Halo - Der Film

odem

New Member
P.J. hat das in vielen seiner Filme, bei denen er Regie geführt hat, gemacht. Bei Herr der Ringe, waren sogar noch andere Leute, die recht weit oben auf der Produktionsleiter saßen, vor der Kamera. Da ich mal davon ausgehe, dass (fast) jeder hier sogar weis, an welchen stellen Peter in den Filmen zu sehen ist, kann ich ja verraten, dass bei "die Rückkehr der Königs" eines der "Piraten"-Schiffe nur mit:
- Regiseur (P.J.)
- Produzten & ausführende Produzenten (Michael Lynne & Barrie Osbrone)
- und diverse Freaks aus dem Art-Department und anderen Bereichen der Produktion besetzt war.

Wusstet ihr auch schon, dass während/kurz nach dem Dreh zum Herrn der Ringe zwei bis drei kleinere Filme mit der Crew gedreht wurden und Sean Astin (Sam) einer der Regiseure war? (Diese Filme sind aber kaum bekannt und leider nicht auf einer der DVD Versionen enthalten...angeblich aber spielt Elija Wood auch darin mit und hat ausserhalb des Bildes noch seine Hobbit Füße an.)

Back to Toppic:
Ich wage es zu bezweifeln, dass er in dem Film in irgend einer Art zu sehen sein wird. Auch wenn es bei größeren Scenen gang und gebe ist, dass das komplette Team mal als Stattist durchs Bild rennt. Muss aber nicht sein.

Bei den Convenant bin ich sowieso mal gespannt, ob da mehr mit Maske gearbeitet wird, was ich WETA durchaus zutraue, oder die Viecher als CGI Figur rumspringen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich glaub mal dass die mehr mit Maske arbeiten.

Ich frag mich wer den Master Chief spielen wird (obwohl es eigentlich egal ist wenn man einen Superstar nimmt oder einen unbekannten :wink: )

Halo ist der Film auf den ich sehnsüchtigst warte.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
Der Chief kann doch ruhig seinen Helm abnehmen? Wieso nicht. Im Spiel ist man doch selbst der Chief, im Film schaut man einem anderen zu.
 
B

Bader

Guest
Damit würde man allerdings auf Unruhe stößen. Man kenn sein Gesicht nicht... daher hat jede/r Spieler/in eine eigene Vorstellung wie Master Chief aussehen könne. Und wenn der Film ein Gesicht zeigt, dann sind denfitiv viele unzufrieden.
Mir ist lieber Master Chief behält brav sein Helm!
 

odem

New Member
Sehe ich anders...
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Masterchief doch ein Klon oder so...
Man nehme also ein Allerweltsgesicht. (da würde Danzel Washington oder wer da mal vorgeschlagen wurde schonmal nicht passen) Vor allem aber müsste es ein unbekannter und trotzdem sehr Charismatischer Mann sein. Wir sind uns doch einig, dass der Mastrchief ein Mann ist, oder? Im Spiel wird er ja nur mit seinem Rang angesprochen.
Wenn sie schon irgendeinen Star einfügen wollen, können sie ja Angelina Joulie als Cortana einführen. Aber bevor ich jetzt weiterspinne, schaue ich lieber mal schnell nach, was die Gerüchteküche von IMDB dazu sagt:
- Nichts -
Die bestätigen nur das Gerücht des Regiseurs: Neil Blomkamp der schon für die Effekte der einen oder anderen Smallville Folge sorgte, aber auch als VE und 3D Animatuer bei Stargate oder Dark Angel arbeitete.
Recht gewagt von Peter Jackson, wie ich finde. Del Toro wäre ja mein Favorit gewesen, aber der spielt ja lieber mit "Big Red" rum...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Der Master CHief ist kein Klon, ein Normaler Mensch der eben durch Exoskelette verstaerkt wurde., zusammen mit anderen auserwaehlten Kindern. Er ist der einzige Spartaner den es noch gibt ( die anderen mussten auf Reach draufgehen). Ich moechte zwar nicht dass man sein Gesicht sieht, wenn schon dann im Game.
 
J

jeremybentham

Guest
In einem Statement hat Produzent Peter Jackson bestätigt, dass seine Filmfirma die Arbeiten an der Halo-Verfilmung vorläufig eingestellt hat: "Peter Jackson und Fran Walsh haben sich zusammen mit ihrem Partner Microsoft jetzt dahingehend geeinigt, die Verfilmung des Halo-Videospiels zu verschieben, bis wir das Versprechen, das wir Millionen von Halo-Fans weltweit gegeben haben, erfüllen können, nicht weniger als einen Erster-Klasse-Film auf die große Leinwand zu bringen. ¦ Während es ohne Zweifel länger dauern wird, bis der Film die Kinos erreichen wird, sind wir zuversichtlich, dass der Film letztendlich das Warten wert sein wird."

Wie lange die Verschiebung dauern wird, verrät Jackson freilich nicht. Aus dem Statement geht aber eindeutig hervor, dass Microsoft entgegen erster Gerüchte das Risiko scheut, den Film alleine zu finanzieren. Die beiden Filmstudios Universal Pictures und 20th Century Fox haben sich aus dem Projekt zurückgezogen, nachdem es zu Streitigkeiten um das Budget und Gewinnbeteiligungen kam. Viele andere Kandidaten, die ein Filmprojekt mit einem Budget von über 150 Millionen US-Dollar stemmen können und wollen, gibt es allerdings nicht. (gamestar.de)

Vor 2008/2009 wird da nix kommen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Microsoft dürfte genügend Kohle haben, um das Ding mal eben aus eigener Tasche zu finanzieren. Dass sie das nicht tun, zeigt ganz gut, das sie ihrem XBox-Zugpferd doch nicht soviel Filmerfolg zuschätzen.

Ich würde eher sagen, sie wollen eine Firma die auf FILME spezialisiert sind und das nötige Knowhow haben. Natürlich wollen sie auch das Risiko minimieren. Wer würde das nicht wollen?
 

CrazyGazy

New Member
ich wäre vollkommen für eine verfilmung von halo, innovatives, von story her geniales game....

der pure ego shooter würd mich auch nicht störn, dann bleibt man wenigstens dem original treu...dass man den master chief eben eher unpersönlich gestaltet.

Aber ein paar atempausen müsste man schon einbaun. Zum Bsp. wenn er auf halo landet dass er erst mal den gigantischen ring bestaunt...wie ichs damals im spiel gemacht hab :biggrin::squint:
 

Remix

Well-Known Member
Trailer zu dem Film? Lies dir mal den Rest des Threads durch, dann weißt du, dass das Projekt vorerst eingestellt wurde, weil es Probleme mit Microsoft gibt. :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Duffy
Geht explizit darum, daß Halo 3 exklusiv für VISTA rauskommen soll.... meiner Meinung nach ein schwerer Fehler.
Da hast du leider falsche Informationen bekommen. :biggrin: Halo 3 erscheint für XBox360° in ein paar Monaten in die Läden. Und in Amazon kann man es jetzt schon vorbestellen. Sogar Giga Games hatte schon die Beta-Version von Halo 3 angezockt. Erst später kommt die Vista Version auf den Markt.

Also ich würde mich freuen wenn das Ding endlich verfilmt wird. Denn die Story hat sehr viel Potenzial.
 

Dwight

Charged and Cranked
Offtopic:
also ich bin bisher von Halo 3 ziemlich enttäuscht. Der beta code läuft ja zur Zeit und es kursieren diverse Videos im Netz. Grafisch absolut identisch mit Halo 2
 

Deathrider

The Dude
@ Rahl:
Sehe ich ganz anders. Das ist alles nur eine faule Geschichte um die Leute dazu zu bringen das AUCH VON MS AUS verbuggte Vista zu kaufen. Und was ist denn das Problem bei der Sache ein Spiel auf BEIDEN Betriebssystemen lauffähig zu gestalten? Alle XP Spiele funzen auch auf Vista oder? Ne, halte von dieser Geschichte gar nix.
Aber um ehrlich zu sein, finde ich es wegen Halo 3 gar nicht mal so schade (die Bilder fand ich bisher nicht wirklich prickelnd), sondern ich habe bedenken, dass diese Exklusiv-Scheiße Schule macht. Werde mir jedenfalls wegen Halo drei, oder Crysis oder was auch immer kein Vista zulegen... erst dann, wenn ich Geld für die richtige Hardware UND ein Programm wie XP-Antispy (halt nur für Vista) habe, um das Betriebssystem einigermaßen sicher vor Microsoft-interner Spyware zu bekommen.
:headbash: :headbash: :headbash:

B2T:
Nixdestotrotz mag ich auch einen Halo-Film sehen. Die Spiele geben trotz ihrer offensichtlichen Schwächen (GRAFIK, Missionsdesign,...) viel guten Sci-Fi-Story-Stoff her. Finde das gut, dass Jackson da so hinterher ist. Lasst ihn uns anfeuern. :squint:
 
B

BlackDragon

Guest
Das Projekt lag auf Eis. Twenty Century Fox wollte den film nicht Finanzieren weil er zu teuer geworden wäre und sie nicht an den erfolg glaubten.

Soweit ich gehört habe soll Peter Jackson die Regie führen und Danzel Washington den Master Chief spielen genaueres ist aber nicht bekannt und erscheinen soll er erst 2009.
 
Oben