. CGI teilweise noch nicht fertig, aber das kann was werden!
Bis auf
Arnies Grinser
:facepalm:
 

McKenzie

Unchained
Wird Looper am Ende der logischere, in sich konsistentere Film sein? Ich befürchte es. Wobei ich zumindest die Idee,
den bösen Terminator wie John Connor aussehen zu lassen (das suggeriert mir der Trailer zumindest), gar nicht so verkehrt finde. Connor wurde ja schon in der Zukunft von Terminator 3 vom Arnold-Modell ermordet, wegen der persönlichen Bindung usw.
 

Deathrider

The Dude
Jay schrieb:
Der mag nicht logisch, originell oder wichtig werden oder irgendwo auf meiner Jahresliste landen, aber er wird sich schon anstrengen müssen, nicht unterhaltsam zu sein. Wenn er wie T3 wird, bin ich schon happy.
Och, sicher wird der unterhaltsam. Ich fand auch Terminator 3, The Last Stand, Stirb Langsam 4.0 und die beiden Expendables Filme die ich bisher gesehen habe irgendwie unterhaltsam. Verkorkst und weit hinter ihrem Potenzial (was mich ärgert), aber unterhaltsam. Ich werde mir T:G auch definitiv in der Heimkinoauswertung ansehen...

Trotzdem muss ich deswegen u.a. weder den Cast, noch die Trailer, noch die Herangehensweise des Films mögen.
 

McKenzie

Unchained
Terminator 3 hab ich vor kurzem wieder gesehen, und finde den wirklich gar nicht schlecht. Kein so großartiger Film wie die Vorgänger, aber besser als sein Ruf. Hat durchaus die eine oder andere ikonische Szene, der Humor passt, die Story wird sinnvoll (den Zeitreise-Mumpitz wie bei allen Terminators nicht zu genau hinterfragend) und konsequent weitergeführt...ja doch, mag den. Für mich in gewisser Weise ein runderer Abschluss als wenn man es bei den ersten beiden belassen hätte.

Edit: Achja, Matt Smith konnte ich wieder nicht entdecken im Trailer - Ist die Rolle so klein?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, der dritte Trailer macht vollends klar, dass er maximal so ernst wie 3 wird.

@McKen
ist noch ein klein bisschen anders, und yup, Schmidts Rolle ist sehr klein

@Death
hast natürlich Recht
 

Deathrider

The Dude
McKenzie schrieb:
Terminator 3 hab ich vor kurzem wieder gesehen, und finde den wirklich gar nicht schlecht. Kein so großartiger Film wie die Vorgänger, aber besser als sein Ruf. Hat durchaus die eine oder andere ikonische Szene, der Humor passt, die Story wird sinnvoll (den Zeitreise-Mumpitz wie bei allen Terminators nicht zu genau hinterfragend) und konsequent weitergeführt...ja doch, mag den. Für mich in gewisser Weise ein runderer Abschluss als wenn man es bei den ersten beiden belassen hätte.
Das stimmt. Er war zwar nicht sehr spannend, aber storytechnisch zumindest erstaunlich konsequent. Er hatte eine Reihe ziemlich gute Szenen (neben vielen blöden leider) und vor allem hatte er ein wirklich überraschendes, sinnvolles und befriedigendes Ende.
Vielleicht wäre die Nennung von Salvation näher an dem dran gewesen was ich sagen wollte, aber ich gehe mal davon aus dass du weißt was ich meine.
 

Constance

Well-Known Member
Ich find die Szene, neben seiner schlechten Machart, vorallem wegen dem fragwürdigen Humor schrecklich. Muss man in dem Genre solch stupiden Humor einpflanzen, vorallem dem Franchise täte mal ein vollends ernster Film gut, der nicht alle Klischees bedient sondern sich mal neuer bewusst wird.

Der Trailer ist verwirrend und spoilert extrem viel.
 

Deathrider

The Dude
Constance schrieb:
Ich find die Szene, neben seiner schlechten Machart, vorallem wegen dem fragwürdigen Humor schrecklich. Muss man in dem Genre solch stupiden Humor einpflanzen, vorallem dem Franchise täte mal ein vollends ernster Film gut, der nicht alle Klischees bedient sondern sich mal neuer bewusst wird.
Finde ich eigentlich auch. Deshalb ärgere ich mich ja so, dass Salvation derart verkorkst wurde. Der war nämlich so ernst und frisch wie Teil 1, kam allerdings wegen einigen wenigen aber dafür ziemlich gravierenden Schwächen weder beim Publikum, noch bei den Kritikern oder im Boxoffice gut an. Daraus zog das Studio dann wohl die Konsequenz, dass frisch und ernst nicht erwünscht ist, weshalb man es lieber mit dem Gegenteil versucht: Mehr von Altem und mehr Humor.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann mich irren aber ein Trailer sollte den Zuschauer zum "Wow!" bewegen und nicht zum "Hä?", oder?
 
Oben